Saison 2020- Sortenauswahl abgeschlossen; Aji Mochero Aji Imbabura

Schöne Liste. :thumbsup:
Viel Erfolg. Du scheinst ein Baccatum-Liebhaber zu sein. ;)
Heuer hatte ich viele Rocotos und Chinensen, jedoch nur eine Baccatum. Nächstes Jahr möchte ich mehr Annuum und Baccatum-Sorten probieren.
Von Sorten der Gattung Baccatum lest man viel gutes. Diese Sorten hatte ich noch nie angebaut, jedoch habe ich das Saatgut zu Hause, auch deswegen interessant.
 
Wie versprochen gibt es heute das erste Bild meiner Chiltepin Sonora Red. Momentan legt sie ordentlich zu.

Heute hab ich ihr das erste Mal etwas Biotrissol Tomaten-Dünger gegeben.

Ich bin sehr gespannt, wie groß sie wird und wielange die Reifezeit beträgt, da ich in dem Artikel „Chiltepin- Die Mutter aller Chilis“, von Pepperworld gelesen habe, dass diese bis zu 200 Tage betragen soll.

Hier der Artikel: https://pepperworld.com/chiltepin-die-mutter-aller-chilis/


DF10F2EF-D7FD-479D-9C22-5A7519037EC6.jpeg



Schönes Wochenende!
 
Heute habe ich Blue Mystery-Saatgut versenkt.
Bei der Blue Mystery soll es sich um ein Hybrid von C.Baccatum und C.eximium handeln. Weiters soll diese Sorte recht robust und ertragreich sein.

Mal schaun, was dabei rauskommt.
Ich halte euch am laufenden.
 
Die Carolina Reaper wird immer größer und bildet erste Triebe aus fast allen Blattachsen. Was mich verwundert ist, dass die Blätter ganz leichte Erhebungen bilden (sieht man bei guter Beleuchtung). Das ist mir bisher noch bei keiner Chinense aufgefallen.

DD1F2700-11C1-43BE-AEE8-D10BF8799C2E.jpeg


Die Chiltepin Sonora Red hab ich vor ein paar Tagen geköpft.

Die Bulgarian Carrot wächst auch dahin.

E62C3900-DF81-4EB8-8CEC-81D67B6837F7.jpeg


Alle anderen Sorten sind noch nicht gekeimt.
 
Zurück
Oben Unten