Saison Capsicorum Yeraziaeli 09

die sind alle unterdüngt, aber ich wollte ihnen nicht gleich die volle Ladung geben, da du mal schriebst, dass du immer mit halber Konzentration anfängst. Das habe ich auch gemacht, bei den meisten Pflanzen hats auch recht schnell angeschlagen, aber eben nicht bei allen. Die Mulato stehen auch recht wackelig in ihren Töpfen... :(
 
Na das paat schon bei den kleinen Pflanzen erstmal etwas weniger Dünger zu nehmen. Aber dass die Pflänzchen ist seltsam. Zu nass sind sie aber nicht? Oder mal zu viel Luftzug abbekommen?
 
weiß ich net, die standen aber in KN aufm Balkon... als Luftzug kann schon sein.
Ich werde sie mal antrocknen lassen, alle samt, mein Stubenkamerad hat sie übers Wochenende nämlich feucht gehalten :(
 
Da ich jetzt mit Gipsfuß in Konstanz bin, kann ich mich nicht selbst um meine Chilies kümmern :(
Daher gebe ich fast täglich telefonisch Instruktionen an meinen Stubenkameraden, hab ihn jetzt erstmal vom Gießen abgehalten, ich denke er wird sie heute kräftig gießen, wg. langem Wochenende und dann am Montag schauen, wie es ihnen geht. Düngen kann er nicht, weil der Dünger in meinem Spind unter Verschluss ist. Aber er sagt sie blüht als hätte sie was Größeres vor... UND ICH KANN ES NICHT SEHEN *AAAAHHHHHRG*
Ich hab ihm gesagt er soll die Pflanzen mit offenen Blüten täglich vorsichtig schütteln, um die Blüten zu bestäuben. Krank sein ist doof :(
Vorteilhaft ist allerdings, dass ich jetzt endlich mal ein paar Wochen bei meiner Freundin sein kann :)
Der ich wiederum vmtl. als Gehbehinderter zur Last falle... wir können nichtmal wirklich was unternehmen, doof :(
Andererseits komme ich hier dazu was für mein Abi zu tun :)
Ich bin hin und her gerissen... :) :( :) :( :) :( :) :(
 
Yeraziael schrieb:
Da ich jetzt mit Gipsfuß in Konstanz bin, kann ich mich nicht selbst um meine Chilies kümmern :(
Daher gebe ich fast täglich telefonisch Instruktionen an meinen Stubenkameraden, hab ihn jetzt erstmal vom Gießen abgehalten, ich denke er wird sie heute kräftig gießen, wg. langem Wochenende und dann am Montag schauen, wie es ihnen geht. Düngen kann er nicht, weil der Dünger in meinem Spind unter Verschluss ist. Aber er sagt sie blüht als hätte sie was Größeres vor... UND ICH KANN ES NICHT SEHEN *AAAAHHHHHRG*
Ich hab ihm gesagt er soll die Pflanzen mit offenen Blüten täglich vorsichtig schütteln, um die Blüten zu bestäuben. Krank sein ist doof :(
Vorteilhaft ist allerdings, dass ich jetzt endlich mal ein paar Wochen bei meiner Freundin sein kann :)
Der ich wiederum vmtl. als Gehbehinderter zur Last falle... wir können nichtmal wirklich was unternehmen, doof :(
Andererseits komme ich hier dazu was für mein Abi zu tun :)
Ich bin hin und her gerissen... :) :( :) :( :) :( :) :(



Das mit dem Gips hört sich nicht gut an! Was ist denn passiert?

Aber es stimmt wieder einmal mehr Zeit mit der Freundin verbringen ist auch schön! Uch wenn man nicht wirklich was machen kann! :D
 
Yeraziael schrieb:
Da ich jetzt mit Gipsfuß in Konstanz bin, kann ich mich nicht selbst um meine Chilies kümmern :(
Daher gebe ich fast täglich telefonisch Instruktionen an meinen Stubenkameraden, hab ihn jetzt erstmal vom Gießen abgehalten, ich denke er wird sie heute kräftig gießen, wg. langem Wochenende und dann am Montag schauen, wie es ihnen geht. Düngen kann er nicht, weil der Dünger in meinem Spind unter Verschluss ist. Aber er sagt sie blüht als hätte sie was Größeres vor... UND ICH KANN ES NICHT SEHEN *AAAAHHHHHRG*
Ich hab ihm gesagt er soll die Pflanzen mit offenen Blüten täglich vorsichtig schütteln, um die Blüten zu bestäuben. Krank sein ist doof :(
Vorteilhaft ist allerdings, dass ich jetzt endlich mal ein paar Wochen bei meiner Freundin sein kann :)
Der ich wiederum vmtl. als Gehbehinderter zur Last falle... wir können nichtmal wirklich was unternehmen, doof :(
Andererseits komme ich hier dazu was für mein Abi zu tun :)
Ich bin hin und her gerissen... :) :( :) :( :) :( :) :(

