Die Saison 2020 neigt sich dem Ende

Anstelle von Tempo/Toilettenpapier empfehle ich Kaffee-Filter-Tüten. Da wachsen die kleinen feinen Würzelchen nicht hinein und du kannst die Keimlinge besser herauslösen, ohne etwas abzureißen.
Danke für den Tipp bei der nächsten Ladung werde ich als oberste Lage einen Kaffefilter nehmen. Bislang habe ich das Stück Toilettenpapier, in das die Wurzeln eingewachsen waren, einfach mit der Pinzette rausgetrennt und mit eingepflanzt. Meistens war das nicht nötig, da sie selten eingewachsen sind.
Wow sie Keimbox sieht nach viel bastel Arbeit aus.
Viel Erfolg, ich werde hier mal weiter beobachten, sieht interessant aus.
Geht so, ging eigentlich recht schnell. Schnell ist natürlich relativ, ich bastel gern.
Danke :)
Viel Erfolg für 2020 :thumbsup:
Danke, den wünsche ich dir und den anderen auch.
 
Wichtig ist halt das die Pflanze dann gut Dokumentiert wird und Saatgut verhütet wird.
Das Saatgut dann natürlich wieder verteilt wird...
Das würde ich ohnehin machen :)
Mittlerweile habe ich aber wirklich ein Platzproblem, also noch nicht, aber im Sommer auf der Terrasse. Falls bei meinen Baccatums nicht was dabei ist, auf das man echt verzichten kann und ich besser gegen die Sugar Bird oder Guyana tauschen sollte, muss ich das mit den beiden echt lassen.
Screenshot_20200105_093120.jpg
 
Du kannst es Lassen, und bekommst von mir ein Paar Beeren zur Entscheidungsfindung im Sommer/Herbst ;-). Denke 2021 wird dann noch schwieriger.
Hab dir dann die Volle Dröhnung Sugar Rush, Little Bird of Guyana & Sugar Bird F3 :-D
Danke für das Angebot, das klingt gut und vernünftig :thumbsup:
Wünsche dir viel Erfolg!! :)
Liegt sicher auch etwas an der Temperatur, aber am Anfang wachsen sie auch einfach sehr langsam :) Nicht verrückt machen ;)
Danke @Meteora 360 ich wünsche dir auch viel Erfolg.
Dann bin ich ja beruhigt, dachte schon dass evtl. irgendwas nicht passt. Vermutlich geht's mir später zu schnell, wenn sie größer sind und der Platz innen immer knapper wird.
 
Gut schaut es be dir aus. Wünsch dir alles Gute für deine Saison.
Mega Ertrag und keine Schädlinge.
Ich hätte noch Saatgut der "little bird of guyana":whistling: wenn Bedarf besteht meld dich bei mir;)
 
Gut schaut es be dir aus. Wünsch dir alles Gute für deine Saison.
Mega Ertrag und keine Schädlinge.
Vielen Dank. Ich wünsche dir dasselbe. Schädlinge könnens einem echt verderben.
Ich hätte noch Saatgut der "little bird of guyana":whistling: wenn Bedarf besteht meld dich bei mir;)
Um ein Haar hätte ich es geschafft, jetzt bin ich doch schwach geworden und knicke ein :facepalm:.
Wenn ich nicht alle Sorten auf meiner Terrasse unterbekomme, kommt was zu meinen Schwiegereltern oder meiner Schwester.
Ich schicke dir meine Adresse ;).
 
Die little bird of guyana kann ich dir nur empfehlen :thumbsup:
Kauf schon mal genügend Sachen zum Abstützen ein meine wurde riesig und hat massig getragen.
Sie war mit eine meiner Lieblingssorten im Jahr 2019
Das hört sich super an, so viel Lob wie ich jetzt über sie gehört hab, da soll sie nicht gehen, nicht dass ichs später bereue :)
 
Zurück
Oben Unten