Saison Capsicorum Yeraziaeli 09

Yeraziael

Chiligrünschnabel
Beiträge
85
Die Saison der Chilies des Yeraziael ^^

Da ich bisher noch keine Bilder gepostet habe, werde ich beim Status quo anfangen und das Alter der Pflanzen dazuschreiben.

Nachdem ich eine Burkina Yellow Scotch Bonnet verschenkt habe, bin ich nunmehr im Besitz dreier Bonnies, die ich am 19.02. in Jiffies säte. Sie sind heute 60 Tage als und gedeien prächtig. (Mittelreihe des Bildes)

Die Cayenne (hintere Reihe Mitte und rechts) haben einen Trockenheitsumfaller erlitten, von dem sie sich nach Erdanschüttung zur Stabilisierung wieder erholt haben. Sie treiben fleißig Blätter, es lassen sich schon die ersten Seitentriebe an den Blattachseln erkennen. Sie sind genauso alt wie die Bonnies.

hinten links und vorne links sind die Chinense inkognito, obwohl die Blätter an pubescens erinnern, wir sind gespannt, was das wird. Laut Uni soll es sich um Chinense handeln. Wenn jemand auf dem Bild etwas Anderes erkennt, bitte sagen, da wir immernoch rätseln. Solange heißen die Beiden Chinense Inkognito. Aussaat am 13.03. sehr unterschiedliche Entwicklung. Die hintere Pflanze hat nach dem Osterwochenende (mit erheblichem Wassermangel) beschlossen alle ihre Blätter abzuwerfen. Nach meinem Blattleichenentfernungseingriff, bei dem ich dusseligerweise den Haupttrieb gespalten habe, treibt sie nun wieder aus den Blattstumpfachseln aus.

Vorne Mitte und rechts befinden sich meine Chocolate Habaneros. Aussaat erfolgte am 09.03.

Alle sind in Jiffies gezogen und wachsen wunderbar... wenn sie nicht gerade an Trockenheit leiden *pfeif* :undecided:
2009-04-20(1212)(0).JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Saison Capsicuum Yeraziaeli 09

sehen gut aus deine Pflanzen.
Scheinst ja eher auf die scharfen Chilis zu stehen :)

LG Heiko
 
kann man so sagen, ja ^^

da ich ein Süd-West-Fenster habe, verfrachte ich sie gerne vormittags an die gegenüberliegende Gebäudeseite, so dass sie möglichst lange Licht bekommen.
Heute Mittag beim Umräumen ist mir eine Bonnie runtergefallen, hat sie aber ganz gut überstanden. ein Blatt hat sie eingebüßt, ansonsten ist sie wohlauf. Habe sie natürlich gleich wieder eingetopft :angel:
Die Chilies scheinen bei mir richtig gefordert zu werden...

erst die Trockenheit bei der Cayenne, dann bei der Chinense und jetzt der Absturz der Bonnie :confused:

Wann fangen die Triebe eigentlich an zu verholzen?
 
Ahja, nichts zu arbeiten!?
Na, dann hast du ja nochmal glück gehabt. Ich hab ja ehrlich gesagt auch immer so'n bisschen Angst um meine Chilis...
Also so rein von der Logik her sollte das noch mindestens bis nach der Blüte dauern ^^
lg
 
Um zu erkennen, ob es wirklich C. chinense sind, müssten sie schon noch etwas wachsen. Mit den Knospen bzw. Blüten kann man`s dann meist eindeutig sagen.

Die meisten Chilis verholzen eigentlich nicht sehr schnell und wenn dann auch nur unten am Stamm und später dann auch teilweise an Verzweigungen.
 
Von heute:


Die ChocoHabs haben Sonnenbrand :(
und die Cayenne machen auch seltsame Sachen


P.S.: WOW was für ne Auflösung...
Die Pflanzen sind beschriftet, hat jemand ne Idee, warum die Cayenne das machen? Oder könnte das auch Sonnenbrand sein?
 
Yeraziael schrieb:
Die ChocoHabs haben Sonnenbrand :(
und die Cayenne machen auch seltsame Sachen

Bin jetzt net so der Pro, aber könnte das(die Cayenne) eventuell Überdüngung sein ?

Yeraziael schrieb:
P.S.: WOW was für ne Auflösung...

Ja echt groß. Der Bildaufbau erinnert mich an 28k-Zeiten. Die Server von Picupload sind oft echt lahm. Ich denke halb so groß würd auch reichen.

Gruß matze
 
Die Pflanzen sind nicht gedüngt,
ich werde die kommenden Bilder kleiner machen, war der erste Versuch ^^
 
Ja, kleinere Bilder wären wirklich toll. Wir haben nämlich nur DSL Light. :crying:

Die Cayenne haben auch Sonnenbrand so wie das aussieht.
 
Es ist Montag, Zeit fürs Update ;)
eine Cayenne und die geschundene Chinense stehen noch in Torftöpfchen, der Rest ist schon eingetopft :)
Die Kleinen wachsen wie verrückt *freu*



hmm... immernoch ziemlich groß, aber die Dateigröße ist akzeptabel.
Wie lädts bei euch?

Die Auflösung lässt noch immer Einzelblatt-Diagnosen zu ^^
Ich mag meine Kamera ;)
 
So, hier mein wöchentliches Update ^^



Die Cayenne und die Chinense Inkognito warten noch auf Blumenerde, dann kommen sie auch in richtige Töpfe. Die Habaneros sind schon kräftig am Durchwurzeln des Topfes. Die eingetopfte Chinense Inkognito auch (ganz links)

Liebe Grüße und eine schöne Woche
 
Hübsch und schon ganz schön groß :)

(Frag mich grad, ob du was vergessen hast ^^)
 
stimmt, eine Bonnie hab ich noch verschenkt, bleiben 2
damit habe ich jetzt hier stehen:
2 Choco Habs
2 Burkina Yellow Scotch Bonnet
2 Chinense Inkognito
2 Cayenne

Und das Fensterbanktreibhaus eignet sich hervorragend als Untersatz, da passen 4 Töpfe nebeneinander, aber da die Habaneros recht ausladend werden, muss ich mir da wohl demnächst auch noch was einfallen lassen

Es gab quasi BEWEGUNG in meinem Anbaugebiet ;)
 
Zurück
Oben Unten