Salvador de Bahia (C.chinense)

Hallole,
Wenn ich eure Berichte so verfolge könnte dies auch eine tolle Sorte für meine Mannschaft sein.
Denn Sie sieht interessant aus und hat wohl kaum Schärfe.
Darf ich mich hier anstellen und schon heute höflichst um ein Paar Körnchen für meine nächste Saison bitten?

Grüssle

Nach der ersten frühen Ernte hat sie lange auf sich warten lassen.
Nun ist sie fleißig und verhütete Beeren sind auch dabei.;)
IMG_2201.jpg

Damit ich als Anfänger mal 'ne Zahl habe: Wie viel hast Du denn in etwa an Vorrat angehäuft und wie viel hast Du verbraucht?
Eine Zahl habe ich nicht, aber ein Bild. Was da liegt (getrocknet) habe ich nicht angerührt. Eine Hand voll gemahlene Chinensen hält bei mir Monate, da dies recht scharf und geschmacklich super konzentriert ist. :thumbsup: An sich ist das ja eine gute Sache, aber in Hinblick auf die Vorräte dann doch eine Katastrophe.

Moin!

Ich finde das schon interessant,dass die hier in Deutschland nachgezogenen so mild sind.
Die Ursprungsbeeren in Salvador de Bahia hatten durchaus Bumms.
Äquatoriale Sonne lässt wohl deutlich mehr Capsicain produzieren.

Ich ziehe ja gerade ein paar neu entdeckte, milde,brasilianische Sorten heran.
Chinense mit gutem Aroma und wenig Schärfe finden hier bestimmt auch Liebhaber.

Wenn die Piao,Biquinho,Jalamano,Do Maranhao gut tragen,
könnte das auch was für eben jene sein.

Die Bahia wurde ja auch als Schärfe-arm angepriesen. Bei 6-7 wäre ich wohl nicht mit dabei gewesen. Bin froh das meine mild ist. Ich ärgere mich über andere Chilis in meinem Garten die wesentlich schärfer rüber kommen als gelabelt. :mad:

Edit: habe noch mal eine komplett verschlungen. Schärfe 1 von 10.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute endlich bin ich mal dazu gekommen meine Pflanzen abzulichten.

Beim Sturm von Montag auf Dienstagnacht hat die eine Pflanze etwas abbekommen aber es hält sich in Grenzen.

Hier mal meine Zwei

30005636jf.jpg

30005637ny.jpg

30005638kv.jpg

30005639mu.jpg

30005640mt.jpg

30005641qh.jpg

Zurück
Oben Unten