Samen Taschenmesser2 2015: Rocotoooooos und anders.

Meteora 360 schrieb:
Quelle war Pepperking. Konnte da noch keinen Samen zum keimen bringen diese Saison. Lemon Drop, 9K, Aji Oro. Alles Nullnummern
Lemondrop wird nun aber von oophag nachgeliefert und die 9K ist ja eh nur ein Projekt :)

Ich sehe mein Auto schon voll beladen mit TKS2 und Rocotos wenn ich vom Tauschtreffen wiederkomme :D :confused:

Ja, Tks2 überlege ich auch...mal sehen.

Ich habe sehr viele hier, und die keimen auch (meist) top.
Kannst gewissermassen "bestellen"...
Was mir auffällt: Samen von frischen, also aus der Beere in die Erde, ich hatte ja von herzog welche gekauft....keimen wie IRRE; Rocotos nach 4 tagen, kein Ding.

WAS mir noch auffällt...ich bin ja im Prinzip Chilifeefan...aber....Aji Largo, Aji Oro, Red Drop, und Paar rocotoiden...ich habe zt Totalausfälle...da kam nix...daher meine Frage.
Habe ich aber auch bei Saatgut von Semillas gehabt....null keimquote.
Anderes von beiden kam zu 100%.

Komisch
Gehe jetzt mal giessen,. Pflanzen wollen Wasserrr!!:P

Es blühen die Rocoto, es blühen die Pineapple, un d die dicken Dinger, also die Anuum Red Rocket haben viele Knospen.

Zudem habe ich gamelige Rocotosamen in ne Schale mit Erde geworfen....leider keimen wohl nahezu alleeeeee....

Es geht chaotisch weiter.
Man kann nichts mehr unterscheiden, wenn ich giessen will, muss ich einfach sprühen...wie draussen in nem vollem Beet.
Ichw erde wohl doch noch ne 4. LSR anschaffen m üssen.

Vereinzeln kann ich im Moment nicht mehr.....

CHAOOOOOSS!!
Hehe.

Foddos bald.

Hallo Taschenmesser, wenn du deinen Urwald etwas auslichten möchtest, ich währe gern Abnehmer für ein
paar Pflanzen, so etwa 5-6 Stück könnte ich gut gebrauchen .Habe dieses Jahr viel Pech beim ansäen.
Habe 1 Woche vor Weihnachte ausgesät ohne Keimerfolg, das zweite mal mitte Januar ohne Keimung .
Habe gestern einen dritten Versuch gestartet ,mal abwarten was geschieht. Bei den ausgesäten Rocotos
6 Sorten ebenfalls keine Keimung. Ich weis nicht was ich falsch gemacht habe,hab eingeweicht und
Anzuchterde von Compo genommen wie alle Jahre zuvor und dann kein Erfolg. Also falls du welche
abgeben möchtest wäre ich ein dankbarer Abnehmer,Natürlich übernehme ich dann die Versandkosten dafür
Wenn möglich bitte eine PN

Paar wenige Bilder...es wächst nicht, es stockt, nichts blüht...

MUAHAHAHAHARRR!!!

Pineapple und Citos. Orange Rocoto:

Craigs Habanero und Anuums:

Craigs Habanero:

Red large Rocoto:

Pineapple:

Ich hol mir ne 4. Doppel 36 Watt Lsr...
Wäscheständer umsonst orga, Lampe Ebay 35 Euro, Kabel 5.
Für 40 Euro mehr (wobei Lampe über Firma abgesetzt wird...) besserer Platz.
Die Rocoto müssen jetzt einzeln: 10 Mini 38 , 10 La paz, 10 ohne Namen und sicher noch so....20 Orange, dazu die King naga und die Trinidad Skorpion...

Vielleicht sollte ich gleich 2 Lampen kufen...

Oder...3...

Muahahaha!

Hehe.
Ich hab letztenbs noch nen Fehler gemacht...es gab ne Menge Samen, die schlecht trockneten von den Orange ,...die schimmelten...ware n ja wohl hin...hab ich dann aus Frust dennoch lieblos im ganzen in die Erde geworfen, und...

OOOOO OOO!!!

Krass was du da für einen Wald hast!! Und alle so schön grün :) Da kannst du wohl sehr zufrieden sein.
Wobei sie dir über ein bisschen Platz durch eine weitere Lampe bestimmt dankbar wären!

Top siehts aus!!

Was wird mit dem Mini- Keimlings- Wald gemacht? :D

4. LSR kommt gerade an...wird verkabelt...dann haben morgen alleee schöööön Licht!
Das wächst!

Habe alle mit Basacote Langstrecken Turbopups Dünger gedüngt, mal sehen, was so geeeeeht!

Meteora 360 schrieb:
Krass was du da für einen Wald hast!! Und alle so schön grün :) Da kannst du wohl sehr zufrieden sein.
Wobei sie dir über ein bisschen Platz durch eine weitere Lampe bestimmt dankbar wären!

Top siehts aus!!

Was wird mit dem Mini- Keimlings- Wald gemacht? :D

Auf jeden Fall kann ich Sie nicht töten....:DAlso werden Sie leben....ich muss mal sehen, wie sich das
entwickelt....:blink::P:cool::whistling:
Ist doch immer so bei mir, man säht aus, freut sich und dann wächst es so schön, und dann...kann mans nicht töten.
Und es wächst alles wie Stulle bei mir....hab nen grünen Daumen, war immer schon so.

LSR 4 steht!
Leuchtet!

Jeah!

Jetze kann ich die Ro La paz, die Mini38 und die Ohne Namen und die TRinidad Skorpion und die King Naga, je 4-8 Pflanzen, vereinzeln!
Jeah!
Es geht weiter.

Alle Pflanzen die ich jetzt vereinzel, bkommen ne fette Ladung Basacote M mit....das muss laufen!

La Paz , Mini und Habanero Orange sowie Rocoto ohne Namen sind vereinzelt! Wachsen wie hulle, haben noch nen fetten schluck Kügelchen hui bekommen!!

Basacote M Kügelchen, hehe.

Das wird bis Mitte April ein Problem....das wächst....o o

Zurück
Oben Unten