Sakrileg und Illuminati

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.594
Ich aute mich mal als Dan Brown Fan, die einen mögen ihn, die anderen nicht. Mich fazinieren spekulationen und verschwörungstheorin, sowie filme in denen man denken und genau aufpassen muss sowie vermutungen ob die Amerikaner auf dem Mond waren oder nicht, man sagte ja damals es wäre der teuerste Fil aller zeiten gewesen die Mondlandung.

Aber zurück zu dan Brown, sakrileg fand ich schon ein geniales Buch und ein guter film. Illuminati hat mir als Buch aber um längen besser gefallen und als ich jetzt im Kino war, muss ich sagen ein toller Film mir kammen die 2 1/2 Std. vor wie 1. dazu noch die super Bestzung mit Tom Hanks.

Ein meiner meinung nach gelungener Film, der Platz 1 der Kino charts erobern wird und Star Treck verblasen läst ;)

Aber Sonntags Tatort im ersten ist auch super

Weitere kritiken oder meinungen gerne gesehen :)
 
Mensch Heiko,
wieso seh ich dein Post so spät :huh: Jetzt musst ich mich doch nochmal einloggen, obwohl ich eigentlich schon Pennen wollte(müsste) :whistling:
Ich oute mich hiermit als absoluter Bücherwurm und auch als Dan Braun Fan/Sehr interessierter Leser.

O.K ich zieh mir eigenlich sehr viel rein und ich gebe offen zu, als erwachsener Mann auch z.B alle Potter-Bücher, diverse Kinderbuchklassiker, Fanatsy Romane(z.B Die Nebel von Avalon) etc,etc gelesen habe :blush: Ich hab natürlich auch die Pflichtlektüren diveser "Erwachsenen-Genres" gelesen, bin aber zum Glück noch lang net am Ende; und es kommt ja immer wieder Neues dazu.

Lange Rede, garkein Sinn:
Ich hab halt die Bücher in umgekehrter Reihenfolge gelesen und hatte keine Ahnung das Illuminati voher rauskam. Deshalb:
Sakrileg fand ich als Buch irgendwie sehr "erfrischend", also etwas Ungewohntes mit Schnitzeljagdkarakter und die Symbothematig war auch gut recherschiert. Der Film hat mich leider, wie bei jeder Literaturumsetzung (bis auf 1-2 Ausnahmen) enttäuscht.

Von Illuminate dachte ich Anfangs, das das so n Abklatsch wird. O.k in gewisser Weise war er 's auch aber mit viel mehr Brissants und super spannend, also echt empfehlenswert.

Den Film hab ich bis jetzt noch nicht gesehen, aber ich werd den dann wohl auch noch anschauen.

Und ob die Tommys auf'm Mond waren, ist mir genauso Latte wie StarTreck auf Platz Eins :)
 
Das freut mich daß wir nun schon 3 Dan Brown Fans sind. Dann sollte man natürlich auch "Meteor" gelesen haben. Ist auch sehr interessant geschrieben und spannend, kommt aber an Sakrileg und Illuminati nicht dran. Und wenn sich schon die katholische Kirche so stark macht das zu verbieten wie sie es versucht haben, muß ja schon was dran sein an dem was Dan Brown recherchiert hat.
Muß morgen mal meine eine Tochter interwieven wie der Film Illuminati war. Die war hier zum Programmstart gleich mit dabei.
Gruß Robert
 
:thumbsup: JAJAJA :D

Ich hab die Bücher auch alle - Und auch schon gelesen ;)

Ich mag Bücher diesen Genres und liebe auch Wolfgang Hohlbein. Da ich in der Vergangenheit von Buchverfilmungen schon oft enttäuscht war, spare ich mir den Gang ins Kino und warte bis die Filme im TV laufen. Das gesparte Geld geb ich dann für ein neues Buch aus. Meine Frau hat schon gesagt das ich demnächst wohl eine Bibliothek aufmachen kann. Aber sie übertreibt - Wie immer :whistling:

LG Harald
 
Hi hi..
Also Illuminati und Sakrileg waren gute und spannende Bücher. Auf jeden Fall lesenswert.
Nochwas von Dan Brown: Diabolus - geht um nen Ring der als code funktioniert, mit dem man dann nen programm abschalten kann, was die Geheimdokumente der USA im Internet zugängig machen würde..Cryptologie mit nem aktuellen Anstrich..

und dann ruhig noch mehr für die To-Read-Liste:

Raymond Khoury: Scriptum: Ausstellung mit christlichen Insignien in NY + Tempelritter auf Pferden die blutig nen Kästchen (Verschlüsselungsapparat) stehlen. +Archäologin, FBI Agent und die Frage nach dem Warum

Matthew Reilly: Ice Station: Antarktis + Unterwasserhöhle + Alientiere(?) + Forscher und Millitär --weiss nich, fand ich irgendwie gut zu lesen. etwas mehr "Fiction" als "Science"

Frank Schätzing: Lautlos und Der Schwarm ... auch sehr gute Bücher

Quasi als Hausaufgabe für Euch. Buchbesprechungen sollen in der nächsten Woche abgegeben werden ...
Auf geht's :p
 
Hallo,
ich bin auch ein Dan Brown Fan. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen den neuen Film anzuschauen (Abitur-Stress:confused:). Aber wenn er so gut umgesetzt ist, wie alle sagen, kann ich es schon gar nicht mehr erwarten.
Außerdem verschlinge ich in meiner Freizeit auch gerne Fantasybücher und Thriller:w00t:.
@Jan:
die Schätzingbücher kann ich auch nur wärmstens weiterempfehlen:D.

lg, Kira
 
Na da bin ich ja erleichtert, dass doch einige hier auch Dan Brown fans sind :w00t: dachte schon ich bekomm schelte :blush: hab auch alle Bücher von ihm gelesen und erwarte schon sehensüchtig das neuste, sollte ja schon seit 2 jahren erscheinen :undecided:
 
Dann oute ich mich auch mal als totaler Fan
Habe auch alle vier Bücher gelesen
Sakrileg Illuminati Diabolus und Meteor
Dan Browns Schreibstiel und die Art seiner Geschichten hat mich echt fasziniert ich meine mich zu erinner das ich Illuminati in 2 Tagen durchgelesen hatte.
Was mir auch gut gefallen hat war Frank Schätzin der Schwarm
Die Kinofilme habe ich mir noch nicht angeschaut ich denke aber das ich mir Illuminati mal anschauen werde rein aus Neugier wie orignalgetreu der Film am Buch orientiert ist.
 
timethy schrieb:
Dann oute ich mich auch mal als totaler Fan
Habe auch alle vier Bücher gelesen
Sakrileg Illuminati Diabolus und Meteor
Dan Browns Schreibstiel und die Art seiner Geschichten hat mich echt fasziniert ich meine mich zu erinner das ich Illuminati in 2 Tagen durchgelesen hatte.
Was mir auch gut gefallen hat war Frank Schätzin der Schwarm
Die Kinofilme habe ich mir noch nicht angeschaut ich denke aber das ich mir Illuminati mal anschauen werde rein aus Neugier wie orignalgetreu der Film am Buch orientiert ist.

Beide Filme sind meiner Meinung nach sehr gut abgedreht worden.
Bei Sakrileg wurde das Drehbuch sehr kurz gehalten gegenüber dem Buch, was aber verständlich ist sonst könnte mann locker 2 teile draus machen. Deshalb werden die Rätzel auch relativ schnell gelöst und nicht so ganz spannend wie im Buch.

Der Film Illuminati kommt doch sehr nah an das Buch von Brown ran, durchgehend Spannung von Anfang bis zum Ende, sehr gut gemacht

Aber es wäre Hilfreich bevor man sich beide Filme anschaut sich mit den Büchern oder zumindest mit dem Thema um was es in jedem einselnen Film geht mal etwas zu befassen, sonst versteht man vieles nicht und der Film wird langweilig.

Gruss Heiko
 
Zurück
Oben Unten