Saison2018

Sieht im großen und ganzen echt gut aus:thumbsup:, nur für ein paar brauchst du wohl noch ein wenig gutes Wetter, damit sie abreifen!;) Ich drück die Daumen!:thumbsup:
Und natürlich viel Erfolg bei der Bekämpfung der Schweinebiester!:thumbsup:
 
Sehr viel zu ernten und zum verarbeiten, dazu wirst du die zwei Wochen gut brauchen können :). Hoffe es gibt wieder Gutes zum bekämpfen der Schweinebiester, das Mittel welches mir letztes Jahr gute Dienste geleistet hatte mußte Bayer vom Markt nehmen weil der EU irgendwas in der Zusammenstellung nicht gepasst hat.
Viel Erfolg Markus :thumbsup:
 
Aber sehr ertragreiche Ernte. Wer bedient sich da bei dir? Wirklich nur ne Maus o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, so weit sind die gewandert, nachdem ich sie bei mir erfolgreich verflucht hatte.
Das tut mir leid.

BTW: Mach nicht den Fehler, Lebend-Fallen zu nehmen...die genießen jeden noch so weiten Wurf und stellen sich gleich wieder für den nächsten Flug an:sour:

Naga Dorset: Fruchtig-herb und Donnerwetter!!!

:)

Grüße aus Oberhausen, P.
 
Danke Euch!:happy:

Die fehlen noch in meiner Sammlung!:shifty::D

Wer bedient sich da bei dir? Wirklich nur ne Maus o_O
Gegen meine Mäuse habe ich nichts. Eher Riesenmäuse.:laugh:

Das sind Ratten. Zumindest eine, die sich da ordentlich austobt.


Verstanden!:D Ich hoffe nur, die reifen noch ab!

oh, so weit sind die gewandert, nachdem ich sie bei mir erfolgreich verflucht hatte.
Das tut mir leid.
Wenn ich die Viecher dran kriege, kommen die sterblichen Hüllen mit in das Päckchen!!!:D

Ach ja und dann war da ja noch die Geschichte vom lustigen Saatgutzauberer, der mit seinem Pinsel frohen Mutes von einer Chiliblüte zur anderen zog und zur Sicherheit dann noch einmal alle Samen durch den Staubsauger befördert hatte:

Bhut Jolokia Stamm Assam von Pflanze 1
notassambeeren.jpg



notassamernte.jpg


Hat jemand eine vage Vermutung, was das sein könnte?:arghh:


Eine Beere von Pflanze 2: Das dürfte dann tatsächlich eine Stamm Assam sein
bjstassambeere.jpg


Bhut Jolokia not-rust: Etwas glatter als die Assam, dürfte aber wenigstens eine Jolokia sein
notrustbeeren.jpg



notbjrusternte.jpg



Außer Konkurrenz in Schärfe und Zweifel: Serrano Tampequeno
Schärfe liegt etwa bei 3-4 und schön fruchtig. Kommt aber nicht an die Purple heran!
serranotampequenobeere.jpg



Liebe Grüße
Markus
 
Ich tippe auf Chinense :cool:
:sour:
Es liegt im Bereich des Möglichen, dass Du Recht hast!:whistling:
Der fruchtige Geruch und Geschmack deutet sehr darauf hin. Leider baut sich die Schärfe nur langsam auf, so dass man geneigt ist, noch einmal nachzulegen. Mein Mundwerk brennt wie Feuer!:arghh:

Liebe Grüße
Markus
 
Naja, wenigstens sind sie hübsch und Schärfe ist auch da. Für Soße und co. also allemal zu nutzen :)
So konntest du nicht nur 1 Sorte, sondern gleich 2 testen :D
 
Heute war lustiges Koniferen-Ausbuddeln angesagt. Nach drei Exemplaren habe ich die Unternehmung aber vorerst unterbrochen.
Ich hoffe, dass bei den milden Temperaturen noch einige Sorten abreifen, obwohl ich zur Zeit mit der Verarbeitung nicht hinterher komme.
Gestern und heute ist wieder einiges im Körbchen gelandet:

Habanero Chocolate und Habanero Mexican Orange
mexhabachocoernte.jpg



habachocobeere.jpg



habachocoschnitt.jpg



mexicanorange.jpg


Dieses Mal hatte die Mexican Orange einen ausgezeichneten Geschmack! Bei mehreren Beeren hatte ich eine Beere in der Beere, dafür aber äußerst wenige Samen.

