Saison Nummero 2 ~der Chiliwahnsinn beginnt

Jungchiligrower

Jalapenogenießer
Beiträge
167
So willkommen zu meinem 2 Anbauthread hier ;)
Ich hoffe mal ich werde ihn diesmal ordendlicher führen und mich mehr zu bemühen :( Ich arbeite gerade an meine Sortenliste und werde diese dann auch hier veröffentlichen ;)
Wenn ich Glück habe bekommen wir im Frühling endlich ein GWH außerdem wird auf dem Balkon und and der Hauswand im Garten :angelic: Ich denke mal es werden ungefähr 20 Sorten à 1-2 Pflanzen (meine Eltern sind sehr erfreut aber ich denke ihr kennt das ja von euren Eltern oder euren Frauen/Männern:whistling:)
Ich habe schonmal einen Keimtest mit meinen geernteten vermutlichen Cayenne gemacht und hatte eine Quote von 100% :sneaky:

Macht es Sinn auch jetzt schon Pflanzen ohne Kunstlicht zu ziehen? Oder sollte ich erst im Februar anfangen?
Werde jetzt meine Sortenliste zusammenstellen... :whistling:

MFG Jungchiligrower ;)
 
Jaja Keimtest kennen wir zur Genüge!:);):laugh::woot::roflmao:
Das mit dem Wahnsinn wird auch schlimmer.:thumbsdown:
Egal da müssen wir durch!
Dann reich mal deine Sortenliste nach.:thumbsup:
 
Wie ist jetzt das gemeint? :sorry:
Da must du dich nur in den anderen Anbauthreads umschauen. ;)
Da werden überall "Keimtests" gemacht!
Ich habe vor kurzem auch einen gemacht. Läuft noch.
Momentan hab ich etwas mehr als 120 Keimlinge und einen Keimtest mit 12 Körnern am laufen.
Im Januar kommen dann noch die Annuums.
Ich hoffe du verstehst das Dilemma und die freundliche Umschreibung von Keimtest.;)
Das wird bei dir auch nicht besser werden.:rolleyes:
Brauchst du vielleicht noch Samen?
Was nettes Ausgefallenes?:angelic:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal Glückwunsch zu den "Vermutlich"- Cayenne!:thumbsup:
Macht es Sinn auch jetzt schon Pflanzen ohne Kunstlicht zu ziehen? Oder sollte ich erst im Februar anfangen?
Wenn Du Rocotos und Baccatum anbaust, ist es sinnvoll, jetzt schon zu beginnen. Gut wäre es allerdings, wenn Du ein Fenster hättest, das nach Süden/Westen geht, um eine gute Tageslichtausbeute zu haben. Ansonsten könnten die auf ihrer Suche nach Licht "spargeln", d.h. in die Höhe schießen.

Gruß
Markus
 
So meine Sortenliste für 2017:

Baccatum:
~Aji Brazilian Starfish 2
~Lemon drop 2

Annuum:
~Jalapeno 2
~Whippets Tail 1
~Cayenne vom Vorjahr 3
~Corno di Toro Giallo 2

Pupescens:
~Pineapple Rocoto 2


~Rouletti 2 1

Also doch nur 12 Sorten ich denke werden 2 Pflanzen pro Sorten wenn es vom Platz geht :woot:

Was sagt ihr dazu? Und ganz großes Dankeschön an @Alex und @oophag für die Samen ohne euch würde das alles nicht gehen :happy::cool:

Wann solte ich aussäen? Ohne KL schon jetzt? Oder lieber erst Februar?

MFG Jungchiligrower;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum keimen ins MGWH.
Wenn sie gekeimt haben müssen sie raus.
Im MGWH wäre es sonst zu warm bei zu wenig Licht.
Nach der Keimung muss das Verhältnis Licht zu Temperatur stimmen.
Besser etwas kühler aber dafür hell.
Damit bekommen die Pflanzen eine gesunde Basis.
 
Also Chinensen und Baccatum jetzt schonmal in die Erde stecken? Mit MGWH und danach halt ans Fenster... Das einzigeste Südfenster was möglich ist ist das in meine Zimmer und dort ist es schon mal wärmer... Hoffe das klappt alles so aber letztes Jahr war ich zu spät drann... Naja probiern geht über studiern :laugh:
 
Zurück
Oben Unten