Samenspende 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tschili

Chilitarier
Ehrenmitglied
Beiträge
1.435
Falls jemand interesse hat und noch was "normales" braucht.
Ich hätte Turuncu Spiral und Glockenchili Samen zu verschenken.
Ich hoffe das es nächste Saison mehr sein wird.
 
Ich liste einfach mal alles auf was ich habe. Ohne Garantie der Sortenreinheit selbstverständlich. Die meisten sind aus diversen Chilimixpaketen oder bestellten frischen Chilies entnommen.

Für Anfängererfahrungen bestens geeignet.

Cheyenne F1
Santa Fe
Calypso oder Salma
Supermarkt Peperoni
Karneval gelb

Rawitähnliches


Sweetbite
Roter Spitzpaprika
Gemüsepaprika



@ Tschili
paar Körnchen deiner Sorten wären nett.
Falls Du welche von meinen haben willst sag Bescheid.

@All
Wer Saatgut dieser Sorten haben will schickt einfach mal ne PN. Mit Sortenwunsch und Anschrift.

Aufgrund der Nachfrage sind die gelöschten Sorten "ausverkauft"
Bisher bestellte gehen bis morgen raus.(14.01.09)

weitgehend ausverkauft:D

Alle Saatgutanfragen bis Heute sind unterwegs
 
Hat jemand vielleicht noch 2-3 Samen von Lemon Drop?? Hab zwar viele Samen von Zoro bekommen aber die war leider nicht dabei. Und irgendwie will ich die unbedingt noch dieses Jahr anbauen, bin nämlich auf den Geschmack gespannt. Würd mich über positive Antwort freuen, ansonsten werd ich dann doch auf Ebay zurückgreifen.

Danke Euch!!

Ach so, noch eine kurze Frage: Ist es normal, dass Glockenchili so lange mit dem keimen brauchen?? Bei mir sind jetzt alle gekeimt aber die lassen sich ziemlich Zeit.
 
Ich hatte von Tschilies Glocken, aber nicht drauf geachtet wie lange die zum keimen brauchten. Waren etwas später als die anderen, sowas um 10-12 Tage.
 
Hab alle am 20.02. versteckt und die Erste ist bereits am 03.03. gekeimt. Die Letzte allerdings auch erst am Wochenende. Bisher sind alle gekeimt (d. h. 10 Samen) bis auf die beiden Glockenchilis. Hatte versehentlich auch mal den Samen der Glockenchili beim gießen freigespült und der Samen sah noch total normal aus. Vielleicht sollte ich einfach noch ein bisschen abwarten (sind ja auch erst knapp 3 1/2 Wochen) und dann einfach noch mal zwei Samen versenken.
 
Haste die Samen kontrolliert das die keinen oxydierten Kern hatten? Das sieht man an einem blassen schwarzen Punkt etwa in der Mitte des Samens. Wenn die kaputte Kerne hatten gibts nix.
 
ScharferALex schrieb:
Haste die Samen kontrolliert das die keinen oxydierten Kern hatten? Das sieht man an einem blassen schwarzen Punkt etwa in der Mitte des Samens. Wenn die kaputte Kerne hatten gibts nix.


Ach herrje, was?? Hab mir jetzt mal die Samen angeguckt (d. h. die, die nicht gepflanzt wurden): die sehen "normal " gelb aus. Werd dann erstmal abwarten, ob die sich noch trauen. Und wenn nicht, ich hab ja zur Not noch ca. 20 Samen zum Probieren da. Da wird sicherlich die ein oder andere keimen :dodgy:
 
Es gehört beim Chili anpflanzen auch immer ne Portion gedult dazu. Also RUHIG bleiben:D
 
Ich weiß, WILL ich aber nicht :D Bin da bisschen ungeduldig - ist auch meine erste Saison. Werd jetzt einfach mal noch 'n bisschen abwarten. Vielleicht trauen sie sich ja doch noch raus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten