Biete Samen für Thai Chilis unbekannter Sorte

Naschkatze

Chiligrünschnabel
Beiträge
11
Hallo,

ich habe Chilisamen von einem Markt in Thailand mitgebracht bekommen. Leider ist es jetzt zu spät, sie noch zu sähen. Da die Menge für ein halbes Feld reichen würde, gebe ich gerne welche ab. Es stehe zwei Sorten zur Wahl: rote und glatte Früchte (sehen auf dem Bild einer zu langen Rawit ähneln) oder rote und hubbelige Früchte (sehen auf dem Bild aus, wie zu kurz geratene Thunder Mountain Longhorn). Sortenname und Schärfe sind nicht angegeben (auf den Tütchen ist eigentlich nur eine Nummer und das Bild). Ich gehe davon aus, dass es sich um C. annuum handelt und die Schärfe im Bereich 6 bis 9 liegt (entspricht den in Thailand verwendeten Chilis). Wer also lust auf ein Experiment hat, kann sich melden, ich kann locker 5 * 10 Samen pro Sorte abgeben.
 
Hallole,
Experimentieren find ich Klasse!
Würde auch meine Hand heben wollen.
 
Zurück
Oben Unten