Saison 2017 - Das Ende ist eingeleutet

Sodele heute gabs Post von @Biergott. View media item 29196
Die Golden Cayenne gabs zum Mittagessen als Snack dazu, ist schon eher eine GC wie ich sie mir vorstelle. Schärfe würde ich sagen so 6-7. Als Nachspeise gabs dann ein paar bissen der 7 Pot Congo Chocolate. Man beachte wie Ölig sie ist. View media item 29198 Riechen tut sie schonmal nicht schlecht. Leider hat sie geschmacklich wie alle anderen 7 Pot die ich bisher probiert hatte wenig zu bieten. View media item 29199 Dieses kleine Stück gabs als erstes in der hoffnung das Aroma schmecken zu können bevor die schärfe zuschlägt. War leider nur bitter und ganz leicht blumig, ansonsten konnte ich auch beim zweiten happen nichts rausschmecken View media item 29200. Jetzt zur schärfe. Diese ist sehr Zungenbetont und man verspürt auch einen leichten druck auf den Ohren, im Hals und auf den Lippen habe ich nichts feststellen können. Was mich verwundert hat, so schnell die schärfe da war war sie auch wieder weg. Maximal 5 Minuten ohne irgendwelche "Gegenmittel" zu nehmen. Mal sehen wie das Pulver wird. Wer was scharfes ohne viel eigengeschmack sucht kann hier getrost zuschlagen, wer Aroma möchte sollte lieber zu einer Fatalii oder Bhut greifen.

Danke Mario das ich sie testen durfte. Schön aussehen tut sie ja wirklich und sie sieht auch gar nicht so böse aus, wäre was zum Arbeitskollegen ärgern :roflmao:. Ne besser nicht, die vertragen ja gar nichts. Heute abend gibt es dann die nicht Madame Jeanette
 
Zuletzt bearbeitet:
Superhot ist sie schon, wenn auch nicht den Geschmacklich guten zuzuordnen. Warten wir mal Bernds Meinung ab, ich kann nur das sagen was ich geschmeckt habe.
 
Heute gabs mal wieder ein wenig zu ernten. View media item 29757Lecker Hot Chocolate Sößchen wurde auch zubereitet. View media item 29758 Die genaue zusammensetzung möchte ich noch nicht veraten. Es sind jedenfalls braune Habbis und Paprika verarbeitet worden. Optisch und Geschmacklich genau wie ich es mir vorgestellt hatte. Schärfe dürfte so 9-10 sein, für mich also recht mild. Mario @Biergott wenn noch was über ist bis nächste Woche darfst du dich wirklich freuen, die ist so lecker da braucht man eigentlich nix dazu. Hoffen wir mal das meine Zutaten lieferanten auf der Terrasse sich ins Zeug legen das ich noch mehr davon Kochen kann. Sollte dies der Fall sein bringe ich auch was zum probieren mit nach Oberursel.
 
Sodele es ist mal wieder so weit die unbekannte Capsoholiker c.chinense hat die ersten reifen Früchte geliefert. View media item 30129Auf dem Bild sehen sie etwas dunkler aus als sie sind. Farblich sind sie eher weiß/gelblich würde ich sagen. Habe sie extra etwas hängen lassen um zu sehen ob sich da noch was tut. Die Längste heute geerntete ist 5,3x2,5 cm. Jetzt geht das große Rätselraten los, was ist das. Mögliche Kandidaten wären
c. chinense:
-The Superhot Beast
-Carolina Reaper
-7Pot Brown
-7Pot Primo Orange
-7Pot Barrackpore
-7Pot Bubblegum
-7Pot White
-J.A.F.S.H. Black
-Trinidad Scorpion Butch T.
-Trinidad Scorpion Moruga Red
-Bhut Jolokia Peach
-Bhut Jolokia Chocolate
-Pimenta Da Neyde
-HP22B Selected

