Samen Taschenmesser2 2015: Rocotoooooos und anders.

Heute die restlichen King naga und 2 Red Butlah vereinzelt.

ALLES wächst wie Hölle, ich sehe Probleme...die werden zu gross!!
Im Frühling, April oder wann kann ich zwar mega durchstarten....riesen Pflanzen, viiiele und die dann in Riiiiiesen Töpfe/ Tröge mit viiiiiel Erde und Kompost...:w00t::w00t:
Aber..bis dahin auszuhalten wird schwer.

Die Luft im Anzuchtzimmer ist schneidend :blink::blink::rolleyes::ohmy::blush:, das Fenster gammelt am den Fugen, obwohl ich jeden Tag 3x giesse und sprühe und dabei auch lüfte und die Feuchtigkeit wegwische.....
Es wird hart.

Zudem habe ich in 2014 jetzt erst AUSGESÄHT, weil der Lieferant so unverschämt spät lieferte.....:angry:
Und dennoch sind die Pflanzen damals riesig geworden, bis sie endlich raus konnten:blink:....
Jetzt muss ich noch warten...das wird; gegen Ende hin, krass...:blink::blink::blink:

O o...

:w00t:

Simone 23 schrieb:
Da heißt das Zauberwort: Entfeuchter! :devil:

Simone

Hab ich schon überlegt!
Taugt das?

Beim Aldi gibt's sonn Teil für 5 Oiroh, ich dachte schon, ob das gut sei!
Auf Fensterbank gestellt, wirkt das?
So, mit Salz darin....oder meinst was elektrisches?

Im Moment hat man, wenn man in das Zimmer geht....nen Schlag in die Fresse, man bekommt kaum Luft, und man hat das gefühl, wenn man in die Hände klatscht, dass es dann anfängt zu regnen...im Zimmer...!

Denn es sit sooo feucht...
Dabei ist die Erde der pepis eher sehr trocken, aber ein bissi mann ja giessen, bzw abspritzen!

Ich Würde schnell reagieren wenn Du keine Schäden an Wande usw. willst.
Schimmel in den Wänden wird teuer und ist ungesund.

Mein Entfeuchter in der Box holt pro Tag 5 Liter Wasser raus bei Luftfeuchtigkeit 50 %.

http://www.frankenspalter.ch/epages/Frankenspalter.sf/de_CH/?ObjectPath=/Shops/Frankenspalter/Products/012944

Ich hab keinen luftfeuchtemesser...wo gibt's denn sowas...

So Messgeräte....

Hm ich schau mir das mal an. Wandleibung ums Fenster gammelt schön...
Wird aber im Sommer wohl weggehen? Ist reine Südseite, und schön hell....

Die Pflanzen wachsen wie Hölle, haben ja alles, Düner, und Licht, Wasser, Platz..
Letztes Jahr fing ich erst im März an, weil ein Lieferant erst spät lieferte....aus dem Ausland....

Ich habe, kein Scherz, die erste Pepi dran! Neu!
Eine Escabeche, ist schon etwa 3 cm lang.
Irre.

Foddos folgen

Dange.
ich werde mir wohl vom Aldi sonn Luftentfeuchter holen...sonn teil, wo Salz die Luftfeuchte entzieht.
Auf jeden Fall werde ich erstmal nicht 179 Oiroh für so ein Elektroteil ausgeben, das würden ja teure Pepis.

Wenn du das mehrere Jahre vor hast lohnt die Anschaffung schon.
Mit so einem Gerät kann es halt schön geregelt werden.
Wenn du die Luft nur entfeuchtest und es zu trocken wird dann kannst du schnell Probleme mit Schädlinge bekomme.

Gruss

Alexander

Wen es weiter in der Leibung gammelt und schwarz wird, kann es schnell in den Putz ziehen. Dann wird es teuer wie alfiew schon geschrieben hat da muste besser Lüften

Wenn man schon im Zimmer das Gefühl hat im Regen zu stehen, dann ist es 5 nach 12! :whistling:

Schimmel an den Wänden macht sich nämlich wirklich nicht so schön. Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem. Allerdings auf Grund meiner Tomaten. Aber da beißt die Maus keinen Faden ab...Pflanze ist Pflanze, indem Sinne, dass die die Luftfeuchtigkeit nach oben treiben.

Ich glaube mit diesen kleinen Dingern von Aldi kommst DU nicht weit. Da sind die überfordert.
Kommt aber auch immer auf die Raumgröße drauf an und wie gut diese kleinen Raumentfeuchter sind. Würde an Deiner Stelle auf jeden Fall mehr als einen aufstellen. Sonst züchtest Du bald keine Rocotos mehr sondern Schimmelpilze. :P

LG
Simone

Zur Luftentfeuchtung würde ich ein elektrisches Gerät nehmen. Mit einem kleinen Entfeuchter mit Salz kommst du nicht weit. Du musst auch öfters lüften.

Zurück
Oben Unten