Bist du Berufssoldat oder Wehrdienst?
Ich muste früher in ein Bundeswehrkrankenhaus oder Kaserne. Mit nach hause war da nichts :undecided:
 
Ich bin beim jugendlich-leichtsinnigen-letzte-4-Stufen-Sprung die Treppe runter mit dem rechten Fuß dermaßen blöd aufgekommen, dass ich mir einen knöchernen Ausriss am Mittelfußknochen zugezogen habe.
Nichts schlimmes, nichts wildes, tut nur weh und damit es verheilen kann ist der Fuß ruhig- und ich vom Dienst frei gestellt.

Bin SaZ12 und hab Glück gehabt mit dem TrArzt, der hat mich dann (mitdenkenderweise) an einen Arzt in Konstanz zur Behandlung überwiesen, als ich ihm mitteilte, dass ich in Konstanz bei meiner Freundin bin und sie tagsüber arbeiten muss, mich also nicht ewig in der Gegend umherkarren kann.
Am interessantesten ist, dass ich mir die Verletzung am Freitag zugezogen habe, meinem letzten Arbeitstag vorm Urlaub...
Am Montag kam dann gleich ein Anruf wo ich sei... man hatte wohl meinen Urlaubsschein verschmissen... damit war ich dann als unerlaubt abwesend geführt, bis ich mich krank meldete... war auch mal interessant.

Der zuständige Truppenarzt ist in Sigmaringen in der Kaserne, das sind von Konstanz aber auch 60 Km einfache Fahrt.
Und nur der TrArzt ist dazu befugt mich krankzuschreiben oder mir irgendwelche Hilfsmittel und Medikamente zu verordnen, was mir nach dem Besuch beim Unfallchirurgen auch wieder Rennerei einbrachte, da der eine Gehschiene für sinnvoll hält(die normalerweise von der Kasse bezahlt wird), ich diese aber nicht einfach so entgegennehmen darf, wenn ich sie nicht selbst bezahlen will (260,-€ meinte die Sprechstundenhilfe würde die kosten)
 
So, nach Langem mal wieder ein Update
mittlerweile fast genesen und seit 2 Wochen wieder im Dienst

Vorsicht! Großes Bild!

(v.l.n.r. Lemon Drop, Annuum (aus Supermarktchilies gezogen), Scotch Bonnet, Pequin, Choco Habbie)

und eine Nahaufnahme der Kleineren (Links Lemon Drop, rechts Annuum unbekannter Sorte)
 
Hi,

na da hat sich doch was getan bei dir! Ich mein ich sehe an der Pequin auch schon reife Beeren zu sehen...:huh: Weiter so!

Und schön das du wieder fit bist :D
 
Jawoll und am Donnerstag gibts Chili Con Carne ^^
Kann es sein dass der http://www.chili-shop24.de/shop/product_info.php?info=p312_Speziald-nger-f-r-Chili--und-Tomatenpflanzen.html
dafür verantwortlich ist, dass die in meiner Abwesenheit so extrem geschossen haben, aber (im Vergleich zu SaLias Pflanzen) kaum Früchte tragen?
Insbesondere an der Baccatum ist mir das aufgefallen, die hat einen noch extremeren Längenwuchs hingelegt als die Lemon Drop und sie hatte keine einzige Frucht als ich wiederkam.
Auch haben die Pflanzen fast alle Blüten abgeworfen.
Ich habe dann mit dem Universaldünger von Algoflash gedüngt und dann kamen auch Früchte zum Vorschein, insbesondere an der Bonnie ist mir aufgefallen, dass seit dem die Früchte viel größer werden (auf den Bildern hellgrün) als die, die in meiner Abwesenheit gewachsen sind (und jetzt abreifen)
 
Düngst du ausschließlich mit dem Dünger oder gibst du auch Dünger in den Boden?

Meines Wissens kann eine Pflanze maximal um die 30% ihres Nährstoffbedarfes über die Blätter decken. Die Aufnahme ansich geht auch schneller, wie dort geschrieben wird. Allerdings erfolgt der Stofftransport in der Pflanze von oben nach unten (also von Blatt in Richtung Wurzel) wesentlich langsamer, wie von unten nach oben (von der Wurzel Richtung Blatt).
Normalerweise wird eine Blattdüngung vorrangig bei akuten Mangelerscheinungen und zur Düngung von Spurenelementen genutzt.
 
Zurück
Oben Unten