Saison 2020- Sortenauswahl abgeschlossen; Aji Mochero Aji Imbabura

Heute ein paar Bilder von den ersten Keimlingen. Tagsüber stehen die bei Tageslicht. Am Abend stelle ich sie für 3-4h unter die Sanlight M30.

Sugar Rush
20191121_111808.jpg


Aji Jaguar
20191121_111729.jpg


Aji Pineapple
20191121_111720.jpg


Ein Buckel der Rocoto Ecuadorian Red Pepper from Hell

20191121_111847.jpg


Schönen Tag!
 
Ich wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020! :happy:

Die Chili wachsen ganz gut. Von den ausgesääten Rocoto Santa Catalina, Aji Cristal ist leider nichts gekeimt. Lediglich eine Criolla Sella keimt gerade.

Die hydroponischen Pflanzen entwickeln sich ganz gut. :):thumbsup:
Die Ecuadirian Red Pepper for Hell hab ich aber wahrscheinlich zu bald ins Reservoir gegeben, dennoch ist das Wachstum vielversprechend.

.
20191226_093727-1.jpg


Die Little Bird of Guyana im Reservoir produziert bereits erste Knospen und das Wurzelwachstum ist der Wahnsinn.

20191226_093628-1.jpg


Zum Schluss noch Sugar Rush und Ecuadorian Red Pepper for Hell in Erde.
20191226_093501.jpg


20191226_093519.jpg


Noch einen schönen Feiertag! :happy::thumbsup:
 
Die Sortenliste der Chili ist für diese Saison abgeschlossen. Es kommt nur noch Aji Mochero und Aji Imbabura dazu. Es sind heuer nicht soviele Sorten, da ich mehr anderes Gemüse anbauen möchte. Mit den Tomaten und Auberginen werde ich in den kommenden Wochen mit dem Anbau beginnen. Auch Gurken, Rotkohl, Spinat, Mangold, und viele weitere möchte ich heuer erstmals anbauen.:happy:

Schönes Wochenende
 
Die hydroponischen Chili wachsen gut und gehören demnächst in ein größeres Reservoir. Ich hab mir gedacht, ich verwende dafür 12l Plastikkübel mit Deckel. In den Deckel schneide ich ein Loch das dem oberen Durchmesser des Netztopfs entspricht. Durch den abnehmbaren Deckel kann ich dann leicht Nährlösung auffüllen/ wegleeren.
Hier nun eine Rocoto Red Pepper from Hell. Die wächst um einiges schneller als die beiden anderen Rocoto in Erde. Mir ist auch aufgefallen, dass sie doppelt soviel Nährlösung verbraucht, wie die Little Bird of Guyanna. Bei der Little Bird of Guyanna waren schon 5 Blüten dran, die ich aber entfernt habe, da die Pflanze sonst zu schwer wird und das Reservoir wahrscheinlich umfallen würde.
20200202_175322.jpg
 
Ich melde mich wieder einmal. Aufgrund der aktuellen Krise in der wir uns befinden, habe ich jetzt viel Zeit zuhause und einiges umgesetzt/angebaut. Hinzugekommen sind Tomaten (Blue Bayou, Russische Minifleischtomate-gelb, und ein Mix aus Cherry-Tomaten)- die wachsen schon sehr schön. Die Melanzane werden auch immer kräftiger. Gurken, Kapuzinerkresse, Mangold, Rotkohl probiere ich heuer das erste Mal. Die sind großteils alle zu diesem Wochenende gekeimt. Der Zitronenbaum setzt sehr schöne, duftende Blüten und auch erste Früchte an. Den hab ich zwei Wochen zuvor etwas zurückgeschnitten und leicht gedüngt. Bei den Chili hat sich auch einiges getan. Die Ulupicax Locoto vom letzten Jahr wird im Wintergarten ein richtig schöner Busch. Es bilden sich auch schon erste Blütenansätze. Die Cap 1491 (C. Eximium) hat den Winter überlebt und treibt seit 2 Wochen immer mehr aus. Die hydroponischen Versuche (Rocoto Red Pepper from Hell und Trinidad Scorpion Morugah Red) hab ich in einen 12l Malerkübel mit Deckel aus dem Baumarkt gegeben. Die sind schon doppelt so groß wie jene Pflanzen, der gleichen Sorten und gleichem Keimdatum, in Erde. Sugar Rush, Little Bird of Guyanna, Aji Pineapple setzen erste Blüten an. Die Wildsorte Cap 593491 verzweigt erst jetzt bei knapp einem Meter und hat viele Blätter verloren aus denen sich aber wieder viele neue Triebe bilden. Es bleibt spannend. Schönen Sonntag und bleibt Gesund!
 
Ich melde mich wieder einmal. Aufgrund der aktuellen Krise in der wir uns befinden, habe ich jetzt viel Zeit zuhause und einiges umgesetzt/angebaut. Hinzugekommen sind Tomaten (Blue Bayou, Russische Minifleischtomate-gelb, und ein Mix aus Cherry-Tomaten)- die wachsen schon sehr schön. Die Melanzane werden auch immer kräftiger. Gurken, Kapuzinerkresse, Mangold, Rotkohl probiere ich heuer das erste Mal. Die sind großteils alle zu diesem Wochenende gekeimt. Der Zitronenbaum setzt sehr schöne, duftende Blüten und auch erste Früchte an. Den hab ich zwei Wochen zuvor etwas zurückgeschnitten und leicht gedüngt. Bei den Chili hat sich auch einiges getan. Die Ulupicax Locoto vom letzten Jahr wird im Wintergarten ein richtig schöner Busch. Es bilden sich auch schon erste Blütenansätze. Die Cap 1491 (C. Eximium) hat den Winter überlebt und treibt seit 2 Wochen immer mehr aus. Die hydroponischen Versuche (Rocoto Red Pepper from Hell und Trinidad Scorpion Morugah Red) hab ich in einen 12l Malerkübel mit Deckel aus dem Baumarkt gegeben. Die sind schon doppelt so groß wie jene Pflanzen, der gleichen Sorten und gleichem Keimdatum, in Erde. Sugar Rush, Little Bird of Guyanna, Aji Pineapple setzen erste Blüten an. Die Wildsorte Cap 593491 verzweigt erst jetzt bei knapp einem Meter und hat viele Blätter verloren aus denen sich aber wieder viele neue Triebe bilden. Es bleibt spannend. Schönen Sonntag und bleibt Gesund!
Toller Beitrag Sebastian, gesund bleiben gilt natürlich auch die und deiner Familie.
 
Zurück
Oben Unten