Saison2018

Muss mittlerweile erstaunt feststellen, dass die Jungpflanzen sich nicht an der Höhe der Zimmergewächshäuser orientieren!:sour: Könnte in den nächsten Wochen noch problematisch werden.

Hmm, also ich verwende um die Jahreszeit ganz gerne mal 1-2 Regale, die ich auf das Fensterbrett stelle, etwa sowas in dieser Art:
https://www.amazon.de/SONGMICS-höhe...&sr=8-66-spons&keywords=hängeregal+holz&psc=1

Da passt einiges drauf. ich habe auch eine 2. Balkontür, die zu bleibt und wo ich sowas ähnliches verwende:
https://www.amazon.de/Regal-70-brei...coding=UTF8&psc=1&refRID=2R71364Q00FB6JWTDRQK
 
Da passt einiges drauf.
Ich hatte im vorletzten Jahr auch das Regal aus einem kleinen Foliengewächshaus hier im Zimmer aufgestellt. Wir haben nur das Problem, dass das Wohnzimmer auch gleichzeitig unser Schlafzimmer ist und das dann doch sehr eng wird. Die Fensterbank ist zu schmal, um da auch noch so kleine Regale aufzustellen und wir müssen zumindest noch ein Fenster zum Lüften öffnen können.
Wahrscheinlich werden wir einen zweckentfremdeten Nachtschrank samt den daraufbefindlichen Vogelkäfig in Nähe der Balkontür stellen und den frei gewordenen Platz nimmt dann ein Aufstelltisch für die Pflanzen ein. Ich bin ziemlich froh, dass meine Frau und unser Piepmatz das mitmachen!:thumbsup:

Liebe Grüße
Markus
 
Heute habe ich in einem Anflug von Kreativität den Versuch gestartet, die Qualität der Fotos dadurch zu verbessern, dass ich mir ein Fotostudio zusammengerückt habe. Ich werde weiter daran arbeiten!


Aji Golden
AjiGolden1.jpg



Aji Guyana
AjiGuyana1.jpg



Bhut Jolokia Stamm Assam
BJStammAssam.jpg



Fatalii White: Schaut kaum über den Becherrand, bildet aber schon Verzweigungen.
fataliiwhite1.jpg



Jamaican Hot Chocolate: Erfahrungsgemäß etwas langsamer im Wachstum, aber saulecker!
Jamaicanhotchoco1.jpg



Serrano Purple
serranopurple1.jpg



Bildet auch schon Verzweigungen:
SPurpleverzweigung.jpg


Bhut Jolikia White: Liebt die hohe Luftfeuchtigkeit im Zimmergewächshaus und spargelt trotz etwas Lichtmangels nicht!:thumbsup:
BJwhite1.jpg



Black Olive: Ist eine Saatgutzugabe aus Bad Salzungen gewesen und ich war zunächst am Überlegen, ob ich die Sorte dieses Jahr mit in die Liste nehme. Ich denke, dass es eine gute Entscheidung war.:happy:
blackolive.jpg


Heute sind dann noch einige Tomatensorten unter die Erde gegangen (Auriga, Linsay, Harzfeuer, Dattelwein, Hellperle und Helsing Junction Blues) und Habanero Red und Habanero Chocolate sind pikiert.
Becher und Platz sind alle!:banghead::arghh:


Liebe Grüße
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich! Heute ist der letzte Ferientag und endlich gehen die Temperaturen rauf!:arghh::sour:

Am Vormittag habe ich ordentlich Wasser verteilt und die Pflanzen nach Größe sortiert, wobei ich das eigentlich nicht mehr machen wollte. Anders bekomme ich die Herausforderung mit dem Platz aber nicht mehr in den Griff.
Am Wochenende habe ich knapp 20 Pflanzen innerhalb der Familie verteilt und morgen geht das an die Kollegen und Kolleginnen:
gehtweg.jpg




Dorset Naga, Big Bang Black Naga und Co. sind noch nicht besonders gewachsen und werden in den nächsten Tagen in Blumenerde gesetzt:
dorsetbigbang.jpg



Ein Gruppenportrait von Ajis und Rocotos
Ajirocoto.jpg



Bhut Jolokia Rust
bjrust.jpg




Giant Rocoto erwacht so langsam aus der Lethargie
Giantrocoto2.jpg




PdN X Bhut Crossi
pdnxbhutcrossi.jpg



Beim Gießen hatte ich bemerkt, dass sich da doch einiges an Trauermücken versteckt. Die meisten Pflanzen haben allerdings ein Größe erreicht, wo ich mir keinen Kopf mehr machen muss.

Liebe Grüße
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch für die lieben Kommentare!:happy:

Aber:
Das gibt nen schönen Urwald! :thumbsup:
Das kann ich so nicht stehen lassen!

Denn: Der Mehretagenwald auf der Fensterbank lichtet sich...
fensterbank3.jpg


indem man Teile der Problematik aus dem Fokus rückt:whistling:
kiste.jpg


In der Obstkiste befinden sich hauptsächlich Annuum, die zum Teil etwas spargeln und so langsam eine Stütze gebrauchen könnten (Konjunktiv!). Beispielhaft die Füszer Czipüs:
füszerczipüs.jpg


To`s kann ich beim Wachsen zuschauen (Ich weiß allerdings nicht, weshalb das Bild hier immer noch liegend erscheint):
Tos3.jpg



Meine einzige Pickles macht sich auch ganz gut:
pickles2.jpg




Sarit Gat
saritgat2.jpg


Und heute endlich meine Bhut Jolokia Stamm Assam vereinzelt. Sehr wuchsfreudig!
bjst.assam.jpg




Liebe Grüße
Markus
 
Zurück
Oben Unten