Saison2018

Drück dir weiter die Daumen Markus :)

Danke Werner!:happy: Ich denke, dass es im Laufe der nächsten Woche richtig losgeht. Dann gibt es auf der Heizung auch Platz für die letzten Baccatum.

Ich hatte letzte Woche ein Rezept für ein indisches Butterhähnchen bekommen und gestern gleich ausprobiert. Habe die Mengen für Knoblauch, Bockshornklee, Masala aber nach oben hin etwas variiert und für meine Portion auch den Chili-Input angepasst. Sieht zwar ein wenig pampig aus, ist aber vor allem am zweiten Tag ein Hammer. Für Nagas die Vollendung ihrer Existenz:
butterhahn.jpg

Heute mussten Kartoffeln als Beilage herhalten, da wir den Reis bereits am gestrigen Tage vernichtet haben. Passt aber sehr gut!

Liebe Grüße
Markus

Hier ist der Link:
https://www.chefkoch.de/rezepte/2766911428603391/Indisches-Butter-Chicken-aus-dem-Ofen.html

Ich habe Joghurt nach griechischer Art mit 10% Fett genommen. Das Fleisch habe ich über Nacht mariniert und nicht in den Ofen geschoben, sondern kurz mit zusätzlicher Butter in der Pfanne durchgebraten. Deshalb die Fleischstückchen etwas kleiner schneiden, damit Dir die Marinade nicht verbrennt!
Anstatt des Paprikapulvers habe ich Pimento de la Vera mit leichter Schärfe genommen.
Mit dem Ingwer solltest Du etwas vorsichtiger sein, da der insbesondere am ersten Tag geschmacklich sehr stark hervortritt. Anstatt der Sahne kann man auch Kokosmilsch und anstatt des Zitronensaftes Limettenschale nehmen.
Zusäzlich zu den Angaben habe ich noch frischen Koriander, getrocknete Bockshornkleeblätter (2-3 EL) und Dill hineingeschnippelt bzw. -geworfen. Einen Teelöffel Garam Masala gab es extra. Außerdem gab es frisch gemahlene Cashews (die machen sich auch als ganze Kerne in vielen asiatischen Gerichten sehr gut).
Anstatt Cayenne-Pullver gab es bei mir Gelbe Teufelskralle, noch besser wäre Aji Pineapple. Die Krönung ist dann das Naga-Pulver bzw. Bhut Jolokia!:D
Ach ja: Knobi mindestens die doppelte Menge!
Nimm einen hohen Topf, denn das blubbert ganz gewaltig!

Liebe Grüße
Markus

Hier ist der Link:
https://www.chefkoch.de/rezepte/2766911428603391/Indisches-Butter-Chicken-aus-dem-Ofen.html

Ich habe Joghurt nach griechischer Art mit 10% Fett genommen. Das Fleisch habe ich über Nacht mariniert und nicht in den Ofen geschoben, sondern kurz mit zusätzlicher Butter in der Pfanne durchgebraten. Deshalb die Fleischstückchen etwas kleiner schneiden, damit Dir die Marinade nicht verbrennt!
Anstatt des Paprikapulvers habe ich Pimento de la Vera mit leichter Schärfe genommen.
Mit dem Ingwer solltest Du etwas vorsichtiger sein, da der insbesondere am ersten Tag geschmacklich sehr stark hervortritt. Anstatt der Sahne kann man auch Kokosmilsch und anstatt des Zitronensaftes Limettenschale nehmen.
Zusäzlich zu den Angaben habe ich noch frischen Koriander, getrocknete Bockshornkleeblätter (2-3 EL) und Dill hineingeschnippelt bzw. -geworfen. Einen Teelöffel Garam Masala gab es extra. Außerdem gab es frisch gemahlene Cashews (die machen sich auch als ganze Kerne in vielen asiatischen Gerichten sehr gut).
Anstatt Cayenne-Pullver gab es bei mir Gelbe Teufelskralle, noch besser wäre Aji Pineapple. Die Krönung ist dann das Naga-Pulver bzw. Bhut Jolokia!:D
Ach ja: Knobi mindestens die doppelte Menge!
Nimm einen hohen Topf, denn das blubbert ganz gewaltig!

Liebe Grüße
Markus

Dankeschön Markus!
Das mit dem hohen Topf werde ich an meine Frau weitergeben. :D :thumbsup:

Heute gab es wieder etwas Nachwuchs:

PdN x Bhut Crossi (von Papadopulus)
pdnxbhutcrossi.jpg

Insgesamt haben sich zwei gezeigt, was auf dem Bild aber nicht zu erkennen ist. Während die anderen Samen noch nicht gekeimt sind, heisst es nachts auf die Heizung und tagsüber auf die Fensterbank.

Liebe Grüße
Markus

Hi Markus und vielen Dank für die "Gefällt mir"-Flut :D Ich häng mich hier mal dran. Sieht spannend aus bisher :thumbsup:

Ich häng mich hier mal dran. Sieht spannend aus bisher :thumbsup:
Danke Dir!:happy:
Bei Dir im Faden wurde mir schon wieder ganz komisch: Habe da etwas von den Fresno gelesen und da ist mir eingefallen, dass bei mir davon auch noch Samen rumliegen. Ich bleibe aber standhaft!:D
Dir auch eine erfolgreiche Saison (falls ich es noch nicht geschrieben habe)!

Liebe Grüße
Markus

Aber ich will dich nicht beeinflussen...
Muss ich das glauben?:laugh: Wegen dem Treffen bei Josch muss ich mal schauen. Ich würde Euch endlich gerne einmal kennenlernen, bisher hat das dummerweise terminlich nicht hingehauen.

Ich fasse das jetzt als rethorische Frage auf!:sour:

Versenken, versenken :D
Habe gerade mal nachgeschaut: Moers liegt ja nahe am Rhein. Wenn ich groß und König bin...Staudamm bauen...! Lässt sich machen!:D Habe nur die Befürchtung, dass es dann Ärger mit einem bestimmten Bewohner aus der Nachbarschaft vom Ostufer gibt!:whistling:

Liebe Grüße
Markus

mir in oder um Hannover ein neues Refugium sichern
Kein Problem! Bei mir gibt es Laubenasyl.:D

Bei meinen To`s haben heute Nummer 3 und 4 das Licht der Welt erblickt. Ein oder zwei warte ich noch ab, dann fülle ich ein wenig Erde nach, da die Spargelei schon einsetzt.

Liebe Grüße
Markus

Zurück
Oben Unten