Saison 2026 aus Southtyrol

AchsođŸ«Ł
So weit lass ich es bei mir nicht kommen. Im Prinzip pack ich die schon in Einzeltöpfe, sobald sie die ersten Wurzeln ca. 5cm lang haben und 2 Paar richtige BlÀtter haben.

Ich brauch so langsam eine grĂ¶ĂŸere Wohnung und ein paar geflĂŒgelte Mitarbeiter🐝🐝
IMG_2440.jpeg

IMG_2441.jpeg

IMG_2442.jpeg

IMG_2444.jpeg

und hier wollen auch schon wieder welche raus:
IMG_2445.jpeg

IMG_2446.jpeg

Wieder mal Zeit fĂŒr ein kleines Update (ich warte immer noch auf den Sommer🙈)

AnhÀnge

• IMG_2460.jpeg
    IMG_2460.jpeg
    522,2 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_2461.jpeg
    IMG_2461.jpeg
    679,1 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_2462.jpeg
    IMG_2462.jpeg
    656,2 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_2471.jpeg
    IMG_2471.jpeg
    489,4 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_2472.jpeg
    IMG_2472.jpeg
    600 KB · Aufrufe: 23

und noch paar einzelne PflÀnzchen:

AnhÀnge

• IMG_2463.jpeg
    IMG_2463.jpeg
    352,5 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_2464.jpeg
    IMG_2464.jpeg
    369,9 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_2466.jpeg
    IMG_2466.jpeg
    385,1 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_2467.jpeg
    IMG_2467.jpeg
    333,8 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_2468.jpeg
    IMG_2468.jpeg
    341,2 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_2469.jpeg
    IMG_2469.jpeg
    380,6 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_2470.jpeg
    IMG_2470.jpeg
    404,2 KB · Aufrufe: 17
ich warte immer noch auf den Sommer
Es wÀchst wirklich toll bei Dir, aber wie sollen die Pflanzen noch sechs Wochen in die Zelte passen? Vor Allem wenn jetzt noch die ganzen Paprika und Tomaten keimen?
Ich hoffe, dass Du noch ein paar freie PlĂ€tze am Fenster hast. Leider kann man die Chilis nicht einfrieren und Mitte Mai auftauen. :wacky: Aber vielleicht kannst Du ja die Pflanzen, die zu groß werden, mal fĂŒr eine Woche im Dunkeln stehen lassen, um sie auszubremsen. Das sollte etwas schonender sein als die TiefkĂŒhltruhe. 🙃

Deine Pflanzen sind in den zwei Monaten seit dem ersten Post so schnell gewachsen und jetzt kommt noch ein guter Monat und die neu gesÀten Pflanzen. :confused:
Hast Du gar keine Fenster? Die wĂŒrde ich jetzt mit Tischen und Regalen vollstellen und auf bewölkten Himmel hoffen, damit die Pflanzen nicht noch schneller wachsen. 😆

Hast Du gar keine Fenster?
Hab leider nur ne 1-Zimmerwohnung (ok, aktuell 4 Zimmer, wegen der 3 Zelte😅🙈) und dann auch noch zur SĂŒdseite. Aber 1 Fenster ist mit dem kleinen Zelt samt DWS zugeparkt, das andere brauch ich zum LĂŒften😬und vor die BalkontĂŒr kann ich auch nicht parkenđŸ«Ł
Ich brauch ne Lagerhalle oder so mit nen 10-15KW- AnschlussđŸ€Ł

Vielleicht ginge so ein verstellbares Rollregal? Dann könntest Du doch noch die Fenster und BalkontĂŒr nutzen. Ansonsten bleibt wohl nur noch ein Hochbett mit Pflanzen darunter. đŸ„¶

Stellst Du das Licht im Zelt jetzt eigentlich niedriger oder beleuchtest Du kĂŒrzer? Da die Pflanzen jetzt grĂ¶ĂŸer sind, kriegen sie jetzt ja noch mehr Licht ab und wachsen fĂŒr einen Moment vielleicht sogar noch schneller als bisher.

Vielleicht ginge so ein verstellbares Rollregal? Dann könntest Du doch noch die Fenster und BalkontĂŒr nutzen. Ansonsten bleibt wohl nur noch ein Hochbett mit Pflanzen darunter. đŸ„¶
Geht definitiv nicht. Um ein Rollregal in die Wohnung zu stellen, muss ein Zelt raus und das Bett ist ein ausfahrbahres Schrankbett, um Platz zu sparen:banghead:
Stellst Du das Licht im Zelt jetzt eigentlich niedriger oder beleuchtest Du kĂŒrzer? Da die Pflanzen jetzt grĂ¶ĂŸer sind, kriegen sie jetzt ja noch mehr Licht ab und wachsen fĂŒr einen Moment vielleicht sogar noch schneller als bisher.
Aktuell bekommen die Pflanzen 12h Fullspektrum und mitten drin 2h UV, könnte mal versuchen, die Zeit runter zu drehen.

Aktuell bekommen die Pflanzen 12h Fullspektrum und mitten drin 2h UV, könnte mal versuchen, die Zeit runter zu drehen.
Ich kenne Deine LED nicht, aber diese Leisten kann man ja auch einzeln abschalten. Also könntest Du von den fĂŒnf Balken auch nur zwei oder drei laufen lassen, um den DLI-Wert zu senken. đŸ€·â€â™‚ïž So könntest Du vielleicht ein Zelt schwach beleuchten und darin die "fertigen Pflanzen" stagnieren lassen.
Man kann die Leisten aber nicht aus der Halterung herausnehmen, oder? Dann könntest Du vielleicht noch ein paar Regalbretter an frei WĂ€nde montieren und die einzelnen LED-Leisten darĂŒber verteilen.

Viel Erfolg beim BĂ€ndigen Deines Urwalds!

Wie viele Pflanzen werden es am Schluss eigentlich mit den Tomaten? Falls es zu viel fĂŒr Garten und Balkon werden sollte, kannst Du ja auch eine Annonce aufgeben und ein paar ĂŒberzĂ€hlige Pflanzen verkaufen.

ZurĂŒck
Oben Unten