Saison 2017 - Das Ende ist eingeleutet

Von der Form her finde ich nicht, dass das nach Jigsaw aussieht.
Das Aroma war chinensig und der Geschmack ordentlich bitter, aufgrund des doch sehr hohen Capsaicingehalts schätze ich.
Mittlerweile habe ich ein paar Superhots probieren dürfen und muss sagen, dass die Jigsaw auf jeden Fall zu den sehr fiesen vertretern gehört!
Eine ganze Schote hätte mehr als nur ein bisschen Speichelfluss und eine wohlige Wärme zur Folge gehabt;)
Im nachhinein würde ich sagen, dass die Schärfe anders als bei der Reaper, aber nicht weniger schmerzhaft war...
 
Passt doch. So sehen meine auch aus. Eine ganze Schote würde ich von so gut wie keiner Superhot auf einmal verspeißen! Es war höchstens eine viertelste und zwar von unten wo meist nicht die ganz extreme schärfe sitzt. Mir ging es auch in erster Linie darum den Geschmack zu erleben und nicht zu leiden. Es werden ja die nächsten Tage noch genug reif dann werde ich einen zweiten Anlauf wagen, Mario und Bernd werden sicher auch berichten wie ihre so waren die ich ihnen zugeschickt habe. Möchtest du eventuell auch eine zugeschickt bekommen um zu sehen ob es eine Jigsaw ist oder nicht? Wenn ja einfach ne Nachricht mit deiner Anschrift und ich schicke eine los sobald wieder welche abgereift sind.
 
Auf dem Bild in deinem Post ist definitiv keine Jigsaw. Ich kann mich aber auch täuschen. Es gibt da ja immer Ausreißer und Einkreuzungen...
Lieb von dir, aber ich habe genug Chilis :thumbsup:
 
Wie du schon sagst es gibt immer ausreißer und besonders bei den ersten paar Früchten, das kann auch erklären warum ich sie nicht soooo schlimm fand. Wir haben die Samen beide aus der gleichen Quelle also geh ich mal davon aus das da nix eingekreuzt ist. Teuer genug ist Fatalii ja das man das erwarten darf. Das was jetzt dran hängt sieht schon auf jedenfall nach deinen aus.
 
Das glaube ich weniger Mario! Ich hab morgen frei dann schau ich mal ins Gewächshaus wies ausschaut, da müsste eigentlich noch was reif sein vielleicht revidiere ich ja dann meine vorige Meinung. Die die ich probiert hatte war definitiv die zu erst abgereifte und sah von aussen auch nicht so harmlos aus wie es wohl jetzt rüber gekommen ist. Kann also gut sein das deine schon mehr bumms hat, wobei ich nicht behauptet habe das sie harmlos war. Meine Schärfeskala beginnt in der Regel auch erst bei 10. Mittwoch werden wir mehr wissen, ich denke nicht das die Post so schnell ist und sie morgen schon bei dir ist.
 
Post war da:)
IMG_1160.JPG


Gleich verputzt das kleine Scheisserchen

IMG_1161.JPG

Gutes intensives Chinensenaroma, dass auch sofort in die Nase stieg, obwohl die Beere ca. 50 cm davon entfernt war

Gehen wirs also an....Kerne raus (mag ich nicht)
IMG_1163.JPG


Und nei in die Goschen damit
IMG_1164.JPG


Warten warten auf das Baaaam, aber kam erst nix...fruchtig und ne leichte Bitternote in einem guten Verhältnis

Aber dann...Schärfe baut sich auf und wurde mehr nachdem Herunterschlucken...breitete sich auf der Zunge und im gesamten Mundraum aus und setzte sich letztendlich links und rechts hinten auf der Zunge fest...
2 , 3 kleine Schluckaufs und das wars....
Schärfe ist gut und nicht grad wenig, aber gut auszuhalten....nach ca 10 Minuten war der Spuck vorbei

Fazit: gute fruchtige Note anfangs die in eine starke Schärfe, die aber ohne Probleme auszuhalten ist, umschlägt

Auf ner Skala von 1-10 ( und damit meine ich nicht die Schärfe) gibts ne 6-7

Warten wir mal die nä. Beeren ab

Danke an Patrick für die Verkostungsmöglichkeit

Mit freundlichen Grüßen Mario
 
Meine Jigsaw ist heute auch angekommen. Vielen Dank Patrick.:)
IMG_2118.jpg

Meine sah innen wesentlich heller aus als Marios.
Das hat sich dann auch bei der Verkostung bestätigt.
Vom Geruch her blumig und nach Chinense habe ich nur Bitter geschmeckt und würde hinter der 10 noch mindestens ein + anhängen.
 
Du bist echt verrückt. Gut das es eine der ersten waren, die die bald kommen sehen richtig richtig Böse aus!

@Bhut-Head das ist aber schade meine hat wirklich klasse geschmeckt. Hast ja auch leider die mini Frucht erwischt, in Oberursel gibt's dann hoffentlich die richtigen ;). Hattest du wenigstens auch das Gefühl das die Schärfe mit der zeit aufbaut? Im gegensatz Mario hatte ich von anfang an schärfe die aber nach und nach zugenommen hat. Mit deiner 10+ kann ich leben sind ja wie gesagt die ersten gewesen und da kommt noch mehr. Wobei ich jetzt auch nicht traurig wäre wenn sie so bei 10+ bliebe solange das Aroma so wäre wie bei der von mir probierten.
 
Der Plazenta nach, ist die Beere von Bhut Head schon eher eine Jigsaw.
Dann sind das wohl echt die ersten Beeren.
Hast du Bilder von den kommenden Schoten @torky ?

Komisch ist, dass bei meiner Pflanze direkt so optische Monster wachsen...
 
Zurück
Oben Unten