Die Tauschpflanzen waren ja separiert, kann sein das ich aus Unachtsamkeit zur Übertragung beigetragen habe wobei für mich eher der Hund in frage kommt sonst würde es im Gewächshaus auch vor Milben wimmeln. Alles in allem war es auch ohne Milben eine sehr schlechte Saison wenn man die Masse an Pflanzen betrachtet und was dabei raus gekommen ist. Einzigst auf die Habaneros, ein paar andere Chinensen , LD, Aji Fantasy Sparkly White und Aji Cristal waren verlass. Annuums waren durch die Bank weg sehr schlecht vom Ertrag und einige davon Geschmacklich auch noch ein Reinfall.
Bei den Annuums muss ich mir echt was einfallen lassen die scheinen mit dem Klima hier gar nicht klar zu kommen (obwohl die ja in der Regel recht unproblematisch sein sollten). Es gibt 2 Sorten die ich nächstes Jahr gerne wieder haben möchte aber mehr Ertrag bringen müssen damit sich das auch rechnet.
Auf der Terrasse wird es nächstes Jahr wohl so aussehen:
2-3 LD
2-3 Aji Pineapple
2 TDW
wenn sie auf dem Treffen geschmacklich überzeugen ein paar Rocotos diesmal aber in größeren Töpfen
Ins Gewächshaus kommen wie gewohnt die Chinensen angeführt von den Habanero Large Brown die mir sehr gut gefallen haben.
Sicher wieder dabei ist auch die Fatalii Gourmet Jigsaw und die Srilanka UFO. Ein paar gute Sorten habe ich mir ja schon bei Bernd gesichert und der Rest wird beim Erntetreffen entschieden.