SaLias erstes Chili-Jahr

eigentlich nicht, der is so gewachsen... ^^

Aber diese Chilies haben ne Menge durchgemacht zu wenig Licht, zu kalt, Nährstoffmangel, Wassermangel... war alles mal dabei ;)
Ich hab die erste Blüte als Verzweifelungsblüte tituliert, weil ich nicht glaubte, dass die nochmal werden.
Diese Verzweiflungsblüte wurde dann zu einer Verzweiflungschili, die es schaffte rot zu werden und auf dem Brötchen zu landen. *lecker*
 
Soll ich dir was sagen! So ein leckeres brötschen hast du ncoh nie gegessen :D
 
Update!!!
(Wir haben am Wochenende umgetopft) Bzw. SaLia hat, ich hab die Balkonhalterung zusammengebastelt ^^
 
:( Au Backe Salia! Die haben ganz schön was abbekommen.

Aber so wie ich das sehe sind die oberen Blätter also die jungen unversehrt und Knospen hast du ja auch noch keine. ich würde sagen die haben noch ne gute Chance das die wieder werden. Zumindest erst mal nicht giesen die scheinen genug zu haben.

Ich denke aber du wirst noch was ernten :)

Gruss Heiko
 
Schweres Unwetter in Konstanz mit Hagel
und Windböen, die die Hagelkörner wie Rasierklingen durch die Luft trieben.

Die Pflanzen auf dem 1.,2.,3. und auf dem letzten Bild, hab ich letztes Wochenende zu SaLia gebracht...
 
Ach du Scheiße :crying::crying::crying:
Das sieht ja mal ganz übel aus :(
Da, kann ich dir nur mein Beileid ausprechen und hoffe das du noch 'n paar Pflanzen hast die so wie die auf'm letzten Bild net ganz so schlimm aussehen.
Aber wie Heiko schon sagte den Kopf net hängen lassen denn die könnten sich schon wieder erholen.Das wird schon :)
Gruß matze
 
@Heiko: Die hatten/haben fast alle Knospen, vorallem die großen, die ich von Yeraziael bekommen hab. Ich dachte ich muss umfallen, als ich das vorhin gesehn hab. Den Knospen geht es zwar gut, aber die Pflanzen haben ja jetzt garnicht die Energie, um Früchte zu bekommen.

@Matze: Ja, ich hab ein paar die nicht ganz so schlimm aussehen und nur Löcherm in den Blättern haben.
 
SaLia schrieb:
@Heiko: Die hatten/haben fast alle Knospen, vorallem die großen, die ich von Yeraziael bekommen hab. Ich dachte ich muss umfallen, als ich das vorhin gesehn hab. Den Knospen geht es zwar gut, aber die Pflanzen haben ja jetzt garnicht die Energie, um Früchte zu bekommen.

@Matze: Ja, ich hab ein paar die nicht ganz so schlimm aussehen und nur Löcherm in den Blättern haben.

Klar die Energie haben sie im moment nicht, die pflanze wird auch erst wieder ihre kraft verwenden um Blätter zu bilden. Ich denke aber zu einer ernte wirst du noch kommen nur wird es halt jetzt 2-3 Wochen länger dauern :undecided:
 
Auch mein Beileid:(................sehen im Moment nicht so gut aus deinen Kleinen, aber Chilis sind härter als das Leben und wie Fazer schon richtig bemerkte.........es dauert halt a bissl länger.:D
 
Kann ich gut verstehen, wie du da auf dem Balkon standest. Ging mir dieses Jahr genauso, als der Hund unsere Pflanzen kahl gefressen hat. Aber die kommen wieder. Sicher dauert es etwas länger. Unsere hatte da auch schon alle Knospen und danach nur noch 10 cm Stängel. :(
Aber die werden schon wieder. Der Sommer kommt ja erst noch. ;)

Wenn man die Chilis so anschaut, haben sie ja auch alle noch ein paar Blätter behalten. Das ist denk ich weniger schlimm.
Für die Tomaten ist es natürlich nicht so ideal. :(
 
Hallo SaLia
Wie ist denn der momentane Stand der Dinge bei dir und den hagelgeschädigten Pflanzen ?
Ich hoffe du hast nicht den großen Frust bekommen und die Leidenschaft am Growen verloren.
Bei Yera sieht's ja recht gut aus.
Gruß matze
 
Ich sitze gerade in Konstanz und begutachte die Pflanzen, SaLia ist in der Uni und ich bin mit Gipsfuß in der Wohnung. Die Chilies habens hier schon sehr gut, aber ich vermute es fehlt ihnen ein bisschen an Sonne(NW-Balkon) und Wärme(Wetter der letzten Tage und Wochen), sie wachsen hier viel langsamer als die die in der Kaserne stehen(SW-Fenster, Indoor), aber alle habens überlebt und ermaumeln sich wieder. Insbesondere die Habbis schieben fleißig neue Blätter. Die Choco-Habi wohnt jetzt drinnen und sieht zwar geschunden, aber gesund aus.

Am besten scheint die Manzano mit dem Wetter klar zu kommen, der Rest ist halt langsamer, aber ich bin zuversichtlich, wenn der Sommer hier richtig losgeht (so richtig mit warm und sonnig) werden auch die anderen Chilies Druck machen.
 
Yeraziael schrieb:
Ich sitze gerade in Konstanz und begutachte die Pflanzen, SaLia ist in der Uni und ich bin mit Gipsfuß in der Wohnung. Die Chilies habens hier schon sehr gut, aber ich vermute es fehlt ihnen ein bisschen an Sonne(NW-Balkon) und Wärme(Wetter der letzten Tage und Wochen), sie wachsen hier viel langsamer als die die in der Kaserne stehen(SW-Fenster, Indoor), aber alle habens überlebt und ermaumeln sich wieder. Insbesondere die Habbis schieben fleißig neue Blätter. Die Choco-Habi wohnt jetzt drinnen und sieht zwar geschunden, aber gesund aus.

Am besten scheint die Manzano mit dem Wetter klar zu kommen, der Rest ist halt langsamer, aber ich bin zuversichtlich, wenn der Sommer hier richtig losgeht (so richtig mit warm und sonnig) werden auch die anderen Chilies Druck machen.


Hoffen wir das der Sommer bald losgeht! Ich warte auch schon einen ganzen Rand drauf!
 
Zurück
Oben Unten