Saison 2019- Update zu den Pflanzen


Diablo_Habanero

Dauerscharfesser
Beiträge
715
Auswertung der Mikrobiologie:
Auf dem Rocoto- Blatt waren Milchsäurebakterien und Hefen. Es ist also alles in Ordnung.
Man konnte anhand des Abdrucks erkennen, dass sich in den Blattadern mehr Mikroorganismen sammeln.
 

Diablo_Habanero

Dauerscharfesser
Beiträge
715
Die Aji Pineapple bildet einige erste Knospen. Innerhalb von 2 Tagen haben die zugelegt. Ich freue mich schon sehr auf die Blüten.
Bei der Ulupica x Locoto und der Rocoto Arequipa Giant bilden sich die ersten Ansetze zu Knospen.
 

Diablo_Habanero

Dauerscharfesser
Beiträge
715
Heute ein kurzes Update:
Die Aji Pineapple wachsen ordentlich und eine bildet eine komisch aussehende Verzweigung bei der ersten Y- Verzweigung. Wisst ihr was das ist?
Des weiteren passt im Wintergarten die Luftfeuchtigkeit nicht wirklich. Ich versuche es jeden Tag mit einer Sprühflasche etwas auszugleichen.

20190409_082415.jpg

20190409_082326.jpg
 

Diablo_Habanero

Dauerscharfesser
Beiträge
715
Leider ist die RBB heuer nach dem Überwintern nicht mehr ausgetrieben. Einem Nachbarn hab ich Samen der RBB gegeben, die bei ihm gekeimt sind und sich schon gut entwickeln. Also werde ich heuer doch ein paar Früchte vielleicht auch noch eine Pflanze bekommen.
 

chris_s3

⚜️
Beiträge
2.299

Oben Unten