Heute gab es gefüllte Rocoto und Yesil Tatli:
tatlirocotoernte.jpg



tarocgefüllt.jpg


Das Futter auf dem Foto sieht ziemlich dahingeklatscht aus, war aber schnell zubereitet und lecker!:happy:

Liebe Grüße
Markus
 
Schöne Ernte, auch auf den Bildern davor :thumbsup:
Schon am planen für nächstes Jahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Ernte, auch auf den Bildern davor :thumbsup:
Schon am planen für nächstes Jahr?
Danke Babsi!:happy:
Ich bin im Moment noch zu sehr mit der Ernte und der Verarbeitung beschäftigt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich die professionellen Bezugsquellen weiter einschränken werde, da ich beinahe die doppelte Anzahl von Chinensensorten als ursprünglich geplant herausbekommen habe, wobei ich auch von der Hälfte der Sorten keinen Schimmer habe, was für einen Namen die haben.:D
Obwohl die Saison bei mir noch kräftig läuft, weiß ich, dass ich die Goronong, die Big Bang Naga, Sweet Palermo, Ramiro, Beaver Dam und die Yesil Tatli auf alle Fälle wieder dabei haben werde, ebenso wie die Giant Rocoto Red, die von Anfang an bei mir dabei ist.Wahrscheinlich auch die Numex Big Jim, obwohl der Ertrag etwas höher ausfallen könnte. Definitv durchgefallen ist die Portikolowa Fifironka, die mich geschmacklich an den Gallenröhrling erinnert hat.
Ich kann aber jetzt schon sagen, dass das eine Hammersaison war!:thumbsup: Das betrifft nicht nur die Chili und Paprika, sondern zudem Tomaten, Beerenfrüchte und Äpfel. Die laufenden Herbstferien kann ich vergessen, werde mich aber nicht beschweren:D

legst du die so "offen" in die Röhre?
Wenn ja: Wie lange, welche Temperatur? Hast du ein Bild zum Endstadium, so unmittelbar vor dem "zum Mund führen"?

Die kommen bei mir so auf das Backpapier und die bleiben dann bei 150-160 Grad für ungefähr 30 Minuten im Ofen. Je nach Ofen kann das variieren und wenn es etwas dunkler werden soll, lässt man sie ein wenig länger drin. Das Foto zeigt schon das fertige Mal. Das schmeckt recht gut mit Bacon, den ich etwas später drauflegen bzw. rumwickeln würde. Manchmal hacke ich mir auch Knobi und Salami in den Käse. Ich kann Dir die Yesil Tatli bestens empfehlen!:thumbsup:


Ach ja....

Jamaican Hot Chocolate...
notjhcernte.jpg


...ist das ja nicht. Die Vielfalt der Formen finde ich erstaunlich!
notjhc.jpg



Hatte ich auch schon einmal angesprochen: Keine Bhut Jolokia Rust...
notrustbuthabaernte.jpg


Mittlerweile tendiere ich hier zu Habanero
notrustbuthababeeren.jpg


Eine ganz Echte: 7pot SR Strain
srstrainbeere2.jpg



srstrainunreif.jpg



Scorpion Butch T
Scorpionbtbeeren.jpg



Fatalii White
fatalliiwhitebeere2.jpg


Dorset Naga: Da hatte ich letztens eine ganz andere Form...
dorsetbeere.jpg



Carolina Reaper
crbusch.jpg




Yaki Blue Fawn
bluefawnbusch.jpg




Eine von den auf dem Chili-Festival ergatterten Habas
haba.jpg



Habanero Red (sollte es laut Etikett sein)
habaredbusch.jpg


Big Bang Naga Chocolate: Wird dem indichen Butterhuhn geopfert!:D
nagabigbang.jpg



PdN x Bhut Crossi
pdnxbhut.jpg



Nicht-Karkula: Vielleicht Cuzquen...
notkarkulabusch.jpg



Aci Sivri
sivribusch.jpg



Das passiert, wenn man Tomaten achtlos auf den Boden wirft!:D
tom.jpg



Liebe Grüße
Markus
 
Schöner Bericht, Markus.

zur Big Bang Naga Choco: haben die Beeren dieses Jahr bei dir alle diese Form? Wenn ja, ist die noch aus meinem Strain?

Wünsche dir noch eine lange Saison, goldener Oktober is ja angesagt...

P.
 
Schöner Bericht, Markus.

zur Big Bang Naga Choco: haben die Beeren dieses Jahr bei dir alle diese Form? Wenn ja, ist die noch aus meinem Strain?

Danke Dir!
Die sehen sich in ihrer Unförmigkeit alle ähnlich, aber das siehst Du in den nächsten Tagen.:D Die, die ich im letzten Jahr von Dir bekommen hatte, waren so lecker, dass ich vergessen hatte, Samen zu entnehmen. Die sind gleich in den Topf gewandert. Ich meine, dass die Beeren, die ich diese Saison habe, etwas größer sind.

Liebe Grüße
Markus
 
Zurück
Oben Unten