Saison 2017....es geht aufwärts

Über letzte Nacht ist die allerletzte bisherige Losersorte gekeimt....Rocoto Cabe Gendot....ehrlicherweise gesagt....die letzte im Kokos, die ersten beiden hatte ich beim Enthelmen gekillt....

Vorhin eine der 2 neuen LED-Röhrendinger aufgehängt und etwas umgestellt. Mal sehen wie den Kerlen die Umstellung von T5 auf LED-Röhren bekommt....
o3lzfcwk.jpg

s6vzoc8q.jpg

sekgzsaz.jpg

Im Mini-GWH stehen noch 4 Kokos-Lahmärsche rum...weil es so naggisch aussah, kam heute noch etwas Basilikum dazu....
if5anbxa.jpg

Schönes Rest-WE
Toto

Es keimt alles sehr schön, was machst du mit den überzähligen Pflänzchen?

Beim Vereinzeln fliegt schon mal alles schiefe/kleinwüchsige und irgendwie komisch aussehende in die grüne Tonne. So um die 25-30 Stück verschenke ich im Freundes- und Nachbarnkreis, so um die 50 Stück werde ich ab dem Umtopfen in 13*13er verkaufen. Mal sehen was dann noch an Überschuss vorhanden ist, davon nehme ich noch was zum Hessentreffen in Oberursel mit, und dann dürfte gar net mehr soooo viel übrig sein :-)

Salve, habe mal wieder den Weg hierher gefunden. Was gibts neues...???....der Stress mit dem Umtopfen hat begonnen, und auch das Hardcore-Selektieren....einzelne Dippscher stehen jetzt hier so ca. 70-75 rum, in die grüne Tonne umgepflanzt habe ich bisher so ca. 30-35 Stück :woot:
@Papadopulus, da war leider auch eine Pimenta Lisa dabei, das einzige Kokosbaby was in selbigem verreckt ist, jetzt sind es nur noch 2 Lisas, die aber nach ein paar Tagen in Trüffelerde bereist weitaus besser ausschauen als im Kokos. Ich habe die Tage noch mal ein Dippscher Lisa's nachgesät.
Keimfazit bisher, keine Komplettversagersorte, einige wenige Losersorten - vor allem Paprikas - und eine Keimquote von ca. 93%.....was gegenüber der 2016er Quote mal echt geil ist :)

Mittlerweile sind alle Sonnen im Einsatz, und ich überlege bereits ob ich im März nicht noch eine brauchen werde....soll icj mir jetzt schon eine holen??? ICh bin bekloppt....
o4eoc82z.jpg

Die "2017er Hauptsaat" wird bald umtopfbereit...
auiicddp.jpg

Ein paar Umgetopfte und Basilikum unter Pufflicht. Der Basilikum wächst dieses Jahr wie blöd, und keimen tut er ratzfatz, bisher 3 Dippscher Basilico Bolloso Napoletano, ein Dippsche Basilico Valentino...und gestern noch mal jeweils ein Dippsche Basilico Valentino und Basilico Italiko ausgesät..
nhugftrf.jpg

Die Fraktion unter dne LED-Röhren
iolgizfx.jpg

h39uga28.jpg

lc9jpgvk.jpg

Die Jalaneno Multicolor sind seeeeehr dunkel geworden....
ws2kzjsa.jpg

kaxxumbt.jpg

Und noch ein Neuzugang...Nosferatu....den Erstgeborenen hab ich Klaus (Kinski) genannt, der zwote wurde am Inaugurationtag geboren, der heisst Donald...
sbq49e5r.jpg

Mehr Einzelporträts folgen....

LG Toto

Zurück
Oben Unten