Saison 2021 und Kreuzung

julianwolff

Teufelslehrling
Beiträge
16
Hallo,

ich möchte hier auch gern meine Pflanzen in diesem Jahr mal vorstellen. Auf meinen Fensterbänken stehen bislang folgende Pflanzen:
- Kathumby Black
- Inca Peach Drop
- Bhut Jolokia Peach
- Piri Piri (vielleicht auch Thai Chili, da werde ich wohl warten müssen bis die ersten Früchte dran hängen)
- Peperoni "Fire Ball"
- Scotch Bonnet
- evtl. noch eine Birds Eye und/oder Jalapeno, da habe ich im Laufe des Jahre mal die Dokumentation vernachlässigt... :whistling:

Gesät habe ich davon nur die Piri Piri und die Bhut Jolokia Peach. Leider ist mir beim ziehen dieses Jahr ein Fehler passiert, weshalb einige Samen es nicht geschafft haben. Dazu zählen Habanero Yellow, Carolina Reaper und Jalapeno Purple. Ich hatte das Substrat viel zu feucht gehalten und habe es leider viel zu spät bemerkt, werde aber nächste Saison besser darauf achten (ist ja auch erst die zweite). :D
Kathumby und Inca stammen von pepperworldhotshop und Fire Ball sowie Scotch Bonnet sind gestern aus dem Dehner geholt wurden.
Einen ersten Kreuzungsversuch habe ich auch schon erfolgreich veranstaltet. Dabei habe ich Kathumby mit Inca verkreuzt. Mal sehen was da so raus kommt. :)
Im Anhang noch ein Paar Bilder zu den einzelnen Pflanzen.

Viele Grüße :)
 

Anhänge

  • Bhut Jolokia Peach.jpg
    Bhut Jolokia Peach.jpg
    198 KB · Aufrufe: 26
  • Inca Peach Drop.jpg
    Inca Peach Drop.jpg
    311,6 KB · Aufrufe: 23
  • Kathumby Black.jpg
    Kathumby Black.jpg
    305,7 KB · Aufrufe: 22
  • Peperoni Fire Ball.jpg
    Peperoni Fire Ball.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 22
  • Piri Piri.jpg
    Piri Piri.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 24
  • Scotch Bonnet.jpg
    Scotch Bonnet.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 26

C18H29NO3

Romanes eunt domus
Beiträge
2.870
Sieht gut aus! Sind die Töpfe am Fensterbrett irgendwie befestigt? Hab sofort Charlie Chaplin und Konsorten im Kopf, wenn ich Töpfe auf Fensterbrettern stehen sehe... :whistling:
 

julianwolff

Teufelslehrling
Beiträge
16
Sieht gut aus! Sind die Töpfe am Fensterbrett irgendwie befestigt? Hab sofort Charlie Chaplin und Konsorten im Kopf, wenn ich Töpfe auf Fensterbrettern stehen sehe... :whistling:
Es gibt 2 Töpfe die etwas über das Fensterbrett hinaus stehen. Bei denen habe ich ein Strick drum gebunden und den über das obere Fenster (so ein Klappfenster was man unter 1,80m Körpergröße nur öffnen kann, wenn man sich irgendwo drauf stellt-> wird also nicht genutzt und bietet sich dafür an) nach innen geführt, eingeklemmt und befestigt (einfach um den Fensterhebel gebunden). :laugh: Ich hatte letzte Saison auch bedenken, konnte aber feststellen, dass die Töpfe sehr stabil auf der Sandstein-Fensterbank stehen. Ich hatte auch überlegt L Winkel anzubringen und längliche Pflanztöpfe drauf zu stellen, was mir dann aber ein wenig zu heikel bei einer Mietwohnung ist.
 
Oben Unten