Samen Taschenmesser2 2015: Rocotoooooos und anders.

So, die Trümmer sind entsorgt :) Jetzt steht den Saisonbildern ja nichts mehr im Wege.

;););););););)

Yeahh!
Man sieht: Foto von Taschnemesser!!

Es geeeht!
man sieht mein Sportzimmer, Xt Xc Mtb und eben "Lichthölle 1 und 2" ,a slo die Neon LSR mit Alu und Wäscheständer....

Also es klappt jetzt mit den Foddos!

Jett muss ich nur noch die aktuellen vom Handy auf den Rechner, die hier sind schon älter...die Pepis schon grösser...

Man sah Rocoto, mein Sportzimmer, welches zum Pepi Zimmer degeneriert, und Baccatum (Red Tip) sowie wahrscheinlich Red Butlah...

Ich kann bei Hochladen noch nicht die Fotos erkennen, sehe nur die Nr...muss also erst im Ordner Meine Bilder die Nr händisch aufschreiben...kompliziert...aber...Bilder gehen!

DAAAAAAAAANKKKEEEEE!!!

Craigs Orange Habanero...eine der Zu Sorten, und die Craigs keimten sehr gut, müssen dringend Pikiert werden...wobei...pikiert...eher umgepflanzt..hee

Pikieren ist ja eigentlich Vereinzeln.

Taschenmesser2 schrieb:
Ich kann bei Hochladen noch nicht die Fotos erkennen, sehe nur die Nr...muss also erst im Ordner Meine Bilder die Nr händisch aufschreiben...kompliziert...aber...Bilder gehen!

Ich schiebe meine Fotos alle zeitnah auf mein Notebook, erstelle eine für meine Chiliseite und das Forum passend skalierte Version, die ich dann benenne. Im Namen steht die Sorte drinnen und ich hänge eine Art Zeitstempel dran. So sehe ich schon beim hochladen dass ich auch das richtige Bild erwische.

Wenn man nur ein Tablett oder Smartphone nutzen kann, geht das nicht so gut.

Äh...keine Pepi....

ICH, wenn ich das mache, was ich meist mache...mehr, als Pepis...
Mtb fahren...

Rocoto red Large zieht um, Ca vom 3.1.2015...
In die Mc Do Shake Gäser 0,5 Liter...

Die 3 Beeren unserer Rocoto, die wie die Jungfrau zum Kinde kamen, und die "es" in uns auslösten: Rocoto-wahn!:

Also geht doch :D finde auch das deine Pflanzen sehr nass sind , würde auch etwas weniger gießen :)

Aaaaalsoooo...

Nun ausgeschlafen, Umgepflanzt, und gefrühstückt...und nun: Biiiiiiillldddaaaaahhh!!

Heute Morchen....Vorbereitung...die guten Mc Do 500 Ml Shakebecher: schmal und klein, aber hoch...Platz Effizient!

Fensterbank völlig versifft, aber das täuscht!
Wird alles wieder weggesaugt, die fenster bleiben dieses Jahr frei, letztes Jahr war das alles voll, voller, am vollsten, und ekelig mam konnte nicht lüften, usw.

Jetze nur zum einpflanzen...

Und dann...

Und..

Dann..

Bischen trennen...dabei hatten die noch viiiel Platz...Ähh...

Oder doch nicht...ähh...

Ähmmm...

Vielleicht eher nicht...vielleicht zeit, umzupflanzen...Okkkeee!!

Also...

Und am Ende: 3x Lichthölle, mit etwa 3x 60 Pflanzen...wobei noch11 Töpfe je 10 enthalten...

Ich lass mich ja ungern verarschen...DAS ist ne red Butlah ok!:

ABER...DAS??? Da ist doch wieder ein Samenkorn der Large Red Rocoto danebengefallen....hehe!!:

Sowas!

Bin schon gespannt, wie sich der Wahnsinn bei dir entwickelt. :w00t:
Noch hast du ja Platz im Zimmer. :angel:

Nächstes Jahr mache ich das anders.

Aussaat in 200 Gramm Frischkäse Boxen.
Vorteil: 200 Gramm, gross genug für je 10 samen, und mit 1cm ERde oben druff kommen auch keine Helmträger. 1 cm Erde, samen, noch gut 1 cm Erde, feststampfen.

Dann sind die eckig, passen eng an eng unter die Lampen.
Und prima "Glasdeckel" einfach sehr praktisch!!
Dann Sorten:

Ro Orange, geil im FRischkäse.
Ro Red Large sackscharf
Mini 38 wenn lecker
Ro Ohne Namen und La paz...eine testen.
Ro Costa Rica Orange...
Und Ro Aji oro...
Max 6 Sorten Rocoto, je 3-4 Pflanzen. Macht dann 18-24 Rocoto, von 35- 100 Kg Frucht...reicht ja wohl...

Bacc Red Tip
Benito
Cito
Aji Haba
Angelo Red Tipp ("Minderleister").
Je so 4 Pflanzen. Macht um die 20 Baccatum.

Dann Chinense: Habanero Orange und
Limon und eine Butch Jonah.
Je so....4-5 Stück.
Macht 15.

Frutense muss auch eine her, 2 Stück
Macht 2.

Anuum: 12 "dicke Dinger, also red Rocket.
Macht 12.

Macht in Summe: 75 Pflanzen max.

capsicum perversum schrieb:
Bin schon gespannt, wie sich der Wahnsinn bei dir entwickelt. :w00t:
Noch hast du ja Platz im Zimmer. :angel:

Das wächst...
ich beginne zu verschenken und beginne mich zu verabschieden...einige werden sterben müssen.

Wobei...ich will ja, das habe ich fest vor, in 2015 einige "auswildern"...ich will Rocoto an den Ufern von fett nährstoffreichen Wiesen Entwäserungsgräben hier pflanzen...und in Auewälder am Nord Ostseekanal...wie geil wäre es, wenn die als "Wildpflanze" dann in der Natur wüchsen!..hehe.

Die Craigs Habanero. Beim umtopfen in die Shakebecher...
Draussen tobt der Hagelsturm.
Danach wieder ab unter die mollige Lichthölle...
Wachsen schön, gedeihen, alles gut. Nur....es sind zuviele....

Als Wildpflanze werden sich Rocotos leider nicht in Deutschland etablieren. Einmal richtig Frost und sie sind hin.

Wenn du zu viele Pflanzen hast: In der ein oder anderen Region gibt es Chilitreffen. Dort wirst du sie bestimmt los.

Zurück
Oben Unten