ReDRaCeR
Chiligrünschnabel
Hallo feurige Kolleginnen und Kollegen und alle andern auch
Den erste Schwung an Samen für die Saison 2026 hab ich am 28.12.2025 in meinen Brutkasten gepackt:

Nach rund 3 Wochen waren die ersten Pflanzen schon in der Badewanne, damit sie schon Wurzeln bilden können.
Dann habe ich die zweite Runde Brüten am 24.01.2026 eingeläutet mit folgenden Sorten:
Heute mussten die ersten Pflanzen in der Badewanne Platz machen und sind in die größere Growbox gewandert
Updates folgen...
(weitere Bruttermine sind im Februar und im März)

Den erste Schwung an Samen für die Saison 2026 hab ich am 28.12.2025 in meinen Brutkasten gepackt:
- 7 Pot Red Douglah
- Apocalypse Red
- Apocalypse Red
- Bhut Jolokia Peach
- Bhut Jolokia White
- Carolina Reaper Peach
- Habalokia White
- Habanero White Giant
- White Knight
- Rocoto Aji Largo
- Rocoto Gelbe Riesen
- Rocoto Marlene

Nach rund 3 Wochen waren die ersten Pflanzen schon in der Badewanne, damit sie schon Wurzeln bilden können.
Dann habe ich die zweite Runde Brüten am 24.01.2026 eingeläutet mit folgenden Sorten:
- Habanero Hot Paper Lantern
- Aribibi Gusano
- Anaheim
- Peter Pepper red
- 7 Pot Bubblegum Chocolate
- Aji Habanero
- Scotch Bonnet MOA
- Aji Pineapple
- Aji Fantasy
- Georgia Black
- Habanero Hot Lemon
- Lemon Reaper
- Aji Fantasy White
Heute mussten die ersten Pflanzen in der Badewanne Platz machen und sind in die größere Growbox gewandert
Updates folgen...
(weitere Bruttermine sind im Februar und im März)

Welche Sorte ist das denn?
. Dann bin ich auf Steinwollwürfel gewechselt: Keimlinge in 4x4x4cm Würfel und diese dann in 8x8x8 bzw 10x10x10cm Würfel. Da hatte ich letztes Jahr aber extreme Probleme, als ich sie in den Garten gepflanzt habe. Teilweise wollten die Pflanzen nicht anwurzeln und sind verdorrt
. Auf dem Balkon, wo ich sie immer schon in Lechuza Bon angebaut habe (Jurben hier aus dem Forum ist Schuld daran mit seinen Threads
), hat das alte System hervorragend funktioniert.
). Wirklich beeindruckend, ich werde das weiter verfolgen.

Muss die alten Samen (teilweise 2021 gekauft) endlich unter die Erde bringen