Samen versenden - muss etwas beachted werden?

Razor2

Chilitarier
Beiträge
1.570
Ich hoffe mal das ist keine dumme Frage :laugh:.

Muss es ein Luftpolsterumschlag sein oder reicht Zipperpack + normaler Brief? Eigentlich sollten die Samen ja recht robust sein.
 
Wenn kein Luftpolsterumschlag würde ich die Samentütchen zumindest im Küchenpapier wickeln bzw. den Umschlag damit auskleiden! :)

Die Walzen der Post sind da sonst schon eine Gefahr!
 
Die Samen sollten auch nicht in den unteren Bereich rutschen können.
In den unteren zwei Zentimetern arbeiten die Transportrollen im Briefverteilzentrum!

Schön in der Mitte festkleben!
 
Man könnte den Briefumschlag auf so voll Samen packen, daß es egal ist, wenn die Hälfte beim Versand kaputt geht. :rolleyes:
Das machen die Chinesen doch auch so. Die verkaufen gar nicht erst unter 100 oder mehr Samenkörnern. Das einzige was bei denen mit dem Samen passiert, ist die wundersame Mutation von tollen Chilitypen auf der Homepage, zu 08/15 Sorten im Anbau. :cautious:

Ich würde die Samentüte einfach zwischen Luftpolsterfolie packen, wenn ich keinen Luftposterumschlag zur Hand hätte.
 
  • Like
Reaktionen: mph
Zurück
Oben Unten