wobei die meisten schon wegen der Farbe wegfallen. Am ehesten würden Bhut Jolokia Peach und 7Pot White hinkommen. Für ie Bhut sind die Früchte nicht schrunzelig genug (eher glatt) und für die 7 Pot zu lang/spitz. So sieht eine mittlere aufgeschnitten aus View media item 30130. Geschmacklich ist sie auch nicht so genau einzuordnen, ich würde schon sagen sie hat ein Bhut Aroma im Abgang. Anfangs schmeckt sie aber relativ fruchtig frisch und nur leicht blumig. Alleine deshalb würde ich schon eine 7Pot ausschließen (hatte bis jetzt noch keine gesehen die wirklich gut schmeckt). Ich möchte jetz ungern Bernds Urlaub stören aber er hat die Bhut Peach ja mal angebaut und kann da vielleicht genaueres dazu sagen. Schärfe würde ich bei mindestens 10+ eventuell noch ein + einordnen. Ich hatte diese Saison einfach zu viele Superhot verköstigt um die zuverlässig einordnen zu können. Für mich ist zur Zeit alles ohne irgendwelche Mittelchen erträglich was mir auch gut gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war die Tage mit meiner Tochter ein bissel Zelten und habe dank dem lieben Mario @Biergott zuwachs in meiner Chilisammlung bekommen. View media item 30390
Eine kleine Verköstigung von seinen und meinen Sorten gab es auch. Die Fidalgo Roxa die du da gezogen hast Mario ist echt böse. Ich habe mal nachgeschaut die wird mit ner 7 angegeben. Ich frage mich echt wie du die so scharf bekommen hast.
 
Freu mich das es dir gefallen hat, uns hat es jedenfalls auch sehr gefallen

Die kleinste Beere an dem Tag, zwang den größten in die Knie:):):) ...war ein toller Tag
 
Die kleinste nicht gerade aber definitiv die gemeinste an dem Tag. Da war die Douglah ja fast mild. Ich glaube die kleinste war die sehr sehr blumige Dirty aus dem Gewächshaus. Deine dagegen ist optisch und geschmacklich echt top. Meine Eastside Dirty wird auch langsam reif, hoffentlich kommt sie mehr nach deinen. Gießen muss ich jetzt übrigens erst mal nicht, die Urlaubsvertretung hat es sehr sehr gut gemeint.
 
Heute bin ich mal wieder bei meiner Mutter die ein paar Pflanzen von mir bekommen hatte. Leiden natürlich alle unter akutem Düngermangel und viel zu kleinen Töpfen (trotz genauer pflege Anleitung). Die Fatalii und die Lemon Drop werden nachher in einen größeren Topf mit frischem TKS2 wandern, der Thunder Mountain Longhorn scheint ihr Topf zu genügen und bei derr Rocoto Rote Riesen lohnt sich ein umtopfen glaube nich mehr. Immerhin hängen ein paar reife Früchte dran und eine wurde gleich von mir gekostet bevor sie noch vergammeln. View media item 30424 da sie meine aller erste Rocoto war die ich frisch gegessen habe bin ich ein wenig enttäuscht bzw finde das sie zu sehr gehyped werden. Geschmacklich wie eine nicht all zu süße Paprika mit angenehmer für mich recht milder Schärfe die aber recht lange anhält. Wie ich gelesen habe sollen sie verarbeitet wesentlich besser schmecken also werde ich das dann mit meiner Ernte testen (sind gerade einige am abreifen bzw schon reif). In der Zwischenzeit gibts ein Bild von den Fataliis die ich hier geerntet habe und die auf Wunsch vom Stiefvater zu einer Hotsauce nach seinem Rezept verarbeitet werden (idt ist gerad auf Kur). Mal sehen was er da zusammengeschustert hat und obs schmeckt. Ich fürchte fast es wird nur scharf ohne besonderen Geschmack (habe das Rezept noch nicht gesehen) View media item 30425
 
Zurück
Oben Unten