Hier ist der Link:
https://www.chefkoch.de/rezepte/2766911428603391/Indisches-Butter-Chicken-aus-dem-Ofen.html
Ich habe Joghurt nach griechischer Art mit 10% Fett genommen. Das Fleisch habe ich über Nacht mariniert und
nicht in den Ofen geschoben, sondern kurz mit zusätzlicher Butter in der Pfanne durchgebraten. Deshalb die Fleischstückchen etwas kleiner schneiden, damit Dir die Marinade nicht verbrennt!
Anstatt des Paprikapulvers habe ich Pimento de la Vera mit leichter Schärfe genommen.
Mit dem Ingwer solltest Du etwas vorsichtiger sein, da der insbesondere am ersten Tag geschmacklich sehr stark hervortritt. Anstatt der Sahne kann man auch Kokosmilsch und anstatt des Zitronensaftes Limettenschale nehmen.
Zusäzlich zu den Angaben habe ich noch frischen Koriander, getrocknete Bockshornkleeblätter (2-3 EL) und Dill hineingeschnippelt bzw. -geworfen. Einen Teelöffel Garam Masala gab es extra. Außerdem gab es frisch gemahlene Cashews (die machen sich auch als ganze Kerne in vielen asiatischen Gerichten sehr gut).
Anstatt Cayenne-Pullver gab es bei mir Gelbe Teufelskralle, noch besser wäre Aji Pineapple. Die Krönung ist dann das Naga-Pulver bzw. Bhut Jolokia!

Ach ja: Knobi mindestens die doppelte Menge!
Nimm einen hohen Topf, denn das blubbert ganz gewaltig!
Liebe Grüße
Markus