Saison2018

Das wäre für mich wahrscheinlich die letzte die ich streichen würde.

Das hatte ich im letzten Jahr schon mal gehört!!! (unddannwarsedabei...):banghead:

Ich wollte das nicht schreiben, um keine schlafenden Emotionen zu wecken.
Jetzt ist eh alles egal: Habe vorhin die Habanero Ebony Giant ausgesät, um dann festzustellen, dass die gar nicht auf meiner Liste steht! 50 Sorten Limit- und dann?!:arghh::sour::angelic:

Vielleicht schmeckt sie ihm ja nicht - sowas soll es geben. :woot: :D
Jaja, hast ja recht. Ist schon gut. Ich gehe noch mal auf Seite 1 und bearbeite da was.:sour: (isja meine entscheidung,abernachherärgereichmichunddannheisstes...)

...
Jaja, hast ja recht. Ist schon gut. Ich gehe noch mal auf Seite 1 und bearbeite da was.:sour: (isja meine entscheidung,abernachherärgereichmichunddannheisstes...)
Es gibt auch noch andere Scotch Bonnet, nicht nur die MOA... :D
Da wären zB noch die... ach, schau einfach mal auf meine Liste :laugh: :thumbsup:

Sehr amüsant hier mitzulesen, herrlich!
Markus, ich wünsche dir ein gar fröhliches keimen und eine supertolle Saison mit soviel Sonnenschein wie du nur ertragen kannst. :happy:

Bin allergisch auf Katzen, Markus... :facepalm: :facepalm:, noooo! :D
Ich auch! Ich weiß, womit ich drohe!:D Die SB sind schon tolle Dinger, die sich sogar im letzten Jahr ganz gut bei mir gemacht haben, abgesehen davon, dass meine Foodorame red eher yellow war.

Markus, ich wünsche dir ein gar fröhliches keimen und eine supertolle Saison mit soviel Sonnenschein wie du nur ertragen kannst. :happy:
Viel Erfolg und Gut Keim, Markus!:)
Danke Steffi und Volker!:) Dieses Jahr gibt es Sonne satt!:D

Liebe Grüße
Markus

Das Leben ist grausam ....

beheiztes Gewächshaus voll ...,:arghh:
behgwh.jpg

kaum Sonne, auf der Fensterbank noch zu kühl zum Keimen....:arghh:

noch Unmengen an Saatgut, das es zu versenken gibt....:arghh:

...und beim Curry-Shoppen im Chili-Shop meines Vertrauens fragte das Teufelchen in mir den Verkäufer: "Habt ihr noch Naga Dorset?"
Er hatte und ich habe!:banghead:

Liebe Grüße
Markus

Für das und nur für das wurde die Heizung erfunden:)
Viel Erfolg
Danke Dir! Ich habe noch eine E-Heizung in der Gartenlaube. Die könnte ich in das Wohnzimmer stellen, ein kleines Gerüst für die Töpfe bauen, dann ruft meine Frau den Arzt und ich muss mir für den Rest der Saison keine Gedanken mehr zu machen!:D

Liebe Grüße
Markus

Gestern wusste ich noch nicht so genau, ob sich da etwas ankündigte, das mit Chilis zu tun hat. Zuerst hatte ich unseren Piepmatz in Verdacht, dass er seine Drogen (Kolbenhirse) in dem Töpfchen deponiert hat, da das doch sehr spargelig aussieht. Heute schaute dann schon das zweite Köpchen hervor.

Das sind die ersten To`s Rocoto, die nach relativ kurzer Zeit das Licht der Welt erblicken:
tosrocotokeiml..jpg

Tagsüber dürfen sie ans Licht, abends kommen sie dann wieder in wärmere Gefilde, da noch weitere Geschwister zu erwarten sind.

Liebe Grüße
Markus

Zurück
Oben Unten