Samentauschspiel 2/12 STARTING SOON!

Firefly

Habanerolecker
Beiträge
504
Hi,
ich muss mich bei euch entschuldigen, dass die 2. Runde so lange gedauert hat. Aber ich habe gerade mein Studium beendet und hatte mit Masterthesis und jetzt Jobsuche soviel um die Ohren, dass ich Hot Pain fast vergessen habe. Daher nun hier teil 2.

Regeln wie immer.

REGELN

1. An die Regeln muss man sich halten.

2. Die Samen dürfen nicht zerstört oder anderweitig Keimunfähig gemacht werden. (also z.B.: die Samen nicht durchschneiden oder backen)

3. Entnommen werden darf aus dem Paket soviel wie gebraucht wird, bei Sorten mit wenig Samen sollten entsprechend weniger Samen entnommen werden, damit die nach einem auch noch was haben (ganzes Paket leer machen is also nich!)

4. Es ist nicht Pflicht Samen in das Paket zu packen, wird aber gerne gesehen.

5. Die Sorten die bereits im Paket enthalten sind, dürfen nicht vermischt werden (wer also meint alle Samen aus dem Paket zusammen zu gießen oder die Ettiketten zu ändern, ist ein Blödmann)

6. Falls Samen in das Paket gegeben werden, dann bitte mit Sortenname auf einem Etikett oder auf einem Zettel in der Tüte (Folienstifte halten nicht ewig!).

7. Die Versandart ist frei wählbar, Warensendung halte ich aber für keine gute Idee, weil das manchmal sehr lange dauert, etwas rausfallen kann oder das Päckchen gar nicht ankommt (alles schon gehabt). Es wird aktuell Maxibrief empfohlen der Deutschen Post empfohlen, da sie sich als am zuverlässigsten erwiesen haben.

8. Das Paket wird jeweils an den nächsten in der Liste gesendet, die Anschrift der Person, an die man das Paket schicken muss, ist vorher (rechtzeitig) per PN zu ermitteln. Antwortet betreffende Person nicht auf die PN, wird sie ausgellassen und das Paket geht erstmal an den danach in der Liste.

9. Das Paket ist so schnell wie möglich weiterzuschicken.

10. Bei Unbekannten Sorten wäre ein Hinweis sinnvoll (z.B. "Schärfe: 5-7", "sehr süß", "bunt", "Mischung aus mehreren Sorten",...)

11. Das Paket sollte maximal 1000g wiegen.

12. Wenn das Paket angekommen ist, gibt man hier Bescheid, damit jeder weiß wo das Paket gerade steckt.

13. Soweit bekannt, angeben ob die Samen "sortenrein" sind.

14. Wer sich bis zum Eintreffen des Pakets bei seinem Vormann oder -frau nicht nochmals bei diesem per PN gemeldet hat, bekommt das Paket nicht, da dann davon ausgegangen wird, das dieser inaktiv ist (auch mal im Profil der betreffenden Person schauen, wann das letzte Mal online gewesen). Die Entscheidung dabei liegt bei mir.

15. Teilnahme erst ab 25 Forenbeiträgen. Das Thema kam in den letzten Wochen ein paar Mal hoch. Ich denke alle Spender für dieses Tauschspiel tauschen gerne mit anderen, allerdings wäre im Gegenzug seitens der Empfänger ein wenig Forenbeteiligung erwünscht und nicht nur reines "Abgreifen" von Saatgut.

Die Teilnehmerliste werde ich in diesem Beitrag editieren. Und ggf. den Ort, an dem das Paket gerade ist.

1. yoman84 (an 21.11. , ab 22.11.)
2. jurak89 (an 23.11., ab 26.11. )
3. netkiller2k1 (an 28.11. , ab 29.11. )
4. TT_Kreischwurst (an 2.12., ab ... )
5. MrchiliFan (an 6.12., ab 8.12)
6. IlmJoe (an 10.12, ab 11.12)
7. heuhaufen (an 12.12., ab ... )
8. Michi (an ... , ab ... )
9. ziemlichchili (an ... , ab ... )
10. Cheimat (an ... , ab ... )
11. t0m (an ... , ab ... )
12. botox (an ... , ab ... )
13. Teupas (an ... , ab ... )
14. Lumpi (an ... , ab ... )
15. dazend (an ... , ab ... )
16. Vicktom (an ... , ab ... )
17. hannsemann (an ... , ab ... )
18. onelegfox (an ... , ab ... )
19. Tin (an ... , ab ... )
20. Nevss (an ... , ab ... )
21. DeHoschi (an ... , ab ... )
22. Sven (an ... , ab ... )
23. kianna85 (an ... , ab ... )
24. Die_Katz (an ... , ab ... )
25. Noreg (an ... , ab ... )
 
Dann herzlichen Glückwunsch zum Master und viel Erfolg bei der Jobsuche :)

Beim Samentauschspiel möcht ich auch wieder mitmachen - lieber am Anfang als am Ende der Liste.

Grüße,
Joe
 
Generell würde ich ja auch gern mitmachen, aber nachdem ich diese Saison noch nicht auf das Gewinnen von Saatgut, besonders von Sortenreinem, geachtet habe hätte ich nicht wirklich viel anzubieten.
 
Hallo, ich würde auch teilnehmen, habe aber nichts zum Tauschen, würde aber auch nicht viel Tauschen, da ich bereits einige Sachen bekommen habe, sondern möchte nur aus Interesse und vielleicht ein, zwei, Exoten teilnehmen.

Michel
 
Ich habe mal eine etwas vielleicht blöde Frage... Ich habe aber auch noch nie bei so einem Spiel mitgemacht. :)

Wie wird die Versendereihenfolge "ausgewürfelt?"

Logisch folgernd gleich noch die Frage des Anfangwertsproblems:
Hat der erste der Versendereihenfolge nicht nur eine leeren Umschlag statt des erquicklichen Samentauschspiels?

Oder gibt es aus vorhergegangenen Spielen eine Basis?


Ich hoffe die Frage ist nicht zu dropslich oder die Antwort steht schon irgendwo ;)
Aber wer nicht fragt, bleibt schliesslich dumm :D

mfg,TT
 
Es gibt eine basis :) Du kannst die ersten dieses Spiels als die letzten des vorherigen Spiels betrachten ;)

Grüße
Peter
 
Zurück
Oben Unten