Die Saison 2020 neigt sich dem Ende

Update von heute:
Mittlerweile sehe ich deutlich, wie die größeren Pflanzen an Wachstunsgeschwindigkeit zunehmen.
Hier sieht man meinen kleinen abgespaceten "Anzuchttunnel" , in dem kein Licht "verloren" gehen soll. Bis jetzt komme ich mit einer 18W 865 LSR und einem Drittel an Tunnellänge aus, nach rechts hin ist der Tunnel, zum Süd-Ost-Fenster hin, offen. Der Tunnel ist 2 Meter lang, bald schalte ich die lange 36W Röhre zu, denn es werden jeden Tag mehr Töpfchen und irgendwann geht's dann auch ans Umtopfen der größeren.

IMG_20200106_111534.jpg


Heute zeigt sich auch die Spitze einer Scotch Bonnet MOA in der Keimbox, das freut mich, die wollte ich unbedingt haben :).

Im Laufe der Woche sollte auch das Saatgut von Semillas kommen:

-Madame Jeanette
-Aji Amarillo
-Aji Dulce Amarillo
-Aji Golden
-Orange Habanero
-Bleeding Jigsaw SLP
-Jimmy Nardello´s Sweet Frying
-Aji White Fantasy
-Fatalii
-Foodarama Scotch Bonnet

Außerdem die "Little Bird of Guyana" von @Chili-Angler und die "Limorn x PdN F2" von @Chili Max 67

Hoffentlich keimen sie dann auch schnell, dass sie den anderen nicht zu sehr hinten drein hängen.
 
Heute kam Post, gleich 2x :)
Vielen lieben Dank Thomas (@Chili-Angler)
Der andere Brief kam von Semillas, auch danke dafür :)
IMG_20200108_194155.jpg


Folgende Sorten nehmen jetzt ein Bad:

-Little Bird of Guyana
-Madame Jeanette
-Aji Amarillo
-Aji Dulce Amarillo
-Aji Golden
-Orange Habanero
-Bleeding Jigsaw SLP
-Aji White Fantasy
-Fatalii
-Foodarama Scotch Bonnet

Ich denke außer der Limon x PdN, der TML, der Healthy und der Jimmy Nardello's werde ich diese Saison keine mehr versenken.

Der Rest darf bestimmt in der nächsten Saison baden.
 
Update von heute, vorab nochmal zum Vergleich das Bild vom Montag:

IMG_20200106_111534.jpg


Heute zeigt sich auch die Spitze einer Scotch Bonnet MOA in der Keimbox, das freut mich, die wollte ich unbedingt haben :).

Man sieht eher mittig rechts im Montagbild die Lemondrop, die jetzt in der ersten Reihe links steht. Sie sind ordentlich gewachsen:
IMG_20200111_120540.jpg

IMG_20200111_121002.jpg


Die Scotch Bonnet MOA hat es inzwischen aus der Erde geschafft :D, ich freu mich drauf, sie soll laut manchen Berichten eine Geschmacksbombe sein.
 
Zurück
Oben Unten