Saison 2017 - Das Ende ist eingeleutet

Achja die wurden zwar nich explizit verhütet aber wurden beim Sonnengewöhnen mit Tomatenflies umhüllt von mir befruchtet könnt also davon ausgehen das sie Sortenreine Samen haben sollten ansonsten gibt's später in der Saison noch verhütetes Saatgut (bis jetzt 2 Früchte die verhütet wurden). Ok Bernd ich pack dir dann noch ein paar Bubblegums drauf für deine BBQ Sauce. Achja Mario Video erstellen nicht vergessen!
Ich mag keinen Kaugummi.;)

Oh schade, ist eine der produktivsten c.chinensen bis jetzt. Kann es sein das du wie ich eher generell eine kleine Abneigung den 7 Pots gegenüber hast? Ich schau mal was sonst noch so fertig ist bis Montag. Ein paar kleinere rote Bhut Jolokia dürften dran hängen falls die dir eher liegen.

Mit Bhut bin ich versorgt.:)
Meine Brazilian Ghost Pepper trägt ordentlich. Vom Geschmack her finde ich die richtig gut es muss jetzt nur noch mit den verhüteten Beeren klappen. Sie ist es wert.:thumbsup:

Ja aber nicht ganz so groß zumindest nicht bei meiner. Die Früchte scheinen ihre endgültige Größe und Form erreicht zu haben. Bei Gelegenheit gibt's ein aktuelles Bild. Nur über die Farbe kann man noch nichts sagen das wird noch eine weile dauern.

Eure Jigsaws sind reif :laugh:. Sucht euch jeweils eine der beiden aus. Keine Sorge auch die kleine wird sicherlich genug Feuer haben, ich werde dann meine morgen oder Sonntag probieren und eure Montag auf die Reise schicken.

Dann bist du ja bald fällig, bin auf den Bericht gespannt :D

@Alpha @Biergott @Bhut-Head eins vorneweg soooo schlimm ist die Jigsaw gar nicht aber jetzt erst mal ein Bildchen View media item 28428
Hier mein Bericht: Sie riecht schon ordentlich blumig beim aufschneiden was nichts gutes erahnen lässt. Das ist aber nur Tarnung ich habe eine viertelste gegessen und fand sie eher fruchtig, leicht blumig aber nicht unangenehm. Bei der schärfe hatte ich ja bedenken also entweder bin ich schon sehr krank oder andere übertreiben. Ja der Speichelfluss wird angeregt, es wird einem warm aber ich hatte jetzt nicht das Gefühl das ich sterben müsste und auch das bereitgestellte Olivenöl blieb unangetastet. Päckchen sind gepackt und gehen morgen raus, bin mal auf euer Urteil gespannt von mir bekommt sie schonmal :thumbsup:. Die Reste sind gerade am trocknen für hoffentlich gutes Pulver.

Na ich bin gespannt....
PS:...soll mich deine Beschreibung in Sicherheit wiegen oder hat das Richsalz des Notarztes deine Sinne vernebelt:-):-):-)

Deine reift noch:-)
IMG_1138.JPG

Bis hier ein Notarzt ankommen würde bräuchte ich keinen mehr. Nein soll es nicht ich habe es so geschrieben wie ich es wargenommen habe. Ich baue sie nächstes Jahr wieder an und bis dahin freue ich mich darüber das sie selbst im ersten Jahr gut trägt das war bei der Bubblegum und Bhut letztes Jahr nicht der fall.

Ach das wird was braunes?

@Alpha @Biergott @Bhut-Head eins vorneweg soooo schlimm ist die Jigsaw gar nicht aber jetzt erst mal ein Bildchen View media item 28428
Hier mein Bericht: Sie riecht schon ordentlich blumig beim aufschneiden was nichts gutes erahnen lässt. Das ist aber nur Tarnung ich habe eine viertelste gegessen und fand sie eher fruchtig, leicht blumig aber nicht unangenehm. Bei der schärfe hatte ich ja bedenken also entweder bin ich schon sehr krank oder andere übertreiben. Ja der Speichelfluss wird angeregt, es wird einem warm aber ich hatte jetzt nicht das Gefühl das ich sterben müsste und auch das bereitgestellte Olivenöl blieb unangetastet. Päckchen sind gepackt und gehen morgen raus, bin mal auf euer Urteil gespannt von mir bekommt sie schonmal :thumbsup:. Die Reste sind gerade am trocknen für hoffentlich gutes Pulver.

Entweder bist du wirklich extrem abgehärtet, die Frucht war die Erste oder es ist keine reine Jigsaw! Frag mal @Chiliheffer84 . Eine viertel richtige Jigsaw ohne Zucken zu verpacken... Hmmm, ich weiß nicht.

Ich hoffe doch mal das es eine reine Jigsaw ist, optisch passt das schon. Das Saatgut war von Fataliiseeds. Es war auf jedenfall eine der ersten aber nicht die erste wenn ich mir die Form anschaue. Die beschriebenen Capsaicinpfützen waren auch vorhanden. Keine angst da hängen noch mehr als genug dran um mich eines besseren zu belehren. Geschmacklich finde ich sie trotzdem Klasse. Ich vertrage die c.chinensen schärfe schon sehr gut, die 7Pot Apocalypse und die BOC sollen ja auch nicht ohne sein und da treibt es mir auch nicht die Tränen in die Augen. Wobei erstere scheußlich und letztere richtig gut schmeckt! Warten wir mal ab wie Bernd und Mario die Jigsaw finden, Bernd wird aber wohl wirklich die erste haben wenn ich mir die Form und größe anschaue. Spätestens in Oberursel darf jeder mal an die Jigsaw ran der möchte.

Zurück
Oben Unten