Saison 2017

Dieses Wochenende gab es nicht nur einen tollen Grand Slam Sieg, sondern endlich auch wieder wieder Sonne! Die kleinen freuen sich...

full


Vor allem die Baccas wachsen ganz zackig, auch die Dedo's von @streuner aus Rio.

full


Hier noch die Vogelperspektive in die grauen Rako-Kisten.

full


@calium : Hier noch meine Tageslicht-Rocotos. Die zwei Hinteren sind Santa Catalina, der Vordere ein San Isidro.

full
 
Das sieht sehr gut aus, denen scheint die Sonne richtig zu gefallen.

Hast du eigentlich auch die Tepin Yellow und Cappuccino am start, die Samen sind bei mir super gekeimt,
 
Das sieht sehr gut aus, denen scheint die Sonne richtig zu gefallen.
Hast du eigentlich auch die Tepin Yellow und Cappuccino am start, die Samen sind bei mir super gekeimt,

Danke, Peter! Ich werde die gelbe und braune erst in der nächsten Saion anbauen. (Ich hatte Angst, dass ich Mitte Januar zu spät dran bin mit einer Tepin – es war bereits letzte Saison extrem eng mit dem Ausreifen der Tepin-Früchten) Dieses Jahr gibts also vorerst nur die klassische rote Tepin – und die wächst gaaaanz langsam. Dafür kann ich mich nächste Saison über was Neues freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Philipp,

deinen Thread habe ich erst jetzt entdeckt. Ich sollte wohl öfter in den Bereich "Meine Chilis" schauen. :angelic:

Eine sehr schöne Liste hast Du, wobei ich viele deiner sorten noch gar nicht kenne. Ein Grund mehr, um deinen Faden zu verfolgen und mir Ideen für 2018 zu holen. :D

Ich wünsche Dir eine gute und erfolgreiche Saison 2017.
 
:)
Bei Dir stehen sie auch in mehreren Reihen und sammeln das Sonnenlicht ein. Wie bei mir.
Wieviel Pflanzen willst Du behalten? Sind ja schon eine Menge Keimlinge.
 
:)
Bei Dir stehen sie auch in mehreren Reihen und sammeln das Sonnenlicht ein. Wie bei mir.
Wieviel Pflanzen willst Du behalten? Sind ja schon eine Menge Keimlinge.

Hallo Frühaufsteherin! Ich experimentiere zwar auch ein bischen mit Kunstlicht - weil ich gerne bastle und aus Interesse - aber Tageslicht liegt mir besser. Zur Zeit sind es noch jede Menge Pflanzen, irgendwann muss ich dann reduzieren. Ich teste im Moment auch den Wurmhumus an einzelnen Jungpflanzen, um zu prüfen, ob sie den vertragen. Falls die verkümmern, weil der Humus vielleicht doch zu sauer ist, ist es dann auch nicht so schlimm. Meistens behalte ich zwei Pflanzen, der Rest wird verschenkt.
 
Sehr interessante Liste Philipp

Und wie man sieht läuft es ja prima. Wünsch Dir eine tolle Saison
 
@Habanero-Joe : Heute ist deine Anetto's Gold und auch die Inca Red Drop gekeimt! Es hat mich sehr gefreut, dass du mir von diesen Sorten zwei Körner gegenen hast, obwohl du selber nur jeweils fünf hattest. Entsprechend war die Freunde extrem gross als die Samen gekeimt sind, Danke dir!
 
Zurück
Oben Unten