Samen Taschenmesser2 2015: Rocotoooooos und anders.

ja dann lüfte ich öfters. ist immer schööön ein schock für die pepis wenn die ein grad kalte Luft hereinhämmert....aber da müssn Die duurch!

Ich habe heute 8 Blüten und drei beeren gezählt, die grösste ist schon 4 cm lang...crazy!

Taschenmesser2 schrieb:
ja dann lüfte ich öfters. ist immer schööön ein schock für die pepis wenn die ein grad kalte Luft hereinhämmert....aber da müssn Die duurch!

Wenn Du keinen Schimmel züchten willst musst Du was machen! ;)

Meine Pflanzen haben noch nie ihre Wurzeln aus den Pötten gezogen und sind vor Schock aus dem Anzuchtzimmer gelaufen. :lol: :lol:

Meine Gesundheit und die meiner Räume stünde mir da näher. Schock hin, Schock her.

Simone

Bisher geht es allen gut. Die Pepis sind zt 35 cm hoch, und dabei nicht vergeilt, sondern kompakt.
Eine Rocoto hat eine ne kleine Frucht und bei 4 Pepis sind auch Beeren dran. Die grösste 4 cm(Escabeche).

Alle wachsen und gedeihen, ich finde, man muss nun auch keine Raketenwissenschaft daraus machen.
Ich habe alle umgetopfte in eine "haaarte Mischung" gesetzt, also Compo Blumenerde, mit 1/3 Perlite und viiiiiel Basacote M Kügelchen versetzt...Düngerschock eben.
hehe.
Die müssen ja auch bis....Mitte/ Ende April damit auskommen.

Eine der 2 Rocooto ohne Namen und 2-4 von den etwa? 100? Rocoto red large eigene Samen sind daran wohl gestorben...egal.

Den anderen geht es gut, sie sind Grün, blaugrün und kompakt.

Lüften werde ich nun öfter, das muss langen.
Gebe nicht 180 Euro nochmals für einen Entfeuchter aus.
Der Gammel am Fenster-Rahmen ist nur etwa 10x1 cm.
Brauche mein Geld für ne neue Kamera (Lumix Tz71) und n neues Hähndi(S5/ Mini) und sd(2x Qumox 128 Gb) Karten, und und und.

Wenn der Schimmel im Frühjahr nicht weggeht, drücke ich das dem Vermieter auf, hehe :P:P:P:P:w00t::w00t::w00t::crazy:...aber erst, wenn die Pflanzen raus sind, muahahaha!!!

Alles läuft, ich freue mich.;)

Taschenmesser2 schrieb:
Wenn der Schimmel im Frühjahr nicht weggeht, drücke ich das dem Vermieter auf, hehe :P:P:P:P:w00t::w00t::w00t::crazy:...aber erst, wenn die Pflanzen raus sind, muahahaha!!!

So einfach ist das nicht, man kann es Nachweisen was die Ursache ist oder war ;) Ein Fachmann sieht das recht schnell und kann es begründen. Da wird es schwer und teuer auch. Hatte damit Beruflich auch zu tun.

Einfach ab jetzt gut Lüften 2-3 mal am Tag und Fenster voll auf dann kannst noch was retten :)

Taschenmesser2 schrieb:

Alles läuft, ich freue mich.;)

Glückauf, wenn das Dein Vermieter mal lesen sollte! :devil::devil:

Dank Deines Bildes gewinnt der die Klage sicherlich, wenn es soweit kommen sollte.

Nein, nein! Ich vermiete mein Eigenheim nie! NEVER EVER!!!!!

Simone

Simone 23 schrieb:
Glückauf, wenn das Dein Vermieter mal lesen sollte! :devil::devil:

Dank Deines Bildes gewinnt der die Klage sicherlich, wenn es soweit kommen sollte.

Nein, nein! Ich vermiete mein Eigenheim nie! NEVER EVER!!!!!

Simone

Klage...Drama...

Klar, mein
Vermieter liesst hier mit....merkt sich alle Posts, vor allem,die, die Vermietung betreffen,,und stellt dann, ein halbes Jahr später, die Verbindung zwischen dem anonymen Taschenmesser2 und dem einen Fall bei sich her....
Er stellt also eine Querverbindung her, zwischen dem Post eines anonymen und seiner einen Wohnung, usw, usw....Klage, Verklagung, Stuttgart Stammheim:confused::confused::confused:,usw, usw...muahahaha...
Sischer.:angel::undecided::confused::confused::confused::confused::confused:
Und dank meines Bildes...was sieht man denn daruff? Laminat, weisse Wand, und n Bike (was man wegstellen kann. aha. Dann ist die Wohnung ja eindeutig identifiziert....zumal Er ja hier mitliesst....schmunzel...

Ich stossslüfte nun 2-3 x und damit ist jut.:D

Eben nachgezählt und gemesssen....7 Pepis, also Beeren sind dran, die längste ist 4,11 Cm lang, und die Pflanzen, vor allem die Baccatum, sind bis zu 39 Cm lang....schon krass.

Eben erstmal( sortenrein) bestäubt.....erstmal die 6 Blüten an den Craigs Habaneros, und dann die 6 Blüten an den Anuum, und dann die 6 Blüten an den Escabeche...

Läuft!

Ich hab mal ne Frage, meine Rocotos sind alle so blau-grün, wie kommt das?

Die wachsen mega kompakt, werden ja auch von der LSR gegrillt, welche 1 cm über denen ist, und die Erde besteht zu 174 etwa aus Basacote M Kügelchen, aber warum wwerden die so blaugrün?

Kannst Du mal ein Bild reinstellen, das man sich unter "blau-grün" auch etwas vorstellen kann ?

1 cm ist zu nah, 1/4 Basacote ist viel zu viel.
Foto wäre nicht schlecht, auch wenn du ja eh auf keine Ratschläge zu hören scheinst... :Angel:

Taschenmesser2 schrieb:
Klage...Drama...

Klar, mein
Vermieter liesst hier mit....merkt sich alle Posts, vor allem,die, die Vermietung betreffen,,und stellt dann, ein halbes Jahr später, die Verbindung zwischen dem anonymen Taschenmesser2 und dem einen Fall bei sich her....
Er stellt also eine Querverbindung her, zwischen dem Post eines anonymen und seiner einen Wohnung, usw, usw....Klage, Verklagung, Stuttgart Stammheim:confused::confused::confused:,usw, usw...muahahaha...
Sischer.:angel::undecided::confused::confused::confused::confused::confused:
Und dank meines Bildes...was sieht man denn daruff? Laminat, weisse Wand, und n Bike (was man wegstellen kann. aha. Dann ist die Wohnung ja eindeutig identifiziert....zumal Er ja hier mitliesst....schmunzel...

Ich stossslüfte nun 2-3 x und damit ist jut.:D

Eben nachgezählt und gemesssen....7 Pepis, also Beeren sind dran, die längste ist 4,11 Cm lang, und die Pflanzen, vor allem die Baccatum, sind bis zu 39 Cm lang....schon krass.

Eben erstmal( sortenrein) bestäubt.....erstmal die 6 Blüten an den Craigs Habaneros, und dann die 6 Blüten an den Anuum, und dann die 6 Blüten an den Escabeche...

Läuft!

10 Smilies mehr oder weniger helfen da wenig.
Lach Du nur!
Oder vergessen, dass Du ein Bild von DIR gepostet hast???

Aber mündige Menschen wissen schon was sie tun. :devil:

Zurück
Oben Unten