Biete Samenmix aus meiner letzten Saison (erledigt)

G

Gelöschtes Mitglied 7509

Gast
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne gerade für Neulinge oder Experimentierfreudige Samen anbieten die beim Verarbeiten der Ernte angefallen sind.

Mit dabei waren etliche Superhots, Baccatums wie Aji Pineapple und einige Annuums.

Es wurde nichts verhütet und alles wild zusammen geworfen. Was sich verkreuzt hat hat sich eben verkreuzt.

Wer genauere Informationen möchte sollte sich meinen letzten Saisonfaden ansehen. Wer Samen möchte sollte mich einfach per PM anschreiben.

Garantie übernehme ich für nichts, aber spannend sollte es auf jeden Fall werden.

Grüße und gut Keim für 2017
Andreas
 
Das mit dem verteilen find ich auch ne kuhle Nummer. Es gibt doch diese Pflanzenbomben, wo mehrere Samen in einer kleinen vorgedüngten Kugel eingearbeitet sind. Kleine Chilibomben könnten die Welt ein bisschen schärfer machen. ☺
Ich werd mal recherchieren wie man solchle Kugeln am besten macht.
 
Ich weiß ja nicht, aber unser Jüngster nimmt alles in den Mund, was er finden kann. Wenn man da mal kurz nicht aufpasst und er in eine Superhot beisst, finde ich die Idee nicht ganz so charmant. Man darf mich spießig nennen ...
 
Ich glaube in dem Fall gibt es leider wesentlich schlimmere Dinge, die er sich in den Mund stecken könnte.
Sicherlich ist auch eine Superhot nicht gut!
 
Ich weiß ja nicht, aber unser Jüngster nimmt alles in den Mund, was er finden kann. Wenn man da mal kurz nicht aufpasst und er in eine Superhot beisst, finde ich die Idee nicht ganz so charmant. Man darf mich spießig nennen ...

Kann deine Bedenken als Vater nachvollziehen, aber du bist doch selbst auch im Anbau von Capsicum tätig und sicher nicht nur Gemüsepaprika, oder?
Ich will jetzt aber hier auch keine Diskussion vom Zaun brechen, ich hatte das eher als eine lustige Idee gesehen.
 
Eben. Es gibt draußen weiß Gott schlimmeres zum in den den Mund stecken. Allerdings hat man doch in der oralen Phase sein Kind eh immer im Auge und schickt es nicht alleine vor die Tür oder?
 
Kann deine Bedenken als Vater nachvollziehen, aber du bist doch selbst auch im Anbau von Capsicum tätig und sicher nicht nur Gemüsepaprika, oder?
Ich will jetzt aber hier auch keine Diskussion vom Zaun brechen, ich hatte das eher als eine lustige Idee gesehen.

Klar, aber die wirklich scharfen Teile stehen allesamt hochgestellt bzw. eingezäunt, so dass da kein Kind so ohne weiteres rankommt. Auf dem Boden stehen die harmlosen Dinger. Davon abgesehen betrifft das ja nicht nur Kleinkinder, ich hatte auch schon mal einen Gast, der so ohne Vorwarnung in eine Superhot gebissen hat, weil er das Teil für eine Paprika gehalten hat. Zugegeben, war ziemlich blöd. ☺
 
Haha. Naja wer ungefragt in fremden Gärten nascht, der darf das ruhig als Lehre sehen :D.

Spaß bei Seite. Die urban Gardening Idee bezieht sich ja eher auf Geschichten innerorts. Kriesverkehre, kleine grüne Inseln in der Stadt, Parks, Alleen oder die nächste Straßenecke zwischen riesigen Betonbauten. Damit ist nicht gemeint die Bömbchen in nachbars Garten, vor der Haustür oder am Waldrand zu verteilen.
Und in der Stadt sollte es mit freilaufenden Kindern dann auch keine Probleme geben. Ich denke jeder hier im Forum hätte genug Verstand um sein Kind nicht zum nächsten Kreisverkehr krabbeln zu lassen um dort interessante Früchte zu naschen.

Aber auch ich will hier keine Diskussion vom Leder reißen. Vielleicht machen wir dazu mal nen eigenen Thread.

Back to the Toppic! Hier gibts nen Samenmix abzugeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten