Saison 2020- Sortenauswahl abgeschlossen; Aji Mochero Aji Imbabura

Bislang habe ich persönlich keine Chinense gefunden, die mir besser geschmeckt hat als jegliche Bhut.
 
Und ich bin ja erst am Beginn der Reise. Habe noch gar nicht sooo viele Sorten probiert. Dürfte sich im niederigen zweistelligen Bereich bewegen. Die wenigen dann auch nicht unbedingt im Vergleich frisch/trocken. Ich versuche aber seit einem Jahr gezielt zu essen und immer neue Sorten zu versuchen.
Das dürfte in eurem Sinne sein, oder? NUR, soviel kannste in kurzer Zeit gar nicht essen, wie es Sorten gibt.
 
Heute konnte ich zwei Aji Pineapple ernten. Die haben ein ausgezeichnetes tropisches Aroma. Viel intensiver und süßer als Lemon Drop. Der Ertrag und die Größe der Pflanzen ist auch nicht zu verachten. Die sind meine Massenträger. Mir persönlich sind die etwas zu mild. Nächste Saison werd ich die aber bestimmt wieder anbauen. Generell mehr Baccatum's. Als nächstes wird die Limón reif. Ich bin schon gespannt wie die schmeckt.
 
Heute konnte ich zwei Aji Pineapple ernten. Die haben ein ausgezeichnetes tropisches Aroma. Viel intensiver und süßer als Lemon Drop. Der Ertrag und die Größe der Pflanzen ist auch nicht zu verachten. Die sind meine Massenträger. Mir persönlich sind die etwas zu mild. Nächste Saison werd ich die aber bestimmt wieder anbauen. Generell mehr Baccatum's. Als nächstes wird die Limón reif. Ich bin schon gespannt wie die schmeckt.

Aji Pineapple kommt sicher nächstes Jahr bei mir. Geschmack klingt interessant. Habe bloss zu wenig ahnung dieses Jahr gehabt und dieses forum nicht gekannt.
 
Heute hab ich eine Limon/ Habanero Pointed Yellow geerntet und verkostet. Die Chili ist sehr lecker mit einem ausgeprägterem Zitrusaroma? als bei der Lemon Drop. Man merkt beim reinbeisen eine säureartigen, frischen und fruchtigen Geschmack. Das Chinensenaroma merkt man nur ein wenig, was mir gut gefällt. Die Schärfe empfand ich für mich ideal. Die Pflanze wächst schön kompakt und produziert Früchte ohne Ende. Fazit: Ein Massenträger mit ausgezeichnetem Geschmack und guter Schärfe, den ich nächstes Jahr wieder anbauen/ überwintern werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Bilder zum Abend.

Aji Pineapple
20190704_193600.jpg


Lemon Drop
20190704_193627.jpg


CAP 1491
20190704_193739.jpg


Ulupica x Locoto
20190704_194211.jpg



20190704_191256-1.jpg


Schönen Abend!
 
Heute gibt es wieder ein kurzes Update.

Hatch MS Junie (die rechte Beere im Bild hat BEF)

20190802_091302.jpg


Ulupica x Locoto

20190802_091409.jpg


CAP 1491

20190802_091717.jpg



Lemon Drop und darunter Limón. Die Limón hat meiner Ansicht den besseren, intensiveren Geschmack.
20190802_091611.jpg


Little Bird of Guyana

20190802_091624.jpg


Tazmanian Black. Die trägt gut und schmeckt auch sehr angenehm, werde ich bestimmt wieder anbauen. Vor ein paar Wochen hat es gehagelt. Zum Glück sind kaum Schäden entstanden.

20190802_091525.jpg


20190802_091516.jpg


Zum Schluss eine Bulgarian Carrot. Die hab ich zu oft zurückgeschnitten. Viele Beeren wuchsen bzw. wachsen zu nahe am Boden.

20190802_091451.jpg


Schönes Wochenende!
 
Daaaaanke für das Reaper-Care-Paket mit Beilagen!
Werde heute Abend probieren. Vorher werde ich noch eine Pantoprazol einwerfen und einen kräftigen "Schluck" Iberogast bereitstellen.
Die korsische Fischsuppe, die ansich geplant ist, soll dann die Krönung sein.

Na da bin ich ja mal gespannt...
:thumbsup:
 
Heute habe ich die letzten Pflanzen der Saison 2019 entsorgt und darauffolgend diese Sorten für 2020 zum Keimen eingeweicht:

Capsicum Baccatum
Aji Pineapple
Aji Jaguar- Danke für die Sorte @sebastianblei
Sugar Rush
Little Bird of Guyanna
Aji Christal
Criolla Sella

Capsicum Chinense
Trinidad Scorpion Moruga

Capsicum Pubescens
Ecuadorian Red Pepper for Hell
Santa Catalina

Capsicum Annuum
PI 593491

Überwintert werden
Ulupica x Locoto
Limón
Cap 1491

Viel Spaß beim Lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Gute für Saison :)!
Ich hab ja ein paar Sorten von dir, die du diese Saison auch anbaust. Dann kann ich schon mal schauen was mich erwartet.
Viel Erfolg vom Kiepe :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten