Saison Capsicorum Yeraziaeli 09

Noch machen sich sich doch ganz gut in dem Untersetzer zu viert. :)
Und gut sehen sie auch alle aus.
 
sodele, jetzt sind alle in Töpfen. (Fotos gibts immer Montags, wenn nichts dazwischen kommt ^^)
und die Bonnies wachsen mit den Wurzeln schon am Topfrand entlang...
wird wohl dann demnächst Zeit für die Endtöpfe
wie groß sollten die eigentlich sein?
 
Wieviel Platz hast du denn? Die C. chinense sind für nen großen Topf (10 l) schon dankbar. In kleineren (3-5 l) geht`s aber auch.
 
Platz hatter eigentlich garkeinen, nur'n Fensterbrett ^^
Aber das macht ihm nicht wirklich viel aus *knutsch*
 
Na dann halt kleiner. So ein 16 oder 20 cm Topf dürfte schon auf`s Fensterbrett passen. Macht halt nur beim gießen mehr Arbeit und man muss schauen, dass man gut düngt.
 


Stand von Heute.
Auf den letzten 3 ist schön zu sehen, wie sie sich verzweigen. besonders mein "Sorgenkind"(verkrüppelte Keimblätter) hat sich sehr gut entwickelt. mein anderes Sorgenkind (Bild 3) das ich beim Entblättern beinahe hingerichtet hätte, erholt sich ebenfalls prächtig. Sehr schön zu sehen ist, dass sie oberhalb des obersten (ehem.)Blattes, also in der Blattachsel, einen schnell wachsenden Trieb ausbildet.

Ich werde mal nachschauen, 20cm-Töpfe dürften grad so machbar sein...

achja, auf dem letzten Bild ist eine der Cayenne, die den Trockenheitsumfaller hatten. Beide gedeien prächtig ^^
 


Update, haben gerade neue Schuhe bekommen.
Das sind dann auch vorläufig die Endtöpfe. 22cm und geschätzte 5 Liter, mehr gibt mein Raumangebot nicht her ^^
 
*Ole* ich hab was gefunden ^^

man schaue ganz genau hin, mangels Makroobjektiv kann ichs nicht noch größer fotografieren
*freu*
 
Ihhhhhh, da zerstört ja eine Knospe das schöne Blätterwerk! :eek:

Haha, immer wieder schön wenn die ersten Knospen sich zeigen!! :)

Weiterhin viel Erfolg!!
 
sinngemäße Wiedergabe von Yera am Telefon:
"Buuuuhu, meine Chilies sind doch viel zu klein, die kriegen noch gar keine Knospen, und wahrscheinlich auch keine Früchte, was mach ich denn nur falsch, die Chilies der anderen sind schon viel größer und blühen auch schon... *rumjammert*:crying::crying: "

Ahh ja, jetzt is aber alles gute bei dir, oder? :p:rolleyes:

Achja und denk dran: Wenn man Blüten zu sehr antatscht fallen sie ab ^^
 
Auch ohne Makro kann man`s sehen. Die werden sich jetzt rasant vermehren. Grad bei den C. chinense ist dann meist plötzlich alles voll mit Knospen.
 
Nach fast einem Monat heute wieder ein Update:

Neuer Stand meines Stubenbewuchses:
2x Mulato F1a
1x Lemon Drop
2x Pequin
1x Bulgarian Carrot
1x Habanero Chocolate
1x Scotch Bonnet
1x Cayenne
1x Chinense Inkognito --> nach neuestem Stand wohl eine Habanero, wir sind gespannt

Die Mulato F1a sehen allerdings gar nicht gut aus. gedüngt sind sie, mit halber Konzentration, also nicht zuviel...
und sie stehen beide sehr wackelig im Topf.

das in der Schale ist die Blattlausopferkresse, dafür ist sie zumindest gekauft ;)
im Moment habe ich noch keine Blattlausprobleme *toitoitoi* aber Kresse schmeckt ja auch so ganz lecker ^^

Die Bulgarian Carrot und die beiden Mulato F1a:


v.l.n.r. Cayenne, Choco Habanero, Lemon Drop, Chinense Inkognito (Habanero?)


vorne links Kresse, dahinter und daneben die Pequin:


Die Scotch Bonnet:


und ihre Knospen
 
Hm, die Mulato F1a sehen wirklich nicht gut aus. Waren bei uns immer recht wüchsige Pflanzen.

Ganz rechts hinten die großen sind die Mulato F1a:
18_20080228_2071439652.jpg


Und hier nochmal in Nahaufnahme:
16_20080228_1471498330.jpg


Beide Aufnahmen wahren im Juli / August.


Hat die Bulgarian am Anfang auch mal geschwächelt, weil die unten so hell ist?

Die anderen sehen aber dafür wirklich gut aus. :)
 
Zurück
Oben Unten