1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Saison 2017

Dieses Thema im Forum "Meine Chilis" wurde erstellt von Philipp_Haecki, 13. Oktober 2016.

  1. ChiliDog

    ChiliDog Capsitalist

    863
    671
    :thumbsup: Habe zwar noch keinen Platz für einen, steht aber ganz oben auf der Beschaffungsliste für einen Garten.
     
  2. trekkinggips

    trekkinggips Helmbefreier

    3.847
    3.497
    Gute Idee, Philipp. Ich bin dabei. Ich fahre heute in den Garten und mach Mal ein Foto.
     
  3. trekkinggips

    trekkinggips Helmbefreier

    3.847
    3.497
    Ich nochmal, dem Bäumchen gehts am neuen Standort weiterhin bestens. Leider kann man vor dem hübschen Hintergrund nicht so viel erkennen. Ganz unten am Stamm kommt noch ein frischer Trieb, der bleibt auf jeden Fall dran.
    Der Pfeffer ist so ca. 60-80cm hoch.
    [​IMG]
    Die Blätter sind schon gut gewachsen.
     
    Hangu und sloco gefällt das.
  4. Philipp_Haecki

    Philipp_Haecki Don Limón

    1.848
    1.827
    @calium @Hangu

    Hier meine kleine Rocoto Santa Catalina.

    [​IMG]

    Hier die grosse Santa Catalina.

    [​IMG]

    Hier als Vergleich die San Isidro.

    [​IMG]
     
  5. Philipp_Haecki

    Philipp_Haecki Don Limón

    1.848
    1.827
    @Marcus : Ich hab den Eindruck, man kann bei der CAP 212 x OrangeThai schon unterschiede zwischen der F1 und der F2 feststellen. die F2 scheint kompakter zu wachsen.

    [​IMG]

    Hier noch von der Rückseite, da kann man den Wuchs besser erkennen. Die F2 wächst eindeutig kompakter.

    [​IMG]

    Die Grossen machen sich auch ganz gut. Ich habe den Haupttrieb gekappt, damit die Seitentriebe stärke entwickeln. Scheint gut zu funktionieren.

    [​IMG]
     
  6. Philipp_Haecki

    Philipp_Haecki Don Limón

    1.848
    1.827
    Hier noch ein Saison-Update. Alle Pflanzen wurden ausschliesslich mit Wurmtee und Wurmhumus aus meiner Wurmkiste gedüngt. Es kam in der gesamten Saison 2017 kein anderer Dünger zum Einsatz.

    @streuner : Dedo de Moca Gigante!

    [​IMG]

    Hilfe ich Platze reloaded! Hier Kiste Nr.1

    [​IMG]

    Kiste Nr.2 (jeweils 12 Pflanzen pro Kiste)

    [​IMG]

    Kiste Nr.3

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2017
  7. Hangu

    Hangu White Labuyo Fan

    1.597
    3.958
    Klasse!
    Sehr schoene Pflanzen Philipp, gefallen mir ausgesprochen gut! :thumbsup:
    Ja und die Catalina ist hier derzeit DER Massentraeger, mach dich mal auf viele wunderbare Blueten gefasst.
    Dass sie hier so aussergewoehnlich viel traegt liegt wahrscheinlich daran, dass ich sie oft auf weiteren Ansatz von Zweigen geschnitten habe.
    Nun kommen aus jedem Seitenzweig sofort Blueten.
    Btw: Du hast da sehr schoene Clipse um die Pflanze an einer Stuetze zu halten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2017
  8. Philipp_Haecki

    Philipp_Haecki Don Limón

    1.848
    1.827
    Danke, Hans!
    Das mit dem Schnitt interesiert mich. Wie gehst du da vor?

    Die Clipse sind Klettbändchen, welche für Pflanzen entwickelt wurden. Es ist ein besonders feines Garten-Klettband von «Wolfcraft», welches auf die gewünschte Grösse zugeschnitten werden kann. So wird die Pflanze nicht verletzt. So sieht die ganze Rolle aus:

    [​IMG]
     
    woifi, ToTy, Ecuadorian Brown und 2 anderen gefällt das.
  9. Hangu

    Hangu White Labuyo Fan

    1.597
    3.958
    Hier ein paar Bildchen wie ich geschnitten habe. Zuletzt wegen der vielen Knospen nicht mehr... kommt aber nach der Saison evtl. wieder falls ich die Pflanze ueberwintere:

    2.2.2017
    https://chiliforum.hot-pain.de/threads/hangus-2017er-chillies.30495/page-6#post-682147

    9.4.2017
    https://chiliforum.hot-pain.de/threads/hangus-2017er-chillies.30495/page-21#post-699763

    28.4.2017
    https://chiliforum.hot-pain.de/threads/hangus-2017er-chillies.30495/page-27#post-704434

    Danke! Alles klar, sehr schoen.:thumbsup:
     
  10. Capsium

    Capsium Chilitarier

    2.066
    2.983
    Wieder was neues und nützliches kennengelernt, danke ;)
     
    Philipp_Haecki gefällt das.
  11. Philipp_Haecki

    Philipp_Haecki Don Limón

    1.848
    1.827
    Gerne! Vieles habe ich ebenfalls hier aus dem Forum, so schliesst sich der Kreis.
     
    ChiliDog und Capsium gefällt das.
  12. streuner

    streuner Dauerscharfesser

    759
    760
    Moin!

    Deine Dedo de Moca Gigante sieht schon prima aus!
    Ich bin sehr gespannt auf die erste Blüte,ob es wirklich Baccatum sind.

    Die Marktnamen sind da oft schwammig.
    Aber vom Wuchs her würde ich es weiterhin annehmen.

    Da hatten wir ja sehr viele neue Sorten mit gebracht,bei manchen ist es mir noch völlig unklar,
    was es genau ist.

    Bleibt spannend!
     
  13. Philipp_Haecki

    Philipp_Haecki Don Limón

    1.848
    1.827
    Aufgrund der Blattform und dem Wuchs ist es auf jeden Fall eine Baccatum, kein Zweifel! Die Gigante gefällt mir besonders gut. I like!
     
    streuner gefällt das.
  14. Ecuadorian Brown

    Ecuadorian Brown Pikiermeister

    3.547
    3.653
    Sehr schöne Pflanzen, die Catalina ist super! :)
     
    Philipp_Haecki gefällt das.
  15. Antimon

    Antimon Think Pink!

    457
    552
    Wow, sieht super aus! Die Catalina sagt mir auch sehr zu, schön ist auch der Kisten-Urwald :thumbsup:.
    Ich drück dir mal die Daumen fürs Schweitzer Wetter, bei uns vertraue ich schon mal auf frostfreie Nächte.
     
    Philipp_Haecki gefällt das.