Saison2018

ME68

Dauerscharfesser
Beiträge
996
Erst einmal ein gesundes und nach Geschmack mit Schärfe gesegnetes 2018!:thumbsup:

Mit ein wenig Verspätung beginne ich jetzt auch meine neue Saison:

Die erste Saatgutlieferung ist schon eingetroffen:
Paprikabest..jpg



Meine Rocotos für diese Saison habe ich vor ein paar Minuten zum Baden geschickt:
Rocotoeinweich.jpg



Das ist die vorläufig ständig überarbeitete Liste:

Annuum:

Aci sivri
Beaver Dam
Black Olive
Cabai Chilli Tree
Diamond White
Edes Füszerpaprika
Fresno
Füszer Csípüs
Granova
Jalapeno M
Karkula
Masquerade
Numex Big Jim
Oda
Portokolova fifironka
Quadrato D`Asti Giallo
Ramiro
Roter süßer Riesenspitzpaprika de Lidl
Sarit Gat
Serrano Tampiqueño
Serrano Purple
Sigaretta
Sweet Chocolate
Sweet Palermo (Ramiro)
Thai Orange Hot
Tomatenpaprika Giant
Ungarischer Riesenspitzpaprika rot
Yesil Tatli

Chinensen:

Aji Panca Lima
Bhut Jolokia Stamm Assam
Bhut Jolokia white
Bhut Jolokia Rust
Big Bang Chocolate Naga
Carolina Reaper Chocolate
7pot Brain Strain yellow
7Pot SR Strain
Fatali white
Foodorama Scotch Bonnet Red
Goronong gelb
Habanero Chocolate
Habanero Ebony Giant
Habanero Red
Habanero Ziro
Jamaican Hot Chocolate
Naga Dorset
PdNxBhut Crossi
Scorpion Butch T
Trinidad Scorpion
Yaki Blue Fawn



Baccatum:

Aji Golden
Aji Guyana
Aji Pineapple
Pickels


Rocoto:

Giant Rocoto
To´s Rocoto



Wie ihr sehen könnt, habe ich es endlich geschafft, mein Limit von 50 Sorten nicht zu überschreiten!:D :whistling:
Gute Vorsätze für 2019 habe ich auch schon: Werde mir eine Saatgutliste anlegen, damit von einigen Sorten nicht plötzlich 3 Tüten vorhanden sind.

Liebe Grüße
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wünsche dir viel Freude und Erfolg in deiner neuen Saison, Markus! :thumbsup:
Sehr interessante Liste, auch auf einige der Paprikasorten bin ich besonders gespannt.
 
Tolle Karte für 2018.
Gut Keim und viel Ertrag.

Bin auf deine Bilder und Berichte gespannt
 
Magst Du Paprika Markus? Ich habe da vllt. noch was:
https://www.vertiloom.com/en/aji-cachuchua-purple-splotch.html

Ansonsten gut Keim und viel Erfolg. :)

Danke Dir! Hört sich interessant an, das Lesezeichen ist gesetzt, werde mich aber erst vertiefend damit auseinandersetzen, wenn es zu spät ist, nachzubestellen.:D

Führe ihn nicht in Versuchung, wenn er sich schon so unter Kontrolle hat ;)

Wünsch dir viel Erfolg, gut Keim und ne reiche Ernte!

Danke, auch für den moralischen Beistand!:thumbsup:

Ich wollte doch nur mal anklopfen, wie standfest er ist. :D

Die Nachtigall hörte ich wohl trapsen!:laugh:

Wünsche dir viel Freude und Erfolg in deiner neuen Saison, Markus! :thumbsup:
Sehr interessante Liste, auch auf einige der Paprikasorten bin ich besonders gespannt.
Gutes keimen gewünscht,und ein gute Saison dir.mfg
Eine schöne Saison, ich komme öfter vorbei.

Danke Euch für die lieben Wünsche!:happy:

Die Liste ist dieses Mal zugegebenermaßen etwas Annuum- und insbesondere Paprika-lastig. Aber Paprika geht bei uns weg wie warme Semmeln und man kann wunderbare Sachen damit und daraus machen.
Bei den Chinensen sind viele Sorten aus der letzten Saison wieder dabei, in der Hoffnung, dass die Sonne dieses Jahr bei uns etwas besser mitspielt und der Geschmack und die Schärfe sich richtig ausprägen können.

Liebe Grüße
Markus
 
nee...eine Chance hast du noch...
kleiner Tipp: eine Annuum und eine Rocoto

Aber die Fatalii White ist auch ganz hoch im Kurs bei mir, klar.
 
Zurück
Oben Unten