Saison 2015

@Fazer : Hier noch zwei Smartphone-Bilder der Lanceolatum-Blüte

...hobbala etwas unscharf das Ganze...

Hier eine reife Siyah-Frucht. Die Früchte sind reif nicht mehr Auberginenfarben, sondern wechseln ins bräunliche.

Von Innen sehen die Früchte sehr schön aus – ich mag die Zweifarbigkeit. Natürlich habe ich auch reingebissen! Die Siyah ist überraschend scharf, das Aroma gefällt mir!

Gruss Philipp

Schöne Blüte :)
Ist der Farbverlauf nach innen hin heller bis hin zu weiß?

Die siyah hat auch eine sehr schöne Farbe , gefällt mir sehr gut :thumbsup:

Wahnsinns Blüte :woot:
Auch die karamellfarbige Schote sieht verdammt lecker aus :)

Schöne Lanceolatumblüte! :thumbup:
Meine letztes Jahr waren etwas dunkler (so wie auf dem ersten Bild), aber da hatten sie auch etwas mehr Sonne.

Danke euch! Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die ersten Früchte der Lanceolatum. Die sollen ja alles andere als scharf sein.

Gruss Philipp

Die haben keine Schärfe. Erwarte dir geschmacklich aber nicht zu viel. Mein Eindruck (und auch des Kollektivs vom ersten Eifeltreffen) war: grüne Wiese.

Die Blüte sieht echt schön aus! :)

Die Siyah reizt mich allmählich immer mehr, für 2016!
Könnte man da vielleicht, evt., bitte im Herbst mal über einen
Samentausch verhandeln?

Vg Sandra

Die Blüte sieht echt schön aus! :)

Die Siyah reizt mich allmählich immer mehr, für 2016!
Könnte man da vielleicht, evt., bitte im Herbst mal über einen
Samentausch verhandeln?

Vg Sandra

Hallo Sandra

Sorry für die späte Antwort! Ich habe mich etwas gehen lassen und meinen Thread nicht mehr so gepflegt.
Natürlich schicke ich dir gerne Saatgut von der Siyah – denn es ist schon welches vorhanden.
Schick mir einfach ein PN mit deiner Adresse.

Lieber Gruss Philipp

Super, Dankeschön! :happy: Pn ist unterwegs!
Vg Sandra

Super, dann schick ich mal den Postboten los!
Die Pflanze sieht nicht nur schön aus, das Aroma dieser Früchte und die Schärfe ist auch ausserordentlich gut.
Hier noch einige Bilder mit reifen Früchten. Mir gefällt die Pflanze in diesem Stadion, gerade wenn einige Früchte dunkel, die anderen ins braune und rote wechseln...

Zurück
Oben Unten