Saison 2017 - Das Ende ist eingeleutet

Ja und dabei wurde sie aus Platzmangel am Fensterbrett die letzte Zeit ganz an den Rand verdrängt. Auf dem Bild sieht man schon ne Menge Blüten aber in Wirklichkeit sind es wesentlich mehr Blüten und Knospen. Muss man auf jedenfall einmal angebaut haben. Sehr pflegeleicht und optisch 1a!
 
Eine meiner Lunchbox Orange reift auch langsam ab. Ist aber nicht der Tageslicht Kandidat aber steht fast genauso lange auf dem Fensterbrett, sie wurde glaube ich 2 Wochen mit Kunstlicht verwöhnt bevor sie nur noch Tageslicht gesehen hat und hat deshalb auch etwas früher geblüht. Meine Tochter freut sich schon drauf sie essen zu dürfen, sind ja ihre Pflanzen ;). View media item 21267
 
Bessser nicht sonst geht sie noch an meine anderen Pflanzen und will ernten. Sie darf beim Gießen helfen, wir schaun zusammen wenn möglich zwei mal am Tag im Keller vorbei und wenn neue Beeren dran sind bekommt sie gleich erklärt wie scharf sie sind. Sie ist was das betrifft eh komisch. So Asia Nudeln will sie NUR mit dem Chilipulver aber ganz laches Gulasch findet sie dann wieder scharf. Ich hab ja zum Glück genug von den Lunchbox Orange und Yellow angebaut die Isst sie sehr gerne. Tomaten gibt's auch genug Sorten da kann sie sich dann mit ihrer Mutter drum kloppen die letztes Jahr keine abbekommen hat weil sie alle vorher direkt von der Pflanze genascht hatte.
 
Sie darf beim Gießen helfen, wir schaun zusammen wenn möglich zwei mal am Tag im Keller vorbei und wenn neue Beeren dran sind bekommt sie gleich erklärt wie scharf sie sind.
Das ist doch schön, wenn Sie nicht nur zuschauen muss, sondern auch mit anpacken kann.

da kann sie sich dann mit ihrer Mutter drum kloppen die letztes Jahr keine abbekommen hat weil sie alle vorher direkt von der Pflanze genascht hatte
Dann hoffe ich für dich, dass die kein Scharfesser wird, da du sonst auch von den Chilis nichts mehr abbekommen wirst :D
 
Sie ist auf dem besten Weg dahin. Meine Frau hab ich auch schon langsam an schärfe gewöhnt damit sie meinem Hobby gegenüber ein wenig aufgeschlossener wird. Leider ist dadurch die Habanero Salami noch schneller vernichtet.
 
Ab morgen gehen die ersten Annuums, Baccatums und Rocotos raus. Die Rocotos bleiben dauerhaft draußen. Mit meinen liebsten Baccatums könnte ich eventuell noch Mitleid bekommen wenn es wieder erwarten sehr schlecht wird. Die chinensen müssen sich noch ein wenig gedulden bis das Fundament fürs Foliengewächshaus fertig ist was leider sehr Wetter abhängig ist und zu allem Überfluss habe ich ne mittelschwere Erkältung und kann deshalb nicht weiterarbeiten. Zum umtopfen wird es aber noch langen und bis nächste Woche Samstag will ich wieder fit sein, komme was wolle
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir. Ja ich hoffe das es morgen wieder bergauf geht. Gibt noch ne Menge zu tun bevor jede Pflanze an ihren finalen platz kann. Erst das Gewächshaus und wenn es danach ein paar Tage nicht regnet. Das Garagendach/Terrasse abfräsen, neuen Estrisch legen und zusätzlich mit Bitumen und Schweißbahnen abdichten. Anschließend hätte meine Frau gerne einen Belag aus Holz darüber.
 
Anschließend hätte meine Frau gerne einen Belag aus Holz darüber.
Gibt es nur gegen Aufstockung der Pflanzenmenge für 2018 ;)

Wünsche dir auch eine gute und schnelle Besserung!

Bevor ich es vergesse: Die Golden Cayenne blüht übrigens endlich und wirft noch nichts ab.
 
Zurück
Oben Unten