''samen aus der dose.'' <--------------------


KoZe

Chiligrünschnabel
Beiträge
17
Jo Ahoi
Ich binn Pizzabäcker und in der arbeit haben wir Jallapenos(oder wie auch immer)
inner Dose.

Da sind auch kerne drinne kann ich die einpflanzen oder wird das nix wegen eingelegt und so?
 

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
Da hat Alex vollkommen recht. Die Samen wirst du nicht zum keimen bringen.
Da bräuchtest du schon frische Jalapenos irgendwoher.
 

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.431
Und dann sind die bestimmt grün in der Dose oder? Zum anbauen brauchst du Samen von reifen Chilis
 

Euler

Habanerolecker
Beiträge
311
Ihr werdet es mir vielleicht nicht glauben, aber ne Studienkollegin von mir hat mal aus ner Dose Romatomaten Samen entnommen und eingepflanzt. Und das hat tatsächlich funktioniert. Jetzt hat sie schöne Romatomaten :w00t: Ich habs auch erst nicht geglaubt, aber anscheinend kann das gehen. Obs nur Zufall war...keine Ahnung.
 

HatSieNichtAlle

Jalapenogenießer
Beiträge
125
KoZe schrieb:
Jo Ahoi
Ich binn Pizzabäcker und in der arbeit haben wir Jallapenos(oder wie auch immer)
inner Dose.
Oder wie auch immer?
Scheint ja eine erstklassige Adresse zu sein wenn es nicht wirklich interessant ist, was auf die Pizza kommt.
 

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
:huh: ähm... immer mit der Ruhe.

Das war doch nur auf die Schreibweise bezogen.
 

h-man

Dauerscharfesser
Beiträge
1.103
Euler schrieb:
Ihr werdet es mir vielleicht nicht glauben, aber ne Studienkollegin von mir hat mal aus ner Dose Romatomaten Samen entnommen und eingepflanzt. Und das hat tatsächlich funktioniert.
Dann waren die Tomaten wohl nicht in Essig oder ähnlichem konserviert, sondern im eigenen Saft oder Wasser.
 

Euler

Habanerolecker
Beiträge
311
h-man schrieb:
Dann waren die Tomaten wohl nicht in Essig oder ähnlichem konserviert, sondern im eigenen Saft oder Wasser.
Das ist richtig, aber die werden ja dennoch erhitzt bzw. gekocht. Deshalb ist das schon ein kleines Wunder.
 

KingCity

Jalapenogenießer
Beiträge
252
tomatensamen sind mit welche der stabilsten samen die ich kenne! die durchlaufen auch ohne probleme ein kompostwerk und wachsen in übelster brühe wo nichts anderes wachsen würde und ich selbst diese tomaten nicht essen würde... :no: :)
 

Oben Unten