Saison2018

Heute habe ich die letzte große Ernte für diese Saison eingefahren. Die meisten Pflanzen haben es überlebt und an einigen hängen immer noch kleine Beeren...:D Die Yaki Blue Fawn, Portikolowa, Beaver Dam und Cabai werden die nächsten Tage zu Ende gerupft.

Es gab ein großes Gemetzel
gemetzel.jpg

Die Überlebenden sind demoralisiert...
hängehaba.jpg

...aber es regt sich noch Widerstand!
beaverblüte.jpg

Die Beute wird verstaut, abtransportiert ...
ernte3010.jpg

...und wartet und wartet...
WZ1.jpg

WZ2.jpg

WZ3.jpg

Ich hatte mich in einem früheren Beitrag ja durchaus positiv über die Numex Big Jim geäußert:
Nachdem die nun einige Tage auf dem Balkontisch gelegen haben, hatte ich die vorhin kleingeschnitten und in Tüten verpackt. Während ich mit der dritten Tüte beschäftigt war, habe ich mir von verschiedenen Beeren ein paar Stückchen gegönnt und musste feststellen, dass keine Schärfe und Würze mehr vorhanden war und zudem die Schale im Mundmahlwerk kaum noch zu zerkleinern war. Ab auf den Kompost!:thumbsdown:
Ansonsten gibt es aber nix zu mäkeln. Habe heute sogar noch knapp 1,5 Kg Ramiro/Palermo gefunden, die sich ziemlich gut versteckt hatten.

Liebe Grüße
Markus

Während der ganzen Schnibbelei, Dörrerei und Versoßung sind noch ein paar Bilder der Delinquenten entstanden. Viele Beeren werden wohl nicht mehr reif werden, aber grüne Saucen und Pasten machen ja auch was her.

Bhut Jolokia Stamm Assam
bjstammassam711.jpg

Goronong
goronong711.jpg

Carolina Reaper Caramel
crcara711.jpg

Habanero Ebony Giant: Die haben ihren Namen wirklich verdient!
habaebonygiant711.jpg

Jamaican Hot Chocolate
jhc711.jpg

Scorpion Butch T: Eher dürftig im Ertrag
scorpionbutcht711.jpg

7pot SR Strain: Auf dem Foto wirken die weitaus heller als sie sind
srstrain711.jpg

Trinidad Sorpion: Sind kaum von der Butch T zu unterscheiden, aber kleiner
ts711.jpg

To`s : Ziemlich hell, was aber daran liegen könnte, dass das Blattwerk die Sonne nicht durchgelassen hat
tos711.jpg

Liebe Grüße
Markus

Samen sind am Trocknen!:D

Heute gab es mal wieder ein wenig Zeit für den Garten: Die meisten Pflanzen sehen noch einigermaßen aus und wenn es nicht kräftig friert, gibt es keine Saison 2019, sondern 2018 reloaded.

Gerupft wurden

Cabai
cabai1511.jpg

Sarit Gat
sarit1511.jpg

Beaver Dam
beaver1511.jpg

Die fast letzten Tomaten
tomaten1511.jpg

Un die noch lange nicht letzten Physalis
physa.jpg

In den letzten Tagen habe ich hin und wieder einzelne Chinensen probiert und muss sagen, dass bei den richtig fiesen Dingern in dieser Saison eindeutig die Bhut Jolokia Stamm Assam gewonnen hat: Toller Geruch, fruchtig-herbes Aroma und dann legt das Ding los!:thumbsup:

Liebe Grüße
Markus

Zurück
Oben Unten