Saison2018

ohje...in was hab ich mich da wieder reingeritten:banghead:
:D

Am Nachmittag sind die Temperaturen mächtig abgesackt und so war ich nur kurz im Garten.

An einer meiner Bhut Jolokia not-rust sind wenigstens Bhuts:
bjnotrustbutbj.jpg



Die erste Habanero red kam auch mit...
habared.jpg


habaredschnitt.jpg


...obwohl ein Biss in die Spitze Zweifel aufkommen lässt: Der Geruch hat was von Habanero, aber die Schärfe setzt sofort und heftig ein, eine Habanero-Note ist geschmacklich gegeben, aber da ist noch etwas Fieses drin!:sour:


Liebe Grüße

Markus
 
Konnte die Tage auch meine erste Ernste einfahren. Etwas kläglich, aber mindestens acht weitere werden noch folgen. War halt schon spät dran diese Saison :(
 

Anhänge

  • Bhut_Chocolate.JPG
    Bhut_Chocolate.JPG
    35,9 KB · Aufrufe: 97
Eine meiner Oda hat sich in letzter Zeit, was den Ansatz betrifft, doch noch ganz gut entwickelt:

oda3.jpg



odagroß.jpg



odaklein.jpg



odamini.jpg



Die Diamond white in verschiedenen Formen und Färbungsstufen
dwhitefärbung.jpg



Bhut Jolokia Stamm Assam (die Zweige hängen zum Teil schon fast am Boden und bei 2 oder 3 Pflanzen ist die Versorgung gesichert)
assambusch.jpg




Ähnlich gut behangen die Goronong
goronongnest.jpg



Habanero Ebony Giant macht ihrem Namen alle Ehre
habaebony.jpg



Liebe Grüße
Markus
 
Die ist ja hübsch Markus :thumbsup:
Finde ich auch! Leider sind die etwas klein, aber die Färbung erkennt man schon aus der Distanz. Mit "white" ist es allerdings nicht weit her.


Heute habe ich erst mal einige Paprika und etwas Federvieh in Kokosmilch versenkt.

Einmal für die Familie:
kokos.jpg



Meine Version:
Vorher:
srstrain.jpg



Nachher:
thaisrstrain.jpg

Naja, ich habe nur die halbe Beere genommen und eben einen Löffel voll probiert. Hat ordentlich Wumms.In ein paar Minuten ist dann auch der Reis fertig.:D

Liebe Grüße
Markus
 
Die Diamond White sieht ja richtig klasse aus!! Und dein Thai Curry (wenn es das denn ist) sieht auch super aus! :thumbsup:
 
Die Diamond White sieht ja richtig klasse aus!! Und dein Thai Curry (wenn es das denn ist) sieht auch super aus! :thumbsup:
Danke Dir!:happy:
Das ist ein leicht abgewandeltes Thai-Curry: Die Tomaten gehören da eigentlich nicht rein, aber ich muss ja irgendwo hin damit. Die Schärfe im Familienpott tendiert gegen 0. Dafür bin ich etwas großzügiger mit Koriander und Cashews.

Bei mir herrscht derzeit Verarbeitungsstau. Man bekommt ja bekanntermaßen den Kanal nicht voll und so habe ich mir heute noch mehr Arbeit mit in die Wohnung geholt:

ernte2809.jpg

Aci Sivri und Füszer Czipüs zum Verpulvern, einige Beaver Dam, Palermos, Giant Rocotos, Oda und Chinensenkrams zum Probieren.



Giant Rocoto
grocoto.jpg




Oda
oda3.jpg



PdN x Bhut Crossi
pdnxcrossi.jpg



Yaki Blue Fawn
yakibeere.jpg



Und das diabolische Antlitz des Schnitters aus Carolina
CRfratze.jpg



Liebe Grüße
Markus
 
Habe gerade die Yaki Blue Fawn probiert
fawnschnitt.jpg


Der Geruch ist nur leicht fruchtig und etwas seifig. Die Beere ist dünnwandig, dafür sind die Wände zäh. Die Schärfe ist kräftig und setzt schnell ein. Der seifige Geruch wird durch den sehr seifigen Geschmack bestätigt. Etwas für das Auge, geschmacklich meiner Meinung nach eindeutig durchgefallen!

Liebe Grüße
Markus
 
Das Pulver daraus schmeckt uns gut.
Ich bin am Überlegen, ob ich es auch mit Pulver versuche, da an den beiden Pflanzen doch einiges an Beeren hängt.

Der Dörrer läuft auf Hochtouren und es ist bereits einiges durch die Mühle gewandert:
pulver1.jpg

Das dunkles Pulver habe ich schon vor über einer Woche abgefüllt . Ich wundere mich ein wenigdarüber, dass das neuere Pulver heller geworden ist. Ich hatte jetzt die Temperatur höher gestellt. Vielleicht liegt es daran.



Habanero Chocolate:happy:
habachocobeere.jpg



habachocoschnitt.jpg


Toller Duft und in dieser Saison bisher das Beste an Habanero!


Liebe Grüße
Markus
 
Jucheia: 2 Wochen keine Erwerbsarbeit, dafür aber jede Menge Krams im Garten!

Die Ernte geht jetzt los und wenn es in den nächsten Wochen keinen Frost gibt, kann ich in Capsaicin baden.

Heute habe ich die Paprikaschoten in Bodennähe notgeerntet:
Paprikaernte3009.jpg



Der Grund:
rattenfraß.jpg


Gestern war noch nichts von dem Unwesen der Schweinebiester zu sehen. Erwischt hat es 25-30 Schoten. Morgen geht es in den Baumarkt und dann wird aufgerüstet!:sour:

An die schärferen Geschosse haben sie sich nicht herangetraut:

Numex Big Jim: Kräftige Schärfe mit einem guten würzigen Aroma
bigjim.jpg



Cabai Chili Tree: Leider sehr spät
cabaibusch.jpg



Thai Orange Hot
thaiorangebusch.jpg



Die Rocoto
rocoten.jpg



Aji Pineapple: Dieses Jahr leider auch erst sehr spät
pineapplebusch.jpg



Aji Golden
ajigoldenbusch.jpg



Not-Jamaican hot Chocolate
notjhcbusch.jpg



Not-Bhut Jolokia Rust
notrustbusch.jpg



Habanero Red: Einige Beeren sehen ein wenig verdächtig nach Gemeinerem aus
habaredbusch.jpg




Zwei der drei Bhut jolokia white sind mittlerweile unter der eigenen Last zusammengebrochen
bjwhiteast.jpg



Etwas zu ernten gab es auch schon
bjwhiteernte3009.jpg



Goronong gelb
goronongernte3009.jpg



Aci Sivri
sivriernte3009.jpg



Sch...kälte:D
Sch...kälte.jpg



Naga Dorset: Fruchtig-herb und Donnerwetter!!!
nagadorsetbeere.jpg



Habanero Antillais 14.5: Nicht wirklich der Kracher
habaantillais1405beere.jpg


Habanero Ziro: Man ahnt den Habanero-Geschmack: Das kleine Ding hat es ganz gewaltig in sich!
habazirobeere.jpg



Liebe Grüße
Markus
 
Zurück
Oben Unten