Saison 2k17

andyyy54

Chiligrünschnabel
Beiträge
24
Hallo leute
Hab letztes jahr schon mal gezüchtet

Heuer wollte ich es aber bisschen profesioneller angehen und kaufte mir für den anfang
Anzuchterde
Mini gwh
Torf schalen

Mitte januar begann ich mit der zucht
Jalapenos
Glocken chillis
Und noch paar andere samen die ich nicht weiß wie sie heißen da ich sie von nen freund geschenkt bekommen habe

Bis jetzt läufts ganz gut nur muss ich bei den torfschalen sagen dass die mist sind!
Fingen an zu schimmeln!
Hab aber jetzt alle in 10cm große schalen gepackt und alle pflanzen sind wohl auf würd ich sagen :)
Von 40 samen sind 35 gekeimt also gutes ergebniss

Viele werden jetzt sagen dass ich zu viel pflanzen in einen topf habe
Ging aber leider nicht anders da ich nicht mehr töpfe hatte und mir auch der platz ausging
Hier noch bilder
 

Anhänge

  • IMG_1951.JPG
    IMG_1951.JPG
    180,2 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_1952.JPG
    IMG_1952.JPG
    227,2 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_1951.JPG
    IMG_1951.JPG
    180,2 KB · Aufrufe: 67
Viel Erfolg dir! Sind neue Töpfe denn geplant oder sollen so viele Pflanzen auf einem Haufen bleiben? ;)

Ich kann es auf dem Handy nicht gut erkennen, aber kann es sein, dass der eine oder andere Keimling helle bzw. gelbliche Blätter bekommt? Das könnte auf Düngerbedarf hindeuten.
 
Jou waren gelb oder sinds noch
Zu viel gegossen denk ich mal :)
Nönö beim umtopfen kommen sie dann auseinander alle
Hab mir gedacht ich pack in 10l töpfe immer 3 rein
Har letztes jahr auch gut funktioniert
 
Die Entwicklung ist super. Ich würde dir aber definitiv davon abraten mehrere Pflanzen in einen 10L Topf zu setzen. Das ist absolut zu wenig Platz!
 
Okk also immer 1e in den 10l topf
Dass werden viele töpfe
Hab halt immer so putzeimer genommen
Bisschen mehr wie 10 glaub ich
 
Hatte letztes jahr 2 jalapenos in einen glaub 5liter topf
Jetzt erklärt sich vllt auch warum sie nur knapp 20cm hoch wurden aber dafür buschig und der ertrag war eher mager
Sag mal so 20beeren
 
Okk danke
Was bringt dass eig
Sie wachsen dann besser und gebeb besseren ertrag oder?
Ich glaub ich probiers einfach
1 eimer mit 3
Den rest mit 1eimer oder so :)
 
Ich hatte das so verstanden das er Eimer die er zum putzen nimmt (also mit Reinigungsmitteln) genommen hat. Ich merke grad das wohl doch eher so was wie Mörtelkübel gemeint sind? :D
 
Zurück
Oben Unten