Saison 2018 - ... Herbstzeit - Erntezeit ...

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
9.733
Unverhofft kommt oft …

9-I_-wFt5iehMHpBwYUU2wvKNh5e8xWUxULtnAugexqJY6uhEZ3_j6NbiGq_OvUzAhwOFjFah4Cw53uMPFmXnINfGbycSmJ2Wu9gyNvWvf1qAS3NfpF9sDJ4uKf8D4XB8RkRPVJXNw4tehwkDf0TlC8sN8-5VpPmi6mpvqXJZuk-fer39_HABeDr4kiepLu08TJgiRjPK3Uqk3fHDl4sU5EsR0PdENCaXicl3z_6YEByYw2_H6mYIO_d2FIPEy1Uo8il4tp-nF3iafQXrhdAw6VeKgD_bFyWfJKS-w-arkIcqQtxqyJVK2emeZEGk-HrNHRVaoQS5U06d1_a7bWxxc_hrLEY2YE_J0fTarS6HNDSpDS-C64r-f-ePNRCSBfOUH5boQSO0Yxf6I4nsEhPoShtUYPV4a4zh6HJgT9x8ozWAkvLyjI2h3N9T6L8jrKFZfAIG0KThMpyIegGsR88uPUx9znHvtYdjwhRMZkc-g8YAEist-IrOxde2-rFDpIrTNjqyZFNnkVc57-yQmkhjKzXkYUcGG93LLqBu2DQdRRsJU2YyxYlHZ2wN18_t__ehiM4hXtax65ceVXhl5WZVOf6fS7_iByoYgwm8ORqxSE=w1180-h885-no


Saisonstart entdeckt am 20.10.2017 :woot: … erste Samen versenkt am 05.11. 2017 :laugh:

Nachdem nun das erste ungewollte Baby das Licht der Welt erblickte gab es für mich kein zurück. Gedanken kreisten ....

Platz habe ich keinen, zu viel steht noch verteilt was nachreift.
Aber irgendwie wird es schon gehen! :whistling:

Einen Plan habe ich noch keinen, meine Vorstellung reicht von Pink nach Bunt - von mild bis scharf - und Formschön anzusehen.
Aber irgendwie wird es schon gehen! :whistling:

Los geht’s … das soll es werden (wird noch ergänzt)

Hier eine aktuelle Tabelle

c. annum

237 Chili/Guntur
Alma Paprika..............................
Barbakoa ..................................
Bell of Göllü
Black Hottehü
Candelight Mutant ......................
Chocolade Cherry........................
Dubai 2012 ................................
Farmers Jalapeno .......................
Guntur Sannam S4 .....................
Jalapeno Braun
Jalapeno Early ...........................
Jalapeno Multocolor ...................
Jalapeno Purple..........................
Jalos .........................................
Large Thai Orange
Limocello ..................................
Mustfa
Paprika ?
Purple Ufo ................................ ...........
Purple Zoe
Ramiro
Space Chilli 8 - Total Eclypse
Sukari ....................................
Teja/Guntur
Tiger Paprika (aus dem Supermarkt) ...
Total Eclypse
Wuschel .................................

c. baccatum

Aji Fantasy Fatalii ............................
Aji Fantasy Fatalii Gourmet ..............
Bishops Crown gelb .........................
Pickles Orange
Santorini Episkopi Gonia...................
Sugar Rush .......................... .........


c. chinense

Aribibi Gusuno ........................ .....
Bode Cross ..................................
Carolina Reaper ............................gekeimt nach 25 Tage :woot:
Chiclayo
Chili Rosen ..................................
CP-014 Belize Sweet Habanero .....
Katie 7Pod ...............,,,,,,,,,,,,,,,....
Maxwell Gold .............................. .2017...........
Murupi .......................... ............
Pimenta Lisa ............. ..........-.....
Pink Habanero ...........................
TML ..........................................

Vicentes Sweet Habanero ............

c. fructesens
da suche ich noch 1 bis 2 Ideen

c. pubescens

CGN23768 ..................................
Fegerocoto .................................
La Paz Brown .............................
Marlene.......................................
P360
Rocoto Brown .............................
RocotoTo ...................................

Wildchili

Aji Charapita gelb .......................
Aji Charapita rot .........................

und noch dabei Rouletti und Bürogattung

Clawfinger ............................. 05.11.2017 ....... ist nun auch endlich einer da - leider verstorben

Unbekannte aus dem Büro (könnte eine 5color werden) 20.10.2017

Ein herzliches Dankeschön, an Alle die mir viele wunderschöne Samen/Beeren gegeben haben,einen Besonderen Dank an meine treuen Leser, die mich Tag für Tag immer wieder motivieren und besonders das wunderbare Forum, welches mir in den letzten 3 Jahren immer wieder geholfen hat. :inlove:
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima unverhoffter Saisaonbeginn! :D
MAnche müssen halt zu ihrem Glück gedrängt werden!!!

Viel Erfolg für die Saison!
 
Von mir auch gutes Keimen:)
Und eine ertragreiche Saison wünsche ich!

Und was nicht passt vom Platz, wird passend gemacht;) oder wie war dat:happy:
Mfg
 
Saisonstart entdeckt am 20.10.2017 :woot: … erste Samen versenkt am 05.11. 2017 :laugh:
Sehr gut. :D

c. fructesens
da suche ich noch 1 bis 2 Ideen
Vom Namen finde ich ja Hijo Puta Madre super. Saatgut habe ich von einer kommerziellen Birdeye, falls Du welches möchtest.
Purrira wäre eine bunt-abreifende Sorte.

Edith sagt, ich habe natürlich vergessen, Dir eine erfolgreiche Saison 2018 zu wünschen. :)
 
Dann mal gut Keim :thumbsup:
Das ist eine tolle vielseitige Liste :) wird wiedermal ein interessantes Jahr bei dir!
 
Gut Keim Gabi.
Hast Du dem Erstkeimling schon einen Namen gegeben? Nicht das wir ihn aus den Augen verlieren bei Dir ;)
 
Tolle Liste!:thumbsup:
Wünsche dir eine super Saison 2018, die ja schon begonnen hat.:p
Die Jalapeno Multicolor hattest du die schon mal mit dabei?
Liebe Grüße, Max.
 
Schöne Sorten sind dabei, Gabi. Da wünsche ich dir viel Erfolg für die Saison!
Übrigens, bei C. frutescens könnte z.B. 'Dwarf White Silling Labuyo' stehen.
 
Willkommen im Club der 2018er! Das ging ja jetzt schneller als erwartet! ;) Wird bestimmt wieder interessant bei dir!:)
Gut Keim und viel Erfolg, Gabi!:)
 
Zurück
Oben Unten