Samentauschspiel 2010 - Gruppe 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RE: Samentauschspiel 2010

claudis-castle schrieb:
Scouville-Süchtling schrieb:
claudis-castle schrieb:
..........und es schön wäre wenn sie es annehmen würden, bis Dato hat das immer funktioniert.

:D:D :laugh::laugh: Oh haua-haua-ha, ich glaub da verteilen sich gerade unsere Samen.......... :D:D:laugh::laugh:

Das wird schon..... :thumbup:
LG Bernd



:devil: Ja ne is klar :devil:
:ranting:
...und ob das wird :lol:

Hallo Claudi.......
Wer kennt ihn nicht, Werner, den norddeutschen Comic- u. Film-Held? In seinem ersten Film fährt er einen Berg hinab und dabei geht seine Bremse kaputt. Sein Gesicht verfolgt dabei die vom Winde verwehten Teile und sagt: :ohmy: "Oh haua-haua-ha, ich glaub da verteilt sich gerade meine Bremse.........."
Ich finde diese Filmszene mega lustig und hab sie abgeändert.... wirklich witzig gemeint! ......meine Art von Gag.... :whistling:
Nicht böse sein? :nono: Bin wieder lieb.;)


Geschrieben von claudis-castle - Gestern 19:21
Ich bin mal gespannt wieviel km SIE am Ende gereist sind, so quer durch´s Ländle . Außerhalb von Deutschland ist ja keiner wenn ich das richtig sehe ODER ?
Generell find ich die Idee super. Die Adressen stehen doch in der Liste. Jeder könnte doch über einen Internet-Routenplaner die letzte Strecke ausrechnen und das Ergebnis auf einem Blatt untereinander eintragen. Jeder könnte den aktuellen Stand dann hier posten. Jalapenner ist der letzte Spieler in unserer Runde und gibt hinterher die Gesamtstrecke bekannt. Ist doch interessant , spannend und witzig! :D Dabei!:thumbup:

Geschrieben von Jalapenner - Gestern 22:58
Oder wir machen einen Faden dran und messen ihn zum Schluss.
Die Idee ist gut! Wir sollten einen Roten nehmen. Sollten wir uns mal besuchen, folgen wir infach dem roten Faden . Genial! F:P
Hätten wir mehr Geld, könnten wir auch ein Taxi schicken? Vorher den Km-Zähler auf Null stellen. :confused:



Ich habe gerade die Sorten-Liste für das Samentausch-Spiel zusammengestellt:

Chili(17)
Bishops Cocoon
Bulgarian Carrot
Fish Pepper
Glockenchili Bishops Crown
Habanero Caribian Red
Habanero orange
Habanero gelb
Kirschpeperoni
Pimento de Padron
Seestern
Serano? “unbekannt”
Starfish
Thai rot
Türkische Peperoni, rot (sehr schlank u. lang) ca.5-6/10
Türkische Peperoni, hellgelb (dick, fleischig,lang) ca. 3-5/10
Variegata Tricolor
Zierchili

Paprika(5)
Buran
Grillpaprika gelb
Giant Aconcagua
Orange Dwarf
Sweet black Hungarian

Kürbis(2)
Grün, länglich, gefurcht, 5-10Kg schwer
Hokaido

Melone(2)
Ali Baba (Wassermelone)
Tigermelone (Honig-Duftmelone)

Zucchini(1)
Gelbe Ball-Zucchini

Tomate(2)
Cocktail
Tigerella

Gurke(1)
Indische Netzgurke “Purna Keehra”


Liebe Grüße
Bernd
 
Da müssen wir aber aufpassen, dass wir nicht den Faden verlieren.

Das mit dem taxi geht auch einfacher: wir kaufen einfach ein neues Auto, da ist der Zähler schon auf 0. Dann bezahlen wir den Taxifahrer dafür, daass er mit unserem Auto fährt.

Was ist denn bitte Bishops Cocoon? Hab ich ja noch nie gehört.

Die Netzgurke habe ich letztens zufällig bei Ebay entdeckt. Sieht sehr ulkig aus. kann man das Teil auch essen? Wenn ja krall ich mir ein paar Samen davon:D
 
Das Päckchen nimmt schon recht bald die Strecken "Bayern - Ostsee", was schon mal ein paar Kilometer frisst...
 
Das mit dem Taxi können wir noch günstiger bekommen: Ein Freund von mir ist Taximann! ;)

Bishops Cocoon sieht aus wie Bolivian Rainbow. Kann aber nicht mehr sagen woher ich sie habe. Hatte beide Sorten angebaut , aber nie einen Unterschied festgestellt. Zweifel hatte ich jedenfalls auch...Warscheinlich ein und dieselbe Sorte.
sie hat ständig neue Früchte, à ertragreich!

zur seltenen indischen Netzgurke Purna Keehra / Phoona Kheera (genaue schreibweise mir unbekannt):
Einzigartige Verwandlungskünstlerin:
Zuerst sind die Früchte schön hell bis mittelgrün,
dann werden sie von oben her langsam braun als würde man ihnen einen Strumpf überziehen.
Dann zum Schluss bekommt sie noch ein Netz als wäre sie eingepackt.
Es macht jeden Tag Spaß, sie anzusehen und neu zu entdecken!
Robust, für Gewächshaus und Freiland geeignet. Direktsaat auch möglich. Im Freil. aber später einpflanzen. Total schöne und hübsche Gurke (meine absolute Favoritin),festes und knackiges Gurkenfleisch, aromatisch und saftig, schmeckt wie eine Gurke schmecken muss!!!
meine Tochter und ich essen sie so wie sie ist: Roh und mit Schale, obwohl sie etwas hart ist, aber die schmeckt sooo gut. Wer Schale nicht so hart mag, der schneidet sie ab oder er erntet sie früher wenn sie noch kein Netz besitzt oder gerade eins macht. Weil sie mehr produziert als man essen kann, haben wir auch einiges verschenkt à sie hat jedem auf Anhieb geschmeckt! Wir essen sie in Salaten, haben sie auch als Essiggurke eingelegt (lecker mit ein paar Chilischoten) aber auch im Gärtopf gehabt. Dort ist sie schön fest und knackig geblieben. Ich habe einige voll ausgereifte, getrocknete Hautstücke dazu gelegt. Kann sich ja jeder ein kleines Stück nehmen. Samen müssten auch genügend dabei sein.
 
Bestimmt die gleiche Sorte, im Internet findet man nämlich auch nichts dazu.

Die Gurke klingt ziemlich cool. Braucht die besondere Pflege oder einfach Samenkorn in die Erde und fertig?
 
Ich habe mal ein paar Bilder rausgekramt:

Netzgurke:
zuerst grün
braune Netzgurke purna keehra 2006 (2) sts.jpg


dann langsam ein Netz überziehend
braune Netzgurke purna keehra 2006 (1)sts.jpg


bis sie zum Schluß komplett mit einem Netz überzogen ist. In diesem Reifezustand ist die Schale hart.
braune Netzgurke purna keehra 2006 (4)sts.jpg


Seestern
seestern 2006 (1)sts.jpg


Starfish
Starfish 2006 (3)sts.jpg


türkische hell dünn lang
türkische hell daumendick 2006 (1)sts.jpg



Bilder von "angeblich" Bishops Cocoon:
Bishops Cocoon 2006 (3)sts.jpg
Bishops Cocoon 2006 (4)sts.jpg



Bilder von Bolivian Rainbow:
Bolivian Rainbow 2006 (4)sts.jpg
Bolivian Rainbow 2006 (5)sts.jpg


Buran:
Buran 2006 (5)sts.jpg


gelbe Grillpaprika
gelbe Grillpaprika 2006 (1)sts.jpg


orange Dwarf
orange dwarf 2006 (1)sts.jpg


Glockenpeperoni
rosenpaprika 2006 sts.jpg


Variegata Tricolor
Variegata tricolor 2006 (1)sts.jpg


Kürbis grün
grüner Kürbis 003sts.jpg


Kürbis Hokaido
Kürbis orange 2-3Kg sehr fest 2006 (1)sts.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm die Türkische sieht echt lecker aus , davon muss ich mir was schnappen falls noch was drin ist :>
Beschrifte die mal gut :D

Kürbise habe ich bis jetzt noch keine erfahrung mit bzw. esse die eigentlich auch nicht , aber würd mal gerne einen für meine Mutter gedeihen lassen. Sollte man sich da für einen bestimmten entscheiden ?

Mit der Netzgurke könnte ich wohl auchne freude machen , vorallem kennt man die ja nicht soo eigentlich nicht & wenn man die dann noch in der Region hinbekommt wieso nicht. :P
 
Haha das erste Bild ist sehr verwirrend, welches ist nun die Gurke? Links oder rechts? Ich tippe auf links.

Also die Bolivian Rainbow und die andere sehen für mich gleich aus, würde mich wundern, wenn das tatsächlich verschiedene sind.
 
Wenn ich so lese, was alles in dem Päckchen sein wird, dann freue ich mich schon riesig. :)

Allerdings dauer es noch so lange bis es da ist.... Hat wohl noch einige Kilometer vor sich. :D

Das Paket mit einem Taxi-Fahrer auf die Reise zu schicken klingt super. Damit würden wir sicherlich einen Rekord im Chili Transport brechen :clap::clap:
 
So machen wir das dann alle , einmal schön in den Fred flamen und gleich darauf kann man sich über viele tolle neue Chillisorten erfreuen :D :D ;)

Na dann bin ich mal gespannt , am 29 .11 hab ich Burzeltag , eigentlich garnicht sooo unrealistisch :D
 
Was wohl schönes drin liegt?:noidea:
jonathan? .............JOOONATHAAAAAAAAAN?

*amkopfkratz*
Wo steckt der bloß? :huh:
Ich hoffe nicht, dass er im Überaschungsei....äääh-karton sitzt und die ganzen Geschenke auspackt? :nono1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten