Saison 2018 Scharfes aus owl

Danke @JuergenPB , da ist gut was zum Lesen und ausprobieren.

Wenn dann einer der Profis vorbei schaut , wie sehen denn die Chilis aus im allgemeinen?

Heute könnte ich das kotzen kriegen . Ich habe ein echtes Schnecken Problem. Komischer Weise nur an den Paprika, Salat und Tomaten bleiben verschont

Das kenne ich auch leider nur zu gut. Schneckis lieben Chilis! Und stimmt, das ist wirklich zum Kotzen.
Im letzten Jahr habe ich Kupferklebeband um die Chilis im Kübel geklebt - das hat ganz gut geholfen. Das preiswerteste habe ich bei Hornbach gefunden https://www.hornbach.de/shop/Kupfer...D_BwE&WT.srch=1&WT.mc_id=DE_P_GA_AW_751377569 , aber auch das ist nicht billig. Ich musste in diesem Jahr feststellen, dass sie vor allem die Baccatums und die Rocotos sehr mögen. :thumbsdown:

Im letzten Sommer habe ich eine Schnecke gefunden, die eine halbe Tomate (Black from Tula) gefressen hat, und war sehr erstaunt. So etwas hatte ich noch nie gesehen. Es war übrigens eine Bänderschnecke. Es gibt ja die Theorie, dass hauptsächlich die Nacktschnecken den Schaden anrichten. Das kann ich nicht bestätigen. Wir haben Nacktschnecken, Bänderschnecken in verschiedenster Ausprägung, Weinbergschnecken und Tigerschnegel. Und alle machen sie meine Lieblingspflanzen nieder.
Das Tomatenbild kann ich gern die nächsten Tage mal heraussuchen.

Ach ja die Tomaten habe ich vergessen

Wow! :thumbsup: Deine Tomis färben sich ja schon um! :wideyed: Was ist denn das für eine Sorte? Und wann hast Du gesät?

Es ist unglaublich. Ich kann nachmittags ein Paprika Pflänzchen aus setzten und am nächsten Morgen steht nur noch der Stängel da .Und wenn die Schnecken es nicht geschafft haben dann die Amseln beim Versuch die Schnecken zu fressen

Das läuft ja echt gut bei dir.:thumbsup:
Die ersten Tomaten kannst du auch bald ernten.:)
Ich würde dir für die kommende Saison von den Baccatums die Little Bird of Guyana ans Herz legen.

Ist sie in der Sorten Beschreibung hier aufgeführt? Ich such dort mal . Bin generell für alle Sorten offen

Alles klar @Bhut-Head hab sie gefunden und die wird definitiv angebaut. Hoffentlich gibt es die im Shop . Bin eben falls auf die Raja Miri bzw Kashmiri miri gespannt . Desweiteren sind auch zum ersten mal zwei rocoto Sorten dabei dann , die Big Brown und Gelbe Riesen. Die allerdings wegen der zu erwartenden grösse draussen stehen werden

Zuletzt bearbeitet:
Heute scheint richtig schön die Sonne Zeit mal Chilis etwas zusammen zu binden.
20180520_145207.jpg

Die Naga Viper kommt jetzt langsam
20180520_145220.jpg

Die grosse Cayenne wird übermütig
20180520_145236.jpg

Und eine der Baccatums bekommt komische Beeren
20180520_145300.jpg

Mir wurde es damals von @Echeveria prophezeit. Die grösseren pflanzen haben den kleinen das Licht genommen und den Platz für die Wurzeln. Also wurde erstmal umgebaut. Und zwei wurden des Hauses verwiesen. Sie stehen jetzt frei .
20180526_184959.jpg
20180526_185104.jpg

Diese zwei stehen nun draußen. Eine Lemon Drop im 60l Kübel und eine Habanero Neon im 10l Topf.
20180526_184812.jpg
20180526_184909.jpg

Und der Rest vom Garten
20180526_185132.jpg

20180526_185145.jpg

20180526_185204.jpg

20180526_185242.jpg

Zurück
Oben Unten