Saison Nummero 2 ~der Chiliwahnsinn beginnt

IMG_20170104_135301.jpg


So sieht es jetzt bei mir aus :D DiePflanzen die drunter stehn sind noch Cayenne von meinem Keimtest... ;) Die dürfen jetzt erstmal die neue Sonne testen :D
 
So die Sortenliste wurde aktualisiert bzw. habe ich hinzugefügt wie viele gekeimt sind :D
Ich werde wahrscheinlich nicht alle behalten... Habe eher so mit 2 pro Sorte gerechnet und da bei manchen alle 3 gekeimt sind würde ich wenn es wieder wärmer wird die kleinen weggeben... Hätte dabei schonmal jemand interesse? Und wie verschick ich die damit sie auch sicher ankommen? Ich werde dann noch einen Biete-Thread machen vielleicht meldet sich ja jemand ;) Achso das Kunstlicht ist prächtig :D habe ja die Cayenne vom Keimtest drunter und die wachsen schön gedrungen :) die würde ich auch verschenken wer will :D

MFG Jungchiligrower ;)
 
So jetzt geht hier endlich mal was weiter hatte bissl privat stress... Naja jetzt gehts voran hab grad perlit, foliengewächshaus und töpfe bestellt... Sobald das da is bekommen sie neue Schuhe und wandern ins kleine GH nach draußen wird nämlich langsam eng unter der Funzel :whistling:
Sobald sie umgetopft sind kommen Bilder ;)

PS: wegen den Überschüssigen Pflanzen muss ich dann nochmal kucken ist leider doch kaum was gekeimt und ich weiß nicht warum...:grumpy::cautious:
 
Nach 5 Monaten melde ich mich mal wieder zurück!! Leider sind mir ca. 80% meiner Pflanzen erfroren und der rest hat dann fast 2 monate aufgehört zu wachsen durch abgestorbene triebe und blätter... Ich war so entmutigt das ich alles hab sein lassen und nur ab und zu gegossen habe... Am ende habens dann doch ein paar pflanzen überlebt zum glück!:oops: Manche setzten ihren ersten chilis an andere haben noch nichtmal blüten... Eventuell kann ich sie bei einer nachbarin im wintergarten überwintern wenn das sinn macht? Ich mache heute oder morgen noch fotos damit ihr alles beurteilen könnt...

Ab nächster saison werde ich deutlich besser planen und auch mehr bei der sache sein habe mir leider eindeutig zu wenig zeit genommen für meine kleinen...

Außerdem möchte ich mich bei @oophag, @Bhut-Head, @Alex und bei allen die beim roulette mitgemacht haben oder mich anderst unterstützt haben für die samen bedanken und die hilfe bedanken und noch entschuldigen für mein verhalten!:sorry:

Wird nichtmehr vorkommen!

MFG Jungchiligrower
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wurden meine beiden Rocoto Pineapple umgetopft :happy:
IMG_20170825_170855.jpg

IMG_20170825_170851.jpg


Sie stehen zu zweit in einer sehr großen Mörtelwanne das dürfte ja klappen oder?

Ich denke dieses Jahr wird es nichts mehr mit Ernten... Ich werde sie zurückschneiden und im Keller kühl/dunkel überwintern und hoffe dann das es nächste Saison klappt :)

Alle anderen Pflanzen werden sobald meine 11L Töpfe kommen auch endlich umgetopft... Ich probier so viel wie es geht zu überwintern um nächstes Jahr richrig durchstarten zu können :sneaky: oder ist es sinnvoller alles wegzuhaun und nochmal komplett neu anfangen? :(

MFG Jungchiligrower und einen schönen Abend noch :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten