Schöne Ernte, auch auf den Bildern davor
Schon am planen für nächstes Jahr?
Danke Babsi!
Ich bin im Moment noch zu sehr mit der Ernte und der Verarbeitung beschäftigt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich die professionellen Bezugsquellen weiter einschränken werde, da ich beinahe die doppelte Anzahl von Chinensensorten als ursprünglich geplant herausbekommen habe, wobei ich auch von der Hälfte der Sorten keinen Schimmer habe, was für einen Namen die haben.
Obwohl die Saison bei mir noch kräftig läuft, weiß ich, dass ich die Goronong, die Big Bang Naga, Sweet Palermo, Ramiro, Beaver Dam und die Yesil Tatli auf alle Fälle wieder dabei haben werde, ebenso wie die Giant Rocoto Red, die von Anfang an bei mir dabei ist.Wahrscheinlich auch die Numex Big Jim, obwohl der Ertrag etwas höher ausfallen könnte. Definitv durchgefallen ist die Portikolowa Fifironka, die mich geschmacklich an den Gallenröhrling erinnert hat.
Ich kann aber jetzt schon sagen, dass das eine Hammersaison war!
Das betrifft nicht nur die Chili und Paprika, sondern zudem Tomaten, Beerenfrüchte und Äpfel. Die laufenden Herbstferien kann ich vergessen, werde mich aber nicht beschweren
legst du die so "offen" in die Röhre?
Wenn ja: Wie lange, welche Temperatur? Hast du ein Bild zum Endstadium, so unmittelbar vor dem "zum Mund führen"?
Die kommen bei mir so auf das Backpapier und die bleiben dann bei 150-160 Grad für ungefähr 30 Minuten im Ofen. Je nach Ofen kann das variieren und wenn es etwas dunkler werden soll, lässt man sie ein wenig länger drin. Das Foto zeigt schon das fertige Mal. Das schmeckt recht gut mit Bacon, den ich etwas später drauflegen bzw. rumwickeln würde. Manchmal hacke ich mir auch Knobi und Salami in den Käse. Ich kann Dir die Yesil Tatli bestens empfehlen!
Ach ja....
Jamaican Hot Chocolate...
...ist das ja nicht. Die Vielfalt der Formen finde ich erstaunlich!
Hatte ich auch schon einmal angesprochen: Keine Bhut Jolokia Rust...
Mittlerweile tendiere ich hier zu Habanero
Eine ganz Echte: 7pot SR Strain
Scorpion Butch T
Fatalii White
Dorset Naga: Da hatte ich letztens eine ganz andere Form...
Carolina Reaper
Yaki Blue Fawn
Eine von den auf dem Chili-Festival ergatterten Habas
Habanero Red (sollte es laut Etikett sein)
Big Bang Naga Chocolate: Wird dem indichen Butterhuhn geopfert!
PdN x Bhut Crossi
Nicht-Karkula: Vielleicht Cuzquen...
Aci Sivri
Das passiert, wenn man Tomaten achtlos auf den Boden wirft!
Liebe Grüße
Markus