Saison 2017 - Das Ende ist eingeleutet

Heute habe ich mit großer freude zwei Überraschungen erlebt. Zum einen färbt sich die erste Fatalii Gourmet Jigsaw um. View media item 27492 auf dem Bild schwer zu erkennen aber ich finde sie wird gelblich was ungewöhnlich ist da sie rot abreifen sollte. Passt ja irgendwie zum rest meiner Saison :laugh:. Dann hat mir die nette Dame von der Post ein "kleines" Päckchen gebracht, der inhalt hat mich einfach umgehauen. Vielen vielen Dank nochmal an den nicht näher genannten Spender ;). Die Sorten musste ich übrigens den Schildchen zuordnen, was eine schöne Beschäftigung war und ich hoffe alle richtig zugeordnet zu haben. View media item 27493View media item 27494View media item 27495View media item 27496View media item 27497View media item 27498 Freue mich schon sehr aufs verköstigen.

Heute wurde ein kleiner Teil der Aji Fantasy Sparkly White geerntet und zusammen mit drei Aji Cristal zu Kandierten Chilis verarbeitet. Ein kleiner schippel der White Fantasy wurde gekostet und war auf jedenfall besser als die erste Kostprobe, muss doch noch mal eine ganze Frucht probieren. View media item 27686
danach gabs die Aji Jobito und Brazilian Ghost Pepper. Die Jobito ist süß mit einem extrem leichten chinensen Aroma und ebenso ganz leichter schärfe, sollte also auch für Kinder problemlos geeignet sein. Die Brazilian Ghost Pepper sieht nicht nur gut aus sondern schmeckt auch gut und wenn man die Plazenta entfernt und das letzte 1/8 weg lässt merkt man ihr nicht mal die 10+ an. Süß, Fruchtig mit Bhut Aroma, nicht ganz so gut wie eine BOC aber ein Kandidat für 2018. Die Schärfe hält auch nicht so lange an (ca 10 Minuten und der Spuck ist vorbei). Bekommt von mir ein :thumbsup:.

Ich teste im moment so einiges aus, da die White Fantasy aber recht mild ist dachte ich mir wäre sie gut zum Kandieren geeignet. Gab immerhin ein Gurkenglas voll zum testen reicht das allemal.

Ich habe einfach die gewählt die am meisten ins gelbliche gingen und da ich sie indoor per hand bestäubt habe wusste ich ja auch ungefähr welche am reifsten sein müssen. Die Samen sehen auch gut aus also denke ich mal sie sind reif. Hab sie mal gesichert auch wenn man keine Sortenreinheit zu 100% garantieren kann ist die Wahrscheinlichkeit jedoch recht hoch. Die reichen die nächsten 100 Jahre oder so :laugh:. Hängt noch einiges dran mal sehen was ich noch damit anstellen werde.

Bim abendlichen Rundgang hat mich die Dirty mit den ersten Reifen Beeren überrascht, da musste ich jetzt vor der Arbeit natürlich noch mal gleich kosten. View media item 28258
Geht vom Geruch und Geschmack her sehr in richtung 7 Pot. Erst leicht fruchtig süß dann kommt das blumig bittere. Von der Schärfe her würde ich ihr eine 10 geben ist also wenn man auf den Geschmack steht durchaus was zum Snacken für die "geübteren“ unter uns. Olivenöl stand bereit wurde aber nicht genutzt.Geht auch recht schnell vorbei 5-10 Minuten das war es dann auch. Dann noch was für Bernd @Bhut-Head und Mario @Biergott. Eure Jigsaws sind reif :laugh:. Sucht euch jeweils eine der beiden aus. Keine Sorge auch die kleine wird sicherlich genug Feuer haben, ich werde dann meine morgen oder Sonntag probieren und eure Montag auf die Reise schicken. View media item 28259View media item 28260

Achja die wurden zwar nich explizit verhütet aber wurden beim Sonnengewöhnen mit Tomatenflies umhüllt von mir befruchtet könnt also davon ausgehen das sie Sortenreine Samen haben sollten ansonsten gibt's später in der Saison noch verhütetes Saatgut (bis jetzt 2 Früchte die verhütet wurden). Ok Bernd ich pack dir dann noch ein paar Bubblegums drauf für deine BBQ Sauce. Achja Mario Video erstellen nicht vergessen!

Achja die wurden zwar nich explizit verhütet aber wurden beim Sonnengewöhnen mit Tomatenflies umhüllt von mir befruchtet könnt also davon ausgehen das sie Sortenreine Samen haben sollten ansonsten gibt's später in der Saison noch verhütetes Saatgut (bis jetzt 2 Früchte die verhütet wurden). Ok Bernd ich pack dir dann noch ein paar Bubblegums drauf für deine BBQ Sauce. Achja Mario Video erstellen nicht vergessen!

Lustig:-) du Masochist

Zurück
Oben Unten