Kali F. Storch
dem das Fensterbrett zu klein wurde
grober Fehler 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das könnte der Auslöser sein....wenn ich mehr als einen aufhänge, bildet sich leichter Schimmel immer dort wo sich die Schinken berühren...Zahnstocher dazwischen helfen oder zum Beispiel öfternachsehen und bei Bedarf die kleinen schimmelstellen mit einer alten Zahnbürste vorsichtig entfernen ( geht auch ohne den Schinken aus dem Strumpf zu nehmen)hab 2 wochen nicht nachgeguckt. aber meine Schimmel-Erde stand mit im selben, kühlem Abstellraum....
In der Küche bei 19 C tagsüber und Nachts 15 C ungefähr, war der wärmste Raum. Er hang genau 19. Tage und nach 14. Tagen war er schon fest. Hatte ihn aber länger hängen um sicher zu gehen.Wo und bei welcher Temperatur hattest du deinen hängen, Werner?
Danke Martin!Hoffe mit dem zweiten Schwung klappt es schneller, gut keim!
Eine meiner Lieblingssorten hat Drillinge hervorgebracht:
Danke Babsi!Hübsche Keimlinge
Im Frischverzehr ist die auch lecker und hat gut Feuer. Ich finde das Pulver richtig toll, weil ich gerne Rezepte mit Kokosmilch koche und es ein gutes Zitrusaroma liefert. Wenn das Pulver länger steht, verliert es allerdings an Aroma. Deshalb würde ich die getrockneten Beeren erst mahlen, wenn Du das Pulver brauchst.Lieblingssorte wegen dem Geschmack?