Saison 2017/2018

chris_s3

⚜️
Moderator
Beiträge
4.559
Nachdem wir echt viel Unwetter, Hagel und das ganze Programm mehr als nur einmal hatten war ich oft am verzweifeln ob das überhaupt noch was wird mit der Ernte heuer. Die Pflanzen waren Teils heftigst zerschossen und fast dem Erdboden gleich gemacht.
Aber es scheint als sind die Pflanzen richtige Kämpfer/innen.

Cheiro Roxa





TML - Thunder Mountain Longhorn



Bird Eye - Kusburnu bin mir aber nicht ganz sicher ob es eine ist. Beginnt gerade zum färben.



Unbekannte Sorte, eventuell Fireflame - Beginnt gerade zum färben.




Fortsetzung folgt.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Chris
Erstmal schöne Pflanzen:)
Birds Eye kommt hin denke ich mal!
Also c. Annuum aufjedenfall.

Bei der letzten bin ich mir auch nicht ganz sicher, aber auch c. Annuum!
 
Was machen denn Deine hübschen Pflanzen bei dem Regenwetter? Liefer sie noch Früchte?

Danke Babsi für die Nachfrage ;) :happy:
Ja eine Ernte steht noch an. Diese Woche sollte es noch etwas wärmer werden ab Mittwoch, okay wärmer so um die 17 - 18 Grad. Dies warte ich noch ab und dann kommt alles runter.
Der erste Schwung wurde erfolgreich im AEG Multi-Dampfgarer gedörrt.

Die gelbe Riesen werden wir gesagt durch den Hagel bedingt nicht mehr reifen heuer aber wahnsinn wieviel Früchte noch gekommen sind.
 
Im Dampfgarer gedörrt ist auch eine neue Technik :thumbsup:

Versuchst Du die Früchte abgepflückt im Haus nachreifen zu lassen? Könnte ja klappen bei manchen.
 
Der Dampfgarer hat ein eigenes Dörren Programm.
Hatte ich vor, aber die Früchte sind denk von der Größe her noch zu klein.

--> die Charapita sind durch das Dörren echt knackige Snacks geworden
 
Zurück
Oben